Die beiden verstanden sich super und übersahen die Zeit total. Als Marion auf ihre Uhr blickte meine sie überrascht "Oh, schon so spät! Ich glaube, ich gehe dann mal besser!"
Mike sah traurig aus und meinte "Schade, es war wirklich super mit dir! Ich bin froh gleich jemand kennengelernt zu haben. Der Umzug war nicht leicht, vor allem Laura musste ihre Freunde aus dem Kindergarten aufgeben. und deshalb ist unser Haus noch nicht komplett eingerichtet!" "Ja ich verstehe. Aber ich hoffe wir sehen uns bald wieder. also bis dann!" Die beiden umarmten sich, dann stieg Marion in ihr Auto und fuhr nach Hause.
Am nächsten Morgen, Marion kam gerade aus der Dusche und Caro war mal wieder am lernen, klingelte das Telefon
"ja hallo?!" "Marion, ich bins, Mike!" Er klang, als wäre er sehr in Eile "ich habe eine Bitte an dich. Ich habe einen spontanen Auftrag bekommen, der sehr wichtig ist. Heute ist kein Kindergarten und die Tagesmutter ist krank. es ist mir wirklich unangenehm zu fragen, aber könntest du vielleicht auf sie aufpassen?!" Marion überlegte kurz, sie wollte eigentlich Caro abfragen und dann noch mit Fritzi treffen, dennoch sagte sie zu "Ja klar, bring sie einfach vorbei!"
Wenige Minuten später stand Mike vor ihrer Tür. Er hatte sogar einen Kuchen mitgebracht, sozusagen als Dankeschön. "Noch einmal vielen Dank, aber ich muss jetzt wirklich los, sorry!" Dann war er auch schon wieder verschwunden.
Laura stürmte gleich auf Marion zu und umarmte sie herzhaft. Dann meinte sie zu Marion "Mein Papi findet dich spitze, das hat er gesagt. Ist das nicht toll?!" Marion grinste
und kitzelte die Kleine dann. Sie wollte davon ablenken, dass sie sich doch geschmeichelt fühlte.
Auch als Caro nach draußen kam um Laura zu begrüßen, verstanden sich die beiden super. Laura erzählte aufgeweckt von ihren Hobbys und wie toll es doch wäre, wenn ihr "Papi" und Marion sich mögen würden.
"So Laura, jetzt müssen wir uns aber beeilen, der Bus kommt gleich. Wir fahren ein bisschen in die Stadt, in Ordnung?!" Lauras Augen strahlten
und diese Augen strahlten noch mehr, als die beiden sich in der Stadt kleine Kätzchen anschauten "Ach ich hätte so gern ein Kätzchen, dann wäre ich nicht immer so alleine. Aber Papi meint, wir brauchen so etwas nicht!"
"ich verspreche dir mal mit deinem Papa zu reden, vielleicht will er ja doch ein kleines Kätzchen, wer weiß!?" Die beiden grinsten sich verschwörerisch zu.
Es wurde dunkel, die beiden hatten die Zeit völlig übersehen.
Man spürte, wie Laura es genoss, dass jemand die Zeit mit ihr verbrachte, ihr beim Spielen zusah und sich mit ihr amüsierte.
Als die beiden auf den Bus warteten, sah Laura ganz traurig aus "Wann sehe ich dich denn wieder?! es war so toll mit dir!" Marion versuchte sie aufzumuntern "wir sehen uns bald wieder, das verspreche ich dir! Und damit dir das Warten auf unser nächstes Treffen nicht so lange vorkommt, habe ich hier ein Geschenk für dich!"
Sie zog aus ihrer Tasche einen Teddybären hervor und laura bedankte sich artig. "Der ist prima, vielen lieben Dank!"
Dann kam der Bus. Er hielt genau vor dem Haus von Laura und Mike "Hoffentlich hat sich dein Vater keine sorgen gemacht, wir sind ja schon ziemlich spät dran!"
Die beiden umarmten sich wieder "also süße Maus, ich hoffe wir sehen uns bald wieder!" Laura verschwand ins Haus. Gerade als Marion gehen wollte kam Mike heraus.
Auch er umarmte Marion lange, es schien, als wollte er sie gar nicht mehr loslassen. Er flüsterte ihr leise ins Ohr "Vielen Dank Marion, du bist einfach ein Traum, mein Traum!" Marion löste sich aus seiner Umarmung und sah in verwirrt an. Sie wusste nicht wie sie darauf reagieren sollte, drehte sich ohne ein Wort zu sagen um und verschwand zu ihrem Wagen.
Die Fortsetzung folgt...
Wie wird es mit Marion und Mike weitergehen?!
Wird Caro ihr Studium schaffen und dann Frank endlich sagen, wer der leibliche Vater ist!?