Keine Ahnung vom Import

• Hallo Leute,

habe ein Riesenproblem beim importieren der gedownloadeten Häuser. Habe sie mit Win-Zip in die entsprechenden Ordner entpackt (habe schon alle möglichen Ordner ausprobiert, die in FAQ und den Tutorials angegeben sind), kann sie aber nicht ins Spiel importieren (wüßte auch gar nicht wie ???). Bin halt leider noch ein blutiger Anfänger. Wer kann mir bitte schnell helfen und mir alles von Anfang bis Ende und im kleinsten Detail erklären, damit auch ich "Volldepp" das verstehen kann. Besten Dank im voraus !!!

:rollauge Mc Byte

[GLOWRED]Beste Grüße an Alle !!!![/GLOWRED] :rollauge

• Hi! Herzlich Willkommen

Also dein Haus machst du in Sims/UserData/Export hinein!
    Dann gehst du ins Spiel und drückst oben in der leiste den Häuser Export Button (ich weiss jetzt leider nicht wie der Button genau heisst) dann zeigt es an auf welchem Grundstück du das haus abstellen kannst und drückst dann auf ok. Dann müsste dein Haus da sein!!

Probiers einfach mal aus!!! :D

LG Simtante

• Hi Simtante,

besten Dank für den Tip, aber leider funzt der nich. Hab oben in der Leiste keinen entsprechenden Button mit dem ich Häuser importieren könnte, sondern nur zum Häuser abreißen. Brauch ich vielleich einen Patch oder ´n Add-On. Hab nämlich nur die absolute Urversion der Sims.

• Ich habe dir mal zum Thema Häuser den entsprechenden Ausschnitt aus der FAQ kopiert:

Häuser:
    Installieren sich normalerweise automatisch ins richtige Verzeichnis (Falls eine .exe-Datei vorliegen sollte). Falls keine .exe-Datei vorliegen sollte, müssen sie in folgendes Verzeichnis gelegt werden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata\Import

Soweit zur FAQ.

Oder aber du installierst die in Userdata/Houses. In dem Ordner Houses sind Dateien HousesXX, wobei XX für die Hausnummer bzw. das Grundstück steht. Die von Spinnwebs z. B. bewohnen das Haus "Houses05". Genau so muß dann auch dein Download genannt werden.

Aber achte darauf, ob der Download nur aus der Datei für das Haus besteht, oder ob noch andere Dateien beigefügt sind (z. B. Wände, Fußböden, Möbel). Kommt manchmal auch vor. Die müssen dann entsprechend in die andere Ordner (walls, floors, downloads).

• Yo Loba,

besten Dank für den Tip. Habs probiert und funktioniert auch prächtig. Is natürlich typisch für mich. Die Sache is voll easy, überhaupt kein Act und ich steig trotzdem nich durch. Naja bin halt dochn blutiger Anfänger. Also nochma besten Dank.

• hallöchen!

hab das auch probiert, bei mir geht das aber nicht! ich habe das haus unter userdata/houses als "house90" (house00 - house89 gab es schon) gespeichert. aber im spiel gibts das dann nicht mehr! außerdem hab ich noch ne andere Frage:
    was hat der "Website anschauen"-Button im Nachbarschaftsbildschirm oben rechts für einen Sinn? wenn ich drauf klicke, kommt nur ein fenster dass das etwas dauerte und blabla... aber dann kommt gar nichts mehr!?

gruß,

Sim_Flower5

• Hi Sim_Flower5,

einfach dein Haus mit der Hausnummer eines Hauses aus dem Sims-Kartenbildschirm umbenennen. Beispiel: "house89" (gedownloaded) wird dann zu "house10". Die Hausnummern kriegst du, wenn du im Kartenbildschirm mit dem Cursor über die Häuser gehst. Dann einfach die Hausnummer von dem Haus verwenden,das du ersetzen willst, dann klappts auch.
    Viel Spaß !!!!!! :)

Gruß

Mc Byte