Spiel stürzt ab bei Persönlichkeitsmatrix kallibrieren

• Hallo liebe SIms Gemeinde,
    möchte für meine Tochter die SIMS installieren, habe bei Ebay das Spiel gekauft (steht für win95/98 drauf, habe aber xp. Software lässt sich installieren, dann kommt die Maske, wo ich Spielen anklicke aber beim Punkt Persönlichkeitsmatrix kallibrieren wirde der Schirm auf einmal schwarz und ich fleieg raus, habe auch schon deinstalliert und neu instelliert, imemr das gleich Problem.

Könnt Ihr mir bitte helden, denn ich habe zu Weihnachten 2 Erweiterungen für Sie gekauft.

Vielen Dank
    eschi01

• Herzlich Willkommen im Simsforum. :)

Also am besten ist es die Erweiterungen erst mal zu installieren und dann das ganze zu testen.
    Das Grundspiel Sims ist nicht für XP ausgelegt aber es gab dann einen Patch dafür auf den AddOns und sicher geht es dann auch zu spielen.

• Danke, kohleverschenkender Siggi, gibts es den Patch auch irgendwo zum runterladen? Sonst müsste ich jetzt heimlich das Geschenk auspacken, meine Tochter ablenken, damit Sie nicht mitbekommt, wie ich ein Add-on installiere bzw. den Patch dort suche.

Vielen Dank im voraus
    eschi01 - kindergarten-sim

• Der installiert sich mit wenn du das AddOn installierst den kann man leider nicht einfach so downloaden, entweder warten und hoffen oder ablenken. :)

• Hallo Siggi,

habe windowsxp drüberinstalliert und diverse progamme wie antivir vorher deinstalliert, sims neuinstalliert, jetzt geht es!!!

Vielen Dank, viele Grüße und schönes Fest!!
    eschi

• Liebe Tina,

zuerst habe ich SIMS deinstalliert, dann habe ich über Start --> Systemsteuerung --> Software mal alte Software, die ich nicht gebraucht habe, deinstalliert, dann habe ich noch einen Intensivscandsk gemacht und WIN XP neu installiert.

Dann wieder SIMS installiert und seither läuft es, aber frag mich nicht, warum???

Liebe Grüße nach Hamm

eschi01@gmx.de