PC-Probleme

• Zitat von Basti271

Na ja, zuerst vermute ich mal ein Treiberproblem, denn bei Nvidia funktioniert irgendwie oft mit jeder Karte ein anderer Treiber einwandfrei, wir nennen das hier auch "Treiber-Roulette". Welchen Treiber hast du denn nun installiert ? Hilfe beim Rausfinden gibt's hier. Ist zwar für Sims 2, aber es geht ja nur um die Informationen.

Nujah, welchen hab ich installiert... Den da

(Hatte gestern das Vergnügen meinen PC zu formatieren. *gruml*)

• Zitat von Ming Yue

Nujah, welchen hab ich installiert... Den da

(Hatte gestern das Vergnügen meinen PC zu formatieren. *gruml*)

Dann versuch es mal mit dem neusten Nvidia-Treiber bzw. alternativ auch noch mit dem Omegatreiber. Sollte auch das nichts bringen, musst du eben ausprobieren, welcher Treiber bei dir am besten mit System und Spiel harmoniert. Dies kannst du im Nvidia Treiberarchiv tun.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Ming Yue

Frage: warum sehe ich bei der neuen Grafikkarte überall orangefarbene Quadrate? Nen Sehfehler habe ich nicht (sogar augenärztlich bestätigt).

Ich hab den Eindruck, da hat jemand versucht, irgendwas an der Karte zu modifizieren; möglicherweise ist sie extrem übertaktet worden, und der Chip hat dabei Schaden genommen. Zumindest sieht mir die Fehlerbeschreibung nicht unbedingt nach 'nem Treiberproblem aus. Wobei allerdings noch interessant wäre, wann diese Quadrate auftreten - immer, nur in Spielen, nur in bestimmten Situationen ?

Zitat

Falls die Karte im ***** ist, kann man die irgendwie reparieren oder muss ich wieder ne neue kaufen?

Bei beschädigten Chips gibt's keine Möglichkeit, irgendwas zu reparieren; die Karte ist in dem Fall nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat von Powersurge 64 X2

Ich hab den Eindruck, da hat jemand versucht, irgendwas an der Karte zu modifizieren; möglicherweise ist sie extrem übertaktet worden, und der Chip hat dabei Schaden genommen. Zumindest sieht mir die Fehlerbeschreibung nicht unbedingt nach 'nem Treiberproblem aus. Wobei allerdings noch interessant wäre, wann diese Quadrate auftreten - immer, nur in Spielen, nur in bestimmten Situationen ?

Nö, die sind immer da...

Zitat

Bei beschädigten Chips gibt's keine Möglichkeit, irgendwas zu reparieren; die Karte ist in dem Fall nicht mehr zu gebrauchen.

Zitat

Mist. xD

Ich werd das mit dem Treiber auf jeden Fall nochmal probieren, danke Basti ^^ Mal schaun, was passiert...

• Zitat

Nö, die sind immer da...

Also auch in Windows selbst? In diesem Fall ist die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Übrigens: Wenn die Karte defekt sein sollte und dies in der ebay-Auktion nicht vermerkt war, kannst du den Kauf rückgängig machen - auch bei Kleingedrucktem wie "Wegen dem neuen EU-Recht keine Garantie".

• So... Im Winamp Player wenn ich da Musik abspiel und ein neues Lied anfängt, kommt immer ganz unten rechts vom Bildschirm ein kleines Fenster (Verschwindet wieder nach ein paar Sekunden) zwar kein richtiges Fenster, k.a. wie ich das nun sagen/erklären soll aber da steht halt der Titel, die Länge vom Lied, Der Interpretet etc. Rechts auch noch ein Bild vom Album wenn eins dabei ist. Das nervt mich persöhnlich ein wenig das das kommt und wie kann man das austellen? Geht das überhaupt? Danke schon mal...

• Zitat von Wildes_Engelchen

So... Im Winamp Player wenn ich da Musik abspiel und ein neues Lied anfängt, kommt immer ganz unten rechts vom Bildschirm ein kleines Fenster (Verschwindet wieder nach ein paar Sekunden) zwar kein richtiges Fenster, k.a. wie ich das nun sagen/erklären soll aber da steht halt der Titel, die Länge vom Lied, Der Interpretet etc. Rechts auch noch ein Bild vom Album wenn eins dabei ist. Das nervt mich persöhnlich ein wenig das das kommt und wie kann man das austellen? Geht das überhaupt? Danke schon mal...

Hierbei handelt es sich wohl um den Kompaktmodus, der beim Minimieren des Players aktiviert werden kann. Du kannst das in den Optionen umstellen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Danke @ Powersurge

Hmm, jetzt hab ich mehr eine Frage... In diesem Beitrag klick, hat Powersurge ja eine Kombination genannt, es gibt ja mehr solche Kombinationen z.B. Alt + Tabulatur Taste, wechsel der verschiedenen Fenster etc. Oder Alt + "F4" schließen des aktuellen Fentsers u.s.w Kennt jemand eine Seite wo solche Aktionen aufgelistet sind? Find die eigentlich sehr nützlich <.<

• Öhmm beim Winamp Player spielt mein Player nun alles kreuz und quer ab was gerade in der Liste is -___- Da ich sehr schlecht in Englisch bin, wüsste ich nun gern wie ich wieder einstellen könnt das es alles hintereinander abspielen soll.

Sry für Doppelpost.

Öhmm beim Winamp Player spielt mein Player nun alles kreuz und quer ab was gerade in der Liste is -___- Da ich sehr schlecht in Englisch bin, wüsste ich nun gern wie ich wieder einstellen könnt das es alles hintereinander abspielen soll.

Einmal die Taste S drücken; wahlweise auf den Button "Shuffle" klicken.

• Zitat von Powersurge 64 X2

Einmal die Taste S drücken; wahlweise auf den Button "Shuffle" klicken.

Und was tut sich da genau wenn man "S" drückt? Sollte dann dieser Button kommen?

EDIT: Problem wieder gelöst oô Öhmm, Dankeschön

Und was tut sich da genau wenn man "S" drückt? Sollte dann dieser Button kommen?

Dann schaltet sie die sogenannte "Random-" bzw. "Shufflefunktion" wieder ab. Zu erkennen ist das an einem Lämpchen neben einer Taste (Aufschrift dieser Taste lautet "1 2 3", darüber befindet sich ein Pfeil). Leuchtet dieses Licht, ist die Funktion aktiviert, die Lieder durcheinander abspielen lässt, ist das Lämpchen aus, dann ist sie deaktiviert.

Love sings
    Have a heart and try me

• Hab jezt kene Lust, ein threat aufzumachen, also: kann man für einen ordner ein passwort einstllen, sodas, wenn man ihn öffnen ill, das pass eingeben muss?

[center]
    [/center]

• Ich hab auch ein kleines Problem.
    Wenn ich meinen PC runterfahren oder neustarten will, und somit auf „ausschalten“ bzw. „neustarten“ klicke, fährt der PC nicht runter. Es passiert nichts. o.O
    In dem ich auf das Neustart Knöpfchen am Tower klicke, fährt er hoch und ich kann bevor ich mit meinem Benutzername mich anmelde, den PC starten, aber diese Methode möchte ich eigentlich nicht ständig anwenden.
    Wer kann mir sagen, was ich gegen dieses Problem machen könnte?

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• Zitat von Buggy B

Hab jezt kene Lust, ein threat aufzumachen, also: kann man für einen ordner ein passwort einstllen, sodas, wenn man ihn öffnen ill, das pass eingeben muss?

Auf NTFS-Dateisystemen kann man den Ordnerzugriff bedingt einschränken, wenn man Besitzer eines Windows XP Professional Betriebssystems ist. Allerdings hat Windows glaub ich von Haus aus keine Funktion mit, um einen Ordner mit einem Passwort zu versehen. Soweit ich aber weiß, gibt es Programme, die das können. Ich wüsste allerdings jetzt kein konkretes, auch keins, welches Freeware sein könnte.

Zitat von katie

Wenn ich meinen PC runterfahren oder neustarten will, und somit auf „ausschalten“ bzw. „neustarten“ klicke, fährt der PC nicht runter. Es passiert nichts. o.O

Hast du vllt. auf dem Rechner irgendwas neu in den letzten Tagen oder Wochen installiert, wonach dann das Problem aufgetreten ist ? Oft sind es Programme, die nicht rechtzeitig beendet werden konnten, wenn der Rechner nicht runterfährt.

Außerdem dürften sich zu diesem Problem in der Ereignisdatei, unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige, entsprechende Einträge befinden. Überprüf das dort auch mal genauer.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Hast du vllt. auf dem Rechner irgendwas neu in den letzten Tagen oder Wochen installiert, wonach dann das Problem aufgetreten ist ? Oft sind es Programme, die nicht rechtzeitig beendet werden konnten, wenn der Rechner nicht runterfährt.

Außerdem dürften sich zu diesem Problem in der Ereignisdatei, unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige, entsprechende Einträge befinden. Überprüf das dort auch mal genauer.

ich hab eigentlich in letzter Zeit nichts neues installiert. Seit ca. drei Tagen kann ich den PC nicht richtig runterfahren und leider geht es noch immer nicht.
    Ich bin unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige gegangen, aber ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll, es sind dort zwar ab und zu fehler/warnung im system und unter Anwendungen zu sehen. Aber was genau ich jetzt daran ändern kann weiß ich jetzt auch nicht. :-S Wonach muss ich genau schauen?

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]