gruss-kummer-tipsuch-thread

• hi bin der neue und mit SC für C-64, später SC für Amiga und schliesslich SC2000 (PC) leicht vorbelastet ;)
    irgendwie hätt ich die letzten 3 stunden nich auf der homepage und hier im forum von SC4 verbringen sollen, nun hab ich ein nicht zu bändigendes bedürfnis nach diesem spiel, und wie das so ist,... muss ich nun 54 1/4 stunden warten bis die geschäfte aufmachen :eek: ich hasse feiertage
    die grösste qual war der bilderthread *unruhig auf stuhl herumrutsch*
    um gut vorbereitet zu sein mal ein paar basicfragen, die selbst nach intensivem studium der FAQs geblieben sind:
    1. einerseits liest man, dass das gute alte 6*6 system noch zu funktionieren scheint, andererseits scheinen viele ein 10*10 format zu verwenden, wo seht ihr die vor-/nachteile und gilt dies allgeimein für wohn-/gewerbe-/ und industriegebiet ?
    2. damals verlangten die grössten gebäude nach einem grundstück mit den massen 3*3, ist das noch aktuell ?
    3. die deluxe edition erscheint frühestens im januar ? ich hab doch schon n problem bis samstag zu warten :(
    4. es gibt $, $$ und $$$ gebiete ? :confused: entspricht dies dem früheren unterschied der dichten und "nicht-dichten" besiedlung ? 5$ // 10$ pro feld ? wenn nein, gibt es den besiedlungs-dichte unterschied noch ?
    5. was sind plazas ?
    6. wie ich das lese gibt es verschiedene "stadtteile"/regionen !? kann ich dann einen stadtteil ausschliesslich mit wohnungen und einen anderen nur mit industrie zu pflastern ?

Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

• Erst mal frohe Weihnachten und willkommen im forum.

Um einige deiner fragen zu beantworten versuche ich mal mein bestes.

1: weis nicht was du meinst
    2: leider nicht mehr aktuell es gibt schon 4x4 und größer
    3: versuch dich abzulenken denk an irgendetwas
    4: $-> heißt die schicht der bevölkerung
    $ ist arme schicht
    $$ ist mittelschicht (normaleinkommen)
    $$$ reiche schicht
    5: plazas sind erholungsgebiete für sims (sollten in Gewerbegebieten stehen)
    6: ja kannst du musst aber gute Verkehswege bauen und vielleicht geschäfte mit der nachtbarstadt machen um nicht pleite zu gehen.

Wünsche noch erholsame feiertage und einen guten rutsch
    ____
    mfg cracy_men

mfg cracy_men

• erklärung zu punkt 1

der häuserblock, welcher von einer strasse umschlossen ist
    da die grösstmöglichen gebäude damals 3*3 felder belegten bauten die meissten leute häuserblocks, bestehend aus 4 gebäuden ( 6*6 felder )
    da du schreibst, dass es nun auch 4*4 und grössere gebäude gibt scheint mir dieses vorgehen nicht mehr zweckmässig

Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

• deshalb werden wohl auch 10x10 felder genommen, es können bestimmt auch größere gebäude von 5x5 entstehen. wo dus gerade sagst, ich warte doch auf die deluxe version, wo ich sc4 immer noch nicht hab.

die plazas sind wie bei caesar sowas wie... fußgängerzonen, die den umgebungs und erholungswert steigern

[center]

[/center]