Hilfe, Megastar geht nicht!!!

  • Ich habe bis jetzt alle Sims- Spiele außer Hot- Date, und alle habe ich nacheinander installiert, als ich Megastar installiert habe und spielen wollte, stand da:,, Datenträger wird nicht gefunden, bitte legen sie ein Datenträger in Laufwerk (F) ein. '' Dann habe ich alle Gelöscht und neu installiert, aber ging auch nicht. Ich habe es ganz oft neu installiert, ging aber nie.
    Könnt ihr mir bitte helfen??




    :heule :heule :heule :heule :heule :heule


    mfg GinaL

  • Ich hab da auch mal sowas ähnliches gehabt,du solltest die Sims nicht einfach löschen sondern Deinstallieren.
    Ich hab nämlich mal meine Sims nicht mehr deinstallieren können,weil ich defekte Downloads hatte.
    Aber vielleicht können die dir beim Forum Help Desk ein bisschen besser helfen,ich bin da nämlich kein Experte;) ;)

  • wenn du 2 laufwerke hast würd ich dir empfehlen das du es mal in beiden versuchst
    ist bei mir auch so
    ich tu die CD immer in den DVD-laufwerk


    kathriin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Hast du nach dem Deinstallieren auch die Regestry gelöscht? Wie das geht steht auch im FAQ. Weil beim einfachen Deinstallieren immer Dateireste auf der Festplatte zurückbleiben. Die können Probleme machen.


    Danach mußt du in der richtigen Reihenfolge installieren. Die ist


    1. Die Sims – Grundversion oder Die Sims Deluxe
    2. Das volle Leben (nur, wenn man Deluxe nicht hat)
    3. Party ohne Ende
    4. Hot Date
    5. Urlaub Total
    6. Tierisch Gut Drauf
    7. MegaStar
    8. Hokus Pokus


    Wenn du ein Add On nicht hast, kannst du das selbstverständlich weg lassen. Die anderen mußt du aber in dieser Reihenfolge installieren.


    Am besten läßt du erst einmal alle Downloads weg. Die kannst du ja noch nachinstallieren, wenn das Spiel funktioniert.


    Und zuletzt: Gebrannte Spiele machen auch Probleme. In diesem Fall wird dir aber hier niemand weiterhelfen. Nicht böse sein ;), aber solche Anfragen kommen immer wieder mal vor!

  • Hi habe ein etwas ähnliches Problem,


    ich versuche grade das Megastar Add-on zu installieren das geht auch bis er Cd 2 verlangt nach dem ich diese eingelgt habe und ok gerückt habe läd der pc noch ein paar % und dann verlang er wieder die CD, diese ist aber schon drin im Laufwerk. Und somit kann ich nicht fertig installieren. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir evtl weiter helfen?


    Danke schon mal und eine guten Rutsch an alle


    Celina98:confused: :confused: :confused:


  • Das ist so nicht 100%ig richtig. Vom Zeitaufwand stimmt es, da sollte man die Reihenfolge einhalten. Hier wird es aber immer so formuliert, als sei es ganz schlimm, das anders zu installieren und müsse das Spiel danach noch mal deinstallieren und neuinstallieren. DAS IST NICHT KORREKT!


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei verkehrter Reihenfolge einfach die aktuellere Version noch mal nachgefordert wird. Dadurch dauert es länger, aber es ist _nicht_schlimm!

  • Hallo GinaL!


    Ich habe genau dasselbe Problem & auch schon bei EA angerufen (3mal) einmal hieß es es läge an meinem Brennprogramm, einmal hieß es ich müsse 4in1 bei viaarena runterladen und das dritte mal hieß es es läge darandaß mein laufwerk e und nicht d: sei...... hat nicht jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? An der CD liegt es nicht, habe sie an einem anderen Computer ausprobiert, da ging alles einwandfrei!

  • Hi!!


    Ich hoffe, ich kann dir helfen.


    Denn bei mir war das gleiche nur mit nem anderen game! :hua
    Ich habe es erst deinstalliert und dann wieder drauf gemacht.
    Das ging nicht. :angry
    Dann habe ich es halt wieder gelöscht und auch noch von der Registery Liste gelöscht.
    Dannach habe ich noch das Laufwerk gewechselt und alles ging wieder. :)






    PS: Wenn es nicht geht, dann musst du einfach bei der Installation ein anderes Laufwerk wechseln, denn Bei der Installation kann es sein das du es in einem anderen Laufwerk installiert hast, und die play CD in einem anderen Laufwerk getan hast!