Vielleicht kann mir einer mit meinem PC-Problem helfen. Hatte meinen anderen PC vorhin angemacht, er fuhr auch ganz normal hoch, doch plötzlich war er wieder aus. Hatte nochmal versucht anzumachen, ging nicht. Also hatte ich ihn ganz ausgemacht (vom Strom genommen) und dann wieder an. Er ging auch wieder an, also funktioniert das Netzteil. Auch der Lüfter funktioniert. Aber er fuhr nicht hoch, Bildschirm blieb schwarz. Hatte ihn dann ausgemacht und nach einer Weile nochmal angemacht. Hochgefahren ist er wieder nicht, und es gab einen konstanten Piepton.
DAS Problem kommt mir ganz bekannt vor.
(Könnte etwas länger werden :/ )
Ich hab zur Zeit auch sowas. Wobei mir mein Pc jeden tag ne neue Überraschung bereithält :misstrau
Vor etwa nem Monat fing das alles an (von einem Tag auf den anderen, kann mich nich erinnern, dass ich irgendne besondere Software installiert hab o.ä.).
Zunächst ging er nich mehr hochzufahren, d.h. beim Windows Logo war einfach Schluss, hat sich immer wieder aufgehängt.
Also hab ich ausgeschalten, dann kam dieser Bildschirm- im abgesicherten Modus starten, normal starten etc. Wollte ich im abgesicherten Modus starten kam ein schwarzer Bildschirm und links oben blinkte was. Das Problem bekam ich dann schließlich in den Griff, als ich ihn mit "letzten funktionierender Konfiguration" (oder sowas in der Art^^) starten konnte und die "Systemwiederhestellung" benutzte. So.
Das passierte dann nach ein, zwei Wochen nochmal.
Dann lief er ne Weile.
Neuerdings hat er ne andere Masche :misstrau
Irgendwann wurde plötzlich der Bildschirm schwarz, aber der Pc war definitiv noch an. Neustarten. Alles ging wieder.
Irgendwann später fror er dann beim Hochfahren ein (beim Desktopladen). Weiß nich ob das auch was damit zu tun hat. Nach nem Neustart war das aber auch wieder weg.
Nach ner Woche ging er dann wieder einfach aus, während ich dran gearbeitet hab.
Und jetz fing er auch noch an diese Pieptöne von sich zu geben. D.h. der Bildschirm wird schwarz, der Pc gibt noch Geräusche von sich und piept (einmal waren es mehrere kurze Töne und ein ander mal aber eher längere).
Und im Moment geht er nach einigen Minuten einfach wieder aus.
Noch was, der Computer war glaub ich von anfang an schon ziemlich laut, aber wenn ich mich nich täusche ist es in letzter Zeit schlimemr geworden. Vielleicht soltle cih den Lüfter mal reinigen irgendwie !? Hab nur Angst noch mehr kaputt zu machen...
Hab schon gegoogelt, oft les ich was, dass es mit dem Lüfter zutun haben könnte. Und auch dass man an diesen Pieptönen das Problem erkennen kann. Aber ich werd einfach nich schlau draus :confused:
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
LG