Mp3s in Sims abspielen?

  • Hi!


    Ich hatte als die Sims noch relativ neu war, mal ein kleines Programm, mit dem man seine MP3s durch die Musikanlagen im Spiel abspielen konnte!


    Ich hab danach mal meinen PC neu installiert und nun finde ich das Programm nirgends im Internet!


    Könnt ihr mir helfen, kennt ihr das Programm oder ähnliches?


    Frohes Fest!


    ;) susi243

  • Hallo Susi243,


    Du kannst Deine Dateien in den Ordner C:\Spiele\DieSims\Music\Stations\ .... packen. Die Punkte stehen für die verschiedenen Musikrichtungen wie Latin oder Rock. Je nach dem in welchen Ordner Du die MP3 packst musst Du dann später in Deinem Spiel an der Stereoanlage den Kanal einstellen wie z.B. Rock. Dann werden dort Deine MP3`s abgespielt.

    [center][/center]

  • Woaaaah das wäre ja der Hammer wenn man das könnte *augen rausfall*!!! Ich hab nämlich sooft diese Musikanlage an und mir gehen die Stücke schon langsam auf die nerven :D , also meint ihr das dann so, das wenn ich zum Beispiel ein lied von "the Rasmus" da rein packe, das ich das dann IM SPIEL hören kann?????:eek: :eek:

    *~Ich grüße alle die genauso Sims süchtig sind wie ich~*

  • Hmmm bei mir funzt das irgendwie net!!! wenn ich die da reinschieben will steht da: ,, Ordner darf nicht verändert werden" *heul* was mach ich jetzt?

    *~Ich grüße alle die genauso Sims süchtig sind wie ich~*

  • @ Anninie


    Wo genau packst Du Deine MP3`s denn rein? Wenn alle Stricke reißen ... es gibt da auch noch ein Programm mit dem Du Deine MP3`s ins Spiel bringen kannst. Ich such mal den Link und füge ihn später zu meinem Beitrag dazu :)


    Ach so, in der FAQ ist es noch einmal genau erklärt.


    Von JoSim:
    Wollt ihr, dass auch eure Sims eure MP3's anhören können? Dann kopiert sie in den Ordner ...\Die Sims\music\. Wenn ihr sie zum Beispiel nach ...\Die Sims\music\modes\build\ kopiert, werden die Songs im Baumodus gespielt. Wenn sie in ...\Die Sims\music\stations\ sind, werden sie in den Radios und Stereoanlagen gespielt.
    Es reicht übrigens aber auch schon aus, wenn ihr nur Verknüpfungen in die oben genannten Ordner von eurer MP3 Musik einbindet. Das macht ihr so: Ihr geht zum Beispiel mit dem Windows Explorer in den jeweiligen Ordner und klickt einmal mit der rechten Maustaste. In dem erscheinenden Menü geht ihr dann auf den Eintrag Neue Verknüpfung erstellen. Jetzt folgt ihr den Anleitungen auf dem Bildschirm.

    [center][/center]

  • Danke für all eure Antworten, ich werds gleich mal ausprobieren!


    Noch ne Frage: Kann ich eigene "stations" wie die schon vorgegebenen "Rock" oder "Pop" für meine eigenen Mp3s erstellen? Hab nämlich ziemlich viele und dann könnte man die in Gruppen sortieren...
    Geht das?


    *neugierig sei*


    Danke nochmal!
    susi243

  • Warum laßt ihr nicht einfach Winamp im Spiel laufen mit euren mp3s ?
    Im Spiel dann den Ton abstellen und fertig ist die Sache.
    Ist das leichteste von der Welt. ;) ;)

  • Also, ich habe alle Addons, und auf dem 98 geht das mit den Liedern, aber hier, auf dem XP net. Irgendwie weiss ich nicht, wie ich die Dateien richtig abspielen kann, das heisst im MP3-Format. Ich kann hier nur auf Windows-Media-Player, und alle meine Musikdateien sind demnach Windows-Media-Player-Dateien. Die Musiklieder von den Sims sind aber MP3-Lieder. :confused:


    Ich habs schon probiert, es kommt gar nix, hab etwa 20 Lieder in 5 verschieden Ordner gesteckt... :confused:

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Weiß jemand, wo es Programme gibt (wenns geht auf deutsch, muss aber net sein), mit denen man MediaPlayer-Dateien in MP3-Dateien umwandeln kann??? :confused
    Sollte möglichst nicht mehr als 5-10 MB haben, da ich sonst ewig brauche zum Runterladen...