Für alle, welche "Die Sims brechen aus" noch nicht besitzen, hab ich einen Artikel geschrieben. Ihr seht mal wie der Start eigentlich aussieht und am Schluss noch eine kleine Bewertung.
Hier seht ihr den Artikel exklusiv vor dem erscheinen, viel Spass beim Lesen!
Ps. Die Redaktion war begeistert und er wird bald online geschalltet.
Die Sims brechen aus!
Vor mehr als 3 Jahren gab Maxis den Startschuss für das erfolgreichste Spiel weltweit, Die Sims waren geboren! Nach unzähligen Add-Ons für das PC-Game und einer Konsolenversion hat die Softwarefirma noch immer nicht genug und überrascht uns jetzt mit dem Nachfolger für die PS2, X-Box und den Gamecube: Die Sims brechen aus!
Nach dem Einlegen der Gamedisc kommt auch schon ein wunderschönes Intro, das schwer beeindruckt. Wunderbare Sequenzen, von einer Disco bis zum idyllischen Strandbesuch ist alles dabei. Nach einer kurzen Wartezeit fängt's auch schon richtig an. Wie beim Vorgänger hat man hier noch nicht die grosse Auswahl, bis auf das Optionsmenü und das Einsehen der Mitwirkenden gibts nur noch eines, den "Brich aus" Button. Draufgeklickt geht's erst richtig los!
Wie gewohnt darfst Du Deinen Sim nach Herzenslust erstellen. Gib an ob Männlein oder Weiblein, bestimme sein
en Charakter und dann geht's ab mit den Kleidern. Hier hat Maxis eine Vielzahl von sehr schönen Skins hergestellt, und für jeden Geschmack ist was dabei. Vom schlichten Oberteil mit Jupe bis hin zum modernen Top, der Jeans und zu einem verrückten Katzendress. Die Auswahl war noch nie so gross, insbesondere wenn es um das Gesicht geht. Du kannst Deinem Sim einen individuellen Touch geben. Gib ihm eine passende Frisur, wähle Mund, Nase und Augen aus und fertig ist dein Sim.
Nach einer kurzen Ladepause findest du dich in einer Disco zurecht. Deine erste Aufgabe steht an und du musst einen Sim des anderen Geschlechtes küssen. "Wow, du bist ein guter Küsser" erscheint auf dem Fernsehbildschirm und zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht. Doch so schön es auch ist, Mama erscheint und weckt dich auf - alles war nur ein Traum!
Nun gehts ins richtige Leben. Man kennt es ja schon: Suche einen Job und verdiene Geld, denkste! Zwar darfst du dir einen Job aussuchen (7 stehen zur Auswahl, 3 pro Zeitung) aber es gibt auch schon kleine Aufgaben. So musst du den Magen deines Sim füllen, ihn auf die Toilette schicken und weitere kleine Dinge. Schnell ist alles geschaft und schon darfst du auch schon ausziehen, doch nicht irgendwie, nein. Du düst mit deinem schicken Roller zu einem Haus, zwei sind es am Anfang, je nach Beruf. Nun schmeisst Du Dich in den Alltag und löst Aufgaben noch und nöcher. Hier hat sich Maxis auch einiges einfallen lassen, so musst Du mal einen wertvollen Farn zurückholen oder sogar ein Drehbuch finden.
Natürlich gibt es für jede gelöste Aufgabe Objekte, Interaktionen oder neue Orte freigeschalltet. So kanns du spezielle Objekte im Kaufmodus erwerben, führst einen "Break-Dance" Tanz vor und düst mal schnell in die Sporthalle.
Das tolle ist, dass es für jede Karriere spezielle Objekte gibt und Du musst alle Karrieren bewältigen um alle zu erhalten, so bleibt der Spielspass garantiert. Auch die neuen Orte haben einiges zu bieten, die erreichst Du mit deinem Roller (Später verschiedene Autos). An dieser Stelle wird mal nichts weiter verraten, will ja niemandem die Neugier verderben
Ansonsten hat Maxis noch weiteres hinzugefügt. So gibt es Massen an neuen (und alten) Objekten, Böden, Tapeten, Fenstern, Türen und dergleichen. Zudem wurde die Grafik komplett überarbeitet und bietet wirklich enzückendes für's Auge. So siehst du die Objekte und Sims viel klarer und erkennst auch das Gesicht, welches beim Vorgänger eher wie eine flache Scheibe aussah.
Wer die bisherigen Teile von Sims schon liebt, wird "Die Sims brechen aus" vergöttern. Doch auf für die, welche noch kein Simsspiel besitzen und mal was Neues suchen empfehle ich das Spiel wärmstens. Viel Witz und Kreativität, altes Spielprinzip und völlig neue Dinge verzaubern jung und alt.
Die Sims brechen aus
Genre: Personensimulation
Hersteller: Maxis
Plattform: Playstation2, X-Box und Gamecube
Preis: 88 Fr. (günstigstes Angebot)
Veröffentlichung: 11. Dezember 03
Sprache: Deutsch
Grafik: 3.5/5 Sterne
Sound: 3/5 Sterne
Langzeitmotivation: 4.5/5 Sterne
Gesammtwertung: 4/5 Sterne
Das Spiel ist für die Playstation 2, X-Box und den Gamecube, sowie eine weitere Version mit gleichem Titel für den Gameboy Advance erhältlich.
Viel Spass beim ausbrechen!
von fallen-angel am 26. Dezember 2003 23:12
Sorry Leute, aber die Bilder konnte ich nicht einfügen, da es hier nicht geht... wenn der Artikel online ist, sag ich bescheid.
Liebe Grüsse, Purple