Ich habe mir vor Kurzem ein paar Dateien runtergeladen um die Sims ein bisschen aufzumotzen, diese Sachen funktionieren eigentlich auch alle ganz super, aber jetzt habe ich festgestellt, dass einige Recolors von Original-Datein nicht mehr funktionieren. Zum Beispiel kann ich einige Fenster nicht mehr umfärben und auch die öffentliche Toilette ist nicht mehr veränderbar.
CEP ist auch ganz neu gedownloadet, ich weiß nicht, was ich jetzt machen kann.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Vielen Dank schon mal im Voraus
Sims 2 klappt nicht mehr... Wie kann ich sehen, an welchem Download es liegt?
-
-
Herzlich Willkommen im Forum :rosen.
Am besten du teilst deine Downloads in kleine Häufchen und packst sie nach und nach rein. Zwischendurch guckst du, bei welchem Häufchen das Problem auftritt.
Dieses Häufchen teilst du wieder und guckst nach, bei welchem das Prob. ist.
Das machst du am besten so lange, bis du die Datei(en) gefunden hast, die dafür verantwortlich sind. -
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Lange habe ich die Datein durchsucht und überprüft :lupe
Aber jetzt habe ich den "Übeltäter" gefunden. Das Problem ist aber, es ist die Datei mit dem Namen "EnableColorOption". Das heißt ich kann jetzt zwar die Fenster wieder in Originalfarbe darstellen und bearbeiten, aber selbst bearbeitete Deko, z.B. Wandbilder lassen sich jetzt nicht mehr verwenden...
Ich bin aber sicher, dafür gibt es auch eine Lösung :tito -
Hallo liebes Forum! ^__^
Ich bin neu hier und hab ein kleines Problem mit meinem Sims.
Also da ich im September einen neuen PC bekommen habe, musste ich mein komplettes Sims neuinstallieren und habe zur Zeit nur das Grundspiel und H&M-Accessoires drauf.
Ich hab mir auch einige (sehr viele) Sachen gedownloaded, und jetzt funktioniert Sims nicht mehr.
Er startet immer und es funktioniert auch bis nach dem Intro, aber wenn dann der Ladebildschirm mit dem H&M-Accessoires-Logo kommt, hängt er erst ein paar Sekunden und beendet sich dann von alleine.
Ich hab das jetzt schon einige Male probiert.
Ich hab schon von vielen gehört, dass das an den Downloads liegen kann, und man sie am besten alle runternimmt und nach und nach wieder draufsetzt, um zu schauen, an welchem es liegt, aber ich hab echt soviele und das würde ewig und drei Tage dauern...
Ich hab schon so grob geguckt und eigentlich sind aber alle in Ordnung...
Gibt es keine Lösung mit der man direkt sieht, woran das liegen kann?
Oder muss es gar nicht unbedingt an den Downloads liegen?
(An meinem PC liegts aber nicht, der ist ziemlich gut und bevor ich die Sachen gedownloaded habe, funktionierte auch noch alles wunderbar... :()
LG Eralyn -
wenns vor den downloads geklappt hat kanns nur daran liegen...probiers einfach erst mal ganz ohne downloads. und sag dann ob´s geht...
-
Hallo Eralyn.
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich muss Dir leider sagen, das Dir am Ende doch nur die Möglichkeit bleibt, Deine DL's zu sortieren.
Lösche erstens mal die Dateien cigen.package, Content Registry, Accessory Cache und Groups Cache wenn vorhanden.
Diese sind unter Eigene Dateien / Die Sims 2
Nimm erstens mal alle raus und starte dann Dein Spiel und schaue ob es dann geht.
Geht es nun dann fügst Du wie Du schon selbst rausgefunden und gelesen hast, die DL's wieder Häppchenweise ein.
Frage: Wieviele DL's sind das denn im gesammten?
Ich empfehle zudem die DL's mit Clean Installer nach Gruppen zu sortieren, oder mit Delphy's Download Organizer.
Für jede Gruppe machst Du einen eigenen Ordner, so findest Du Übeltäter in Zukunft auch schneller. -
Danke für die schnellen Antworten...
Ich hab insgesamt 1,646 Objekte, steht da.
Halt ohne die gedownloadeten Häuser (also das sind nur die fertigen Sims, Kleidung und so...)
~__~
Echt?
Alle häppchenweise wieder hinzufügen?
Na das wird aber Arbeit...
Aber danke für den Tipp mit diesem Sortierprogramm da. -
Wie?
Nur 1646 Downloads?
Na das hast Du doch schnell fertig.
Gibt Leute die haben 20'000 und mehr und schaffen das in ein paar Stunden.
Noch paar Tips zu DL:
Immer bei den DL's darauf achten ob etwas dasteht welche Addons das benötigt werden.
Bei Sachen für die Sims selbst, also Kleidung, Haar oder Genetika wird meist kein Addon benötigt, ausnahmen Recolors von Haar und Kleidermeshes die in einem Addon kommen, bei Möbel und anderem für Häuser hingegen schon. -
Gibt es nicht irgendwo ein Error-LOG?
-
Doch gibt es schon aber dort werden die Downloads nicht vermerkt. Jedenfalls hab ich in keinem der Logs das gesehen.
-
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835 *noch hinterherschmeiß* (duckeeeeeen, ich kann doch nich zielen...)
-
hallo.
ich hab zu meinen sims2 auch etliche zusatzfunktionen gekauft.seid ich diese habe,habe ich probleme beim spielen.entweder das komplette spiel haakt oder wenn ich neue familien erstelle und etwas mit denen spiele und sie dann schlafen sollen,stehen sie nicht wieder auf.egal ob jung oder alt.das passiert aber nur bei den selbst erstellten,nicht bei denen die in dem spiel original sind.
woran kann das liegen? wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?:confused: :angry:confused: :angry:confused:
danke schonmal im vorraus.:applaus
LG Melli27 -
entweder an nem defekten Download, wenn du welche hast, oder einfach daran, das dein Spiel nicht gepatched sit.
Was genau meinst du denn mit "Zusatzfunktionen", die du gekauft hast?