Hallöchen *winke
ich schon wieder
Ich glaub, mein Kasten hat irgendein Restspannungsproblem oder so was... (irgendwer hat mir mal erzählt, das da noch so Reststrom im PC ist, nachdem man ihn runtergefahren hat, als ich gefragt hab, warum meine Maus noch immer leuchtet obwohl PC schon aus...)
Jedenfalls kann ich den Kasten nicht hochfahren, weil er sich da irgendwo verschluckt und zwar noch bevor irgendwas angesprochen wird... da geht noch nich mal der Monitor an. Er rödelt zwar fröhlich vor sich hin, tut aber sonst nichts. Ich muss das Ding erst hinten am Tower ausschalten und ~3-5 Sekunden warten, bis der Strom komplett weg ist. Erst dann kann ich ihn hinten wieder anknipsen und anschließend hochfahren - sonst passiert außer ein bisserl Lüftergeräusch gar nichts. :misstrau
Ich kann ihn übrigens auch nicht Neustarten. Dann verschluckt er sich auch und ich muss ihm erst wieder den Saft abdrehen. Ansonsten funktioniert er eigentlich einwandfrei. Und ich darf auch nicht trödeln, nachdem ich ihn hinten wieder angeschalten hab, sonst verschluckt er sich auch wieder.
Mein Vater, selbsternannter Computer-Alleswisser *räusper*, meinte heute mittag, ich soll in der Systemsteuerung den Standy Betrieb ausschalten, dass sich der Kasten also komplett ausknipst, wenn ich ihn runterfahre - aber das ist gar nicht aktiv, also hab ich nichts zum ausschalten. :rolleyes
Wollt nur mal fragen, ob da noch wer nen Tipp hat oder eine Vermutung, was für den Spaß verantwortlich sein könnte. Ist ein bisserl lästig, immer erst hinter den PC zu kriechen und ihn auszuknipsen, bevor ich ihn hochfahren kann. Ganz am Anfang hat er das übrigens nicht gemacht... erst nach 3 oder 4 Tagen... und seit dem immer. :misstrau
Aufschrauben und meine Nase reinstecken kann ich nicht so einfach, weil da hinten so ein Garantiesiegel dran ist...
Mein Netzteil hat glaub ich 540 Watt... falls das irgendwie wichtig ist.
HOCH LEBE FIREFOX!!!!!!!!!!!!!
... und die schlaue Funktion "Sitzung wiederherstellen"! Das musste jetzt sein... Klein Schwerelos hat nämlich grad den falschen Button geklickt und PC hat sich verabschiedet... :misstrau
...
...
somit komm ich gleich zum nächsten Problem (dankeschön, lieber Computer, dass du mich so unmissverständlich daran erinnert hast...):
wenn ich das dxdiag ausführe, kommt nämlich folgendes:
wenn ich da auf "Ja" klick, ist alles wunderbar, klick ich jedoch auf "Nein", stürzt der ganze Kasten ab (wie gerade eben auch... :misstrau) und beim erneuten Hochfahren kommt ne Meldung von wegen "Windows wird nach einem schwerwiegendem Problem wieder ausgeführt *blabla* Problembericht senden?" hab nicht dran gedacht, mir die Details der Meldung anzuschauen... aber es ist wohl irgendwas am DirectShow kaputt - allerdings find ich nirgends ein log oder sowas, wo da was drüber drin steht. Ist das schlimm? wofür braucht man DirectShow überhaupt?
so... mein System... damit auch alles komplett ist... brauchts die GraKa auch? Was brauchts denn dafür jetzt überhaupt? :kopfkratz
Wo speichert eigentlich der Firefox die Favoriten? und warum hab ich nur 2046 MB RAM???
LG
edit:
wie bring ich eigentlich Spiele, die mit diesem Dual-Core-was-weiß-ich-denn-Prozessor Probleme haben, dazu, dass sie flüssig laufen? z.B. Serious Sam 2..? Der ist unspielbar... *schluchz