Sagt jetzt nicht "NEIN!", denn da würdet ihr lügen!
Jeder Mensch hat Vorurteile, dass ist auch ganz normal, manchmal sogar notwendig. Wir können ja nicht alles gut finden.
Aber manchmal sollte man seine Vorurteile ja auch überdenken und bereit sein, andere Meinungen anzuhören! Viele Vorurteile sind ja auch nur so übernommen worden.Von den Eltern, von der Gruppe, von woher auch immer....
Ich habe Vorurteile, jede Menge sogar.....
Und ich wurde auch schon Opfer von solchen Vorurteilen.....zum Beispiel "Alle Blondinen sind dumm" ! man sagt es zwar "nur" im Spass, aber vielleicht meinen einige es auch ernst!?;)
-
-
wenn du sagst wir sollen zu der frage nicht "nein" sagen,dann frag doch dich so blöd ob wir vorurteile haben
naja vorurteile sind ja auch klischees,ich wurde auch schon opfer von diesen teilen *gg*
ich komme aus polen und da sagt man ja alle polen klauen
und in meiner klassen sagen sie auch immer das ich klauen würde,aber das stimmt ganz sicher nichtkathrin
-
Wer hat die nich? Sicher hab' ich auch viele... ziemlich viele sogar. Die muss ich ja nu nich unbedingt ausführen. *g*
Ein Beispiel, das mir grad ma einfällt, is Musik: Ich hör' viel Onkelz und seitdem meinen einige in meiner Klasse, ich wäre rechts. Wenn sie meinen, ihre Sache.
-
Ich bin viel am PC, Internet und in Foren. Man sagt ja über solche Leute sie seien asozial und nicht Beziehungsfähig! Wieder ein Vorurteil also!
Erst neulich hörte ich den Witz "Du bist Internetsüchtig, wenn alle deine Freunde ein @ im Namen tragen."
Oder den:"Du bist Internetsüchtig, wenn du mit "LOL" antwortest nachdem jemand dir einen Witz erzählt hat.";)
-
Ich versuche immer, keine vorurteile zu haben.
Klar, tief im innersten denkt man sich schon seine "meinung", wenn man einen bestimmten typ mensch sieht, da sind wir wohl alle etwas klischeebehaftet.
Aber ich versuche immer, mir so etwas nicht anmerken zu lassen, und zu allen, die ich nicht (persöhnlich) kenne (und zu den andern natürlich auch ;)) immer loyal und freundlich zu sein.
Das kommt sicher auch daher, dass ich oft das opfer von vorurteilen bin. Die leute an meiner schule sehen mich, sehen "aha, die ist hässlich." und stempeln mich gleich als schlechten menschen (?) ab. Niemand lässt mir eine chance, die meisten hören dann auch noch auf das gequatsche von den aus meiner klasse, und fertig ist der salat. die haben kein bisschen ahnung, wie ich wirklich bin.
Das ist der grund, warum ich vorurteile nicht mag. -
Ich hab 1000 vorurteile .. aber die brauch ich ned alle aufzählen..mirs aber scheiß egal wenn irgendwer gegen mich ein vorurteil hat.. sollense glauben wasse wollen..
-
natüürlich hab ich vorurteile... gegenüber allem und jedem *höhö* aber dann denk ich mir immer "nöö, das kannste nich machen, dass is fies" und dann aba wida "pff, is angeboren, also so lange man des niemandem erzählen muss und so, kann das jedem egal sein"
also in so fern -
Oh ja die habe ich z.B. denke ich, dass alle die Sockerstofen-Sportliche-mit mini Adidas Rucksack-rosa-hellblau-blondinen dumm sind :roftl Ist halt so. Habe grundsätzlich was gegen diesen "Style" und bringe den dann gleich mit Dummheit in Verbindung Dagegen kann ich nichts machen
Und über mich gibt es halt das Vorurteil ich sei eine Hexe, Satanisten oder sonstwas :roftl -
Ich hab bestimmt auch viele Vorurteile...Nur wenn man mich so fragt fallen mir immer keine ein.:kopfkratz muss mal überlegén
-
Zitat
Original geschrieben von Mandy
Ich versuche immer, keine vorurteile zu haben.
Klar, tief im innersten denkt man sich schon seine "meinung", wenn man einen bestimmten typ mensch sieht, da sind wir wohl alle etwas klischeebehaftet.
Aber ich versuche immer, mir so etwas nicht anmerken zu lassen, und zu allen, die ich nicht (persöhnlich) kenne (und zu den andern natürlich auch ;)) immer loyal und freundlich zu sein.genau! das seh ich genauso!
Panti...ich dachte das ist Tatsache, dass diese Rosa-hellblau-Mädels so sind XD
-
ich finde ein ganz großes klischee ist in vielen foren,eigentlich in allen.
neue users werden meistens wie dummköpfe bezeichnet,wenn sie -> einmal <- eine dumme frage stellen und werden wegen einem ausrutscher gleich oft wie dummköpfe behandelt.
also man sagt den usern das ja nicht direkt ins gesicht "du bist doof" aber man denkt sich das schon irgendwie,obwohl man dann garnicht weiß wie der einzelne user wirklich ist!
und bei den mods denkt man oft bei denen muss man total respekt haben und die sind so streng usw.!
das ist aber nicht überall so!
da wo sich die user schon länger kennen,wie hier zum beispiel
da ist das nich so extrem!vielleicht wisst ihr auch nich was ich meine,ist ein bissle schwer zu erklärn
bin nich so gut in erklärn und formulierenkathrin
-
Such dir mal Probleme Naja, ich finde so etwas einfach nur nebensächlich... Als ob es im Leben nichts geben würde außer irgendwelche Foren mit bösen ungerechten Usern.
@Topic:
Ich versuche immer, mit möglichst wenig Vorurteilen durchs Leben zu gehen, aber diese kann man nicht so einfach abschalten. Naja, eine gesunde Portion Vorurteile ist auch nicht ganz verkehrt, um nicht auf die Schnauze zu fallen mit irgendwelchen pseudotoleranten Versuchen, mit möglichst allen Leuten klar zu kommen. Ich muss aber schon zugeben, dass ich bei manchen Gruppen schon sehr krasse Vorurteile habe... Z.B. bei Neonazis oder ähnlichem. Ich weiß nicht, ob das übertrieben oder berechtigt ist.
-
Will nun auch mal zu dem Thema antworten, weil ich finde, das Vorurteile in der heutigen Zeit sehr verbreitet sind. Ich selbst habe natürlich auch Voruteile, aber immer wenn ich merke, das ich ein Vorurteil habe und ich auch diesen Menschen damit schaden könnte versuche ich das zu ändern. (natürlich wenn ich da jemanden sehe, den ich net kenne und nie kennenlernen werde, denke ich mir meinen Teil, aber das kann ihm ja eigentlich auch egal sein)
Aber als dieses Jahr 2 neue Mädchen in die klasse bekamen, dachte ich auch am Anfang "was für Zicken" und "sind sicher Satanisten" Hat sich heraus gestellt, das sie weder das eine noch das andere sind, nämlich 2 super nette Mädchen! Seit dem versuche ich Leuten offen gegenüber zu treten und mich nihct von den Vorurteilen anderer anstecken zu lassen.
Und wie man an meiner Signatur erkennt (oder auch net) bin ich begeisterter Pfadfinder. (ja die gibts noch, sind net ausgestorben) Und jeder, der von Pfadfindern keine ahnung hat, wird jetzt wieder an klischees denken, die einfach nicht zutreffen. Jeden Tag eine gute Tat ist da nur ein Beispiel. (natürlich helfen wir gerne, aber 1.) ist das denn sooo schlimm? 2.) wir helfen NICHT -oder eher selten- alten Omas über die Straße!)
Zum anderen habe ich in meinem Pfadfinder-Versprechen (so zu sagen die Aufnahmeprüfung, in dem man sagt, was man an sich ändern will) und ich habe Versprochen zu versuchen anderen Menschen offener und ohne Vourteile entgegen zu gehen.So das war mein Aufsatz
-
jeder mensch hat vorurteile das liegt wohl so in unserer natur und lässt sich nich vermeidn;)
ich selbst hab natürlich auch vorurteile aber versuche sie zu vermeiden beziehungsweise mich vom gegenteil zu überzeugn außerdem is es mir *******gal was andere über mich sagen beziehungsweise ob sie vorurteile haben sie sollten mich vielleicht besser kennen lernen um die vorurteile aus dem weg zu schaffen;)
meine beste (ex-)freundin hatte nur vorurteile hat die ganze zeit nur über andere sachen (die ich gut fand) gelästert usw. (mit andern worten: sie war seeeeehr konservativ und nie für neues offen! dabei is es sowas meiner meinung nach in ner freundschaft wichtig) ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich es sehr in ordnung find dass wir nich mehr befreundet sind:) -
Ich hab auf keinen Fall irgendwelche Vorurteile gegenüber Menschen mit anderer Hautfarbe oder anderer Religion oder Homosexuellen, aber früher (sehr viel früher) dachte ich alle Menschen mit Kajal und schwarzen Klamotten wären Satanistenund man müsste Angst vor ihnen haben.
An sonsten glaube ich, dass ich mir schon eine unterbewusste meinung (positiv oder auch negativ) über jemanden Bilde, den ich nur kurz sehe. Das ist nie böse gemeint, aber vermeiden kann ich es glaub ich nicht.
Ach ja, und dann streicht mal bitte alle dieses bekloppte Vorurteil über Ballett!!!! Es ist ganz und gar kein in-rosa-tutu-rumgehopse, sondern dient auch dazu seinen Körper zu trainieren (es ist schliuesslich Sport) und zu koordinieren, und man kann , nur weil jemand Ballett macht, nicht daraus schliessen das der oder die zickig, arrogant und konservativ wäre. In unserer Ballettschule gibt es auch Punks, wenn ihr mir nicht glaubt.
-
Vorurteile? Na kla! Warum auch nich?! uich denke Vorurteile sind nicht immer das schlimmst, wenn man sich aber nicht vom gegenteil überzeugen lässt, wird es kritisch!