PC-Probleme

• Zitat von keira

was ist ein proxyserver und wozu brauche ich den?

Ein Proxy ist vereinfacht gesagt ein Rechner, der zwischen Dir und der Außenwelt liegt und bestimmte Filter-, Weiterleitungs- und Zwischenspeicher-Funktionen hat.

Zitat

ich soll irgendwelche proxyeinstellungen überprüfen. kann mir mal jemand behilflich sein? das gibts doch nicht, dass ich jetzt an so einem (ich hoffe, mickrigen) problem scheitern werde.

Ja, es ist eigentlich ziemlich mickrig, wenn man erst mal weiß, wie man ihm beikommt. Die nötigen Einstellungen müßten sich in Deinem Internet Explorer finden und brauchen dann einfach nur übertragen zu werden. Wirf am besten mal Dein ICQ an, das geht so einfacher. ;)

• ja das wär einfacher, wenn ich icq noch hätte. aber das muss ich ja auch wieder neu installieren. ich schau mal im internet explorer, vielleicht hüpft mich was brauchbares an.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Zitat von keira

ja das wär einfacher, wenn ich icq noch hätte. aber das muss ich ja auch wieder neu installieren. ich schau mal im internet explorer, vielleicht hüpft mich was brauchbares an.

Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Einstellungen (unten)

Im Firefox dann Extras->Einstellungen->Allgemein->Verbindungseinstellungen

• jetzt findet er den server nicht. dabei hab ich doch alles richtig übertragen. ich dreh noch durch mit dem teil. wenn ich "direkte verbindung zum internet" klicke, müsste es ja auch funktionieren?

okay, nein, dann gehts auch nicht, dann findet er gar nix. käse, verdammter.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Zitat von keira

jetzt findet er den server nicht. dabei hab ich doch alles richtig übertragen. ich dreh noch durch mit dem teil. wenn ich "direkte verbindung zum internet" klicke, müsste es ja auch funktionieren?

okay, nein, dann gehts auch nicht, dann findet er gar nix. käse, verdammter.

Eine Einstellung für direkte Verbindungen kann nur dann funktionieren, wenn wirklich kein Proxy zwischengeschalten ist ;)

Was steht denn genau bei dir im Internet Explorer und was hast du nun wie im Firefox eingetragen ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ich denke ich bin schon einen schritt weiter, denn nun steht folgendes: beim versuch start.mozilla.org zu kontaktieren, wurde die verbindung zurückgesetzt. das müsste aber heißen, dass ich schon für ein paar fützelchen von sekunden zugang hatte - nehm ich an.

also, ich hab manuelle proxy-konfiguration angeklickt und dann ergeben sich automatisch diese folgenden auflistungen: http proxy und ftp proxy hab ich vom internet explorer übernommen (bei den anderen stand halt nix) und dann steht da noch sowas wie port mit 8080 und ganz unten socks v4 und socks v5 wobei v5 angeklickt ist.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• oh gott, jesus, keine ahnung. ich schätz mal ein modem.
    wenn ich socks v4 auswähle, passiert das gleiche wie bei v5, nämlich gar nix.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• du sprichst mit einem totalen loser was computer und deren benutzung angeht. wenn du mir jetzt auch noch erklären müsstest, wie ich die bilder dann noch hochladen müsste, säßen wir morgen noch da. aber hurra, ich weiß wie man einen screenshot macht. aber das hilft ja auch nicht weiter. ich hatte aber auf meinem alten rechner mozilla. an der verbindung oder so kanns nicht liegen. ich hab mich damals ja noch gewundert, dass das so flott gegangen ist. installieren und schwupps, schon war ich drin. da war nix mit proxyserver und so. deshalb find ichs komisch. könnte man mit einer vereinfachten version leichter zugang finden?

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Zitat von keira

du sprichst mit einem totalen loser was computer und deren benutzung angeht. wenn du mir jetzt auch noch erklären müsstest, wie ich die bilder dann noch hochladen müsste, säßen wir morgen noch da.

Dazu gibt's 'n tolles Tutorial hier. :D Der Einfachheit halber kannst Du mir die Bilder aber auch an Powersurge.SimsForum@gmx.net mailen, das geht wohl schneller. ;)
    Ach ja, von wegen "säßen wir morgen noch da" - das macht nix, das tu ich eh. :D

Zitat

ich hatte aber auf meinem alten rechner mozilla. an der verbindung oder so kanns nicht liegen. ich hab mich damals ja noch gewundert, dass das so flott gegangen ist. installieren und schwupps, schon war ich drin. da war nix mit proxyserver und so.

Hmmmnaja, Mozilla hat da wohl einfach die Einstellungen vom IE übernommen; wobei mich dann wundert, daß Firefox das nicht gemacht hat....

Zitat

könnte man mit einer vereinfachten version leichter zugang finden?

Naja.... Firefox ist eigentlich schon die vereinfachte Version von Mozilla. ;)

• ok, ich arbeite an den bildern. besser gesagt an der mail. wie ich mir schon dachte, verweigert mir dieser dämliche internet explorer den zugang zu meinem postfach.

ach, mozilla und firefox sind eigentlich zwei paar schuhe? ich glaub ich probiers dann mal mit mozilla. vielleicht übernimmt mir der wieder alle einstellungen und ich muss mich nicht mehr länger ärgern. das gibt ja sowieso nur hässliche falten.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Zitat von keira

ach, mozilla und firefox sind eigentlich zwei paar schuhe?

Firefox ist die Auskopplung und Weiterentwicklung des Browser-Teils von Mozilla. Sie sind deshalb in vieler Hinsicht ähnlich, aber im Prinzip erst mal verschiedene Programme.

• Drück mal deine STRG-Taste und scrolle dann mit dem Mausrad hoch und runter. Das dürfte die Schriftengröße anpassen und entsprechend regulieren.

Love sings
    Have a heart and try me

• Hab bei Ebay ne neue Grafikkarte ersteigert (ihr wisst schon, damit Sims besser aussieht xD). Bin jetzt also im Besitz einer GeForce 4 TI 4600. Hab sie vor ca ner h in den PC eingebastelt (alte Grafikkarte raus, neue rein, Schraube festziehen - fertig), hab den Treiber installiert (ausm Inet runtergeladen) und eigentlich sollte jetzt ja alles fehlerfrei funktionieren, ABER: Überall sind so hässliche Orangefarbene Quadrate. Aus Frust hab ich einfach meine gute alte GeForce 2 wieder eingebaut (die lässt mich wenigstens nicht im Stich) und alles funktioniert wieder.
    Frage: warum sehe ich bei der neuen Grafikkarte überall orangefarbene Quadrate? Nen Sehfehler habe ich nicht (sogar augenärztlich bestätigt).
    Falls die Karte im ***** ist, kann man die irgendwie reparieren oder muss ich wieder ne neue kaufen?

• Zitat von Ming Yue

Hab bei Ebay ne neue Grafikkarte ersteigert (ihr wisst schon, damit Sims besser aussieht xD). Bin jetzt also im Besitz einer GeForce 4 TI 4500. Hab sie vor ca ner h in den PC eingebastelt (alte Grafikkarte raus, neue rein, Schraube festziehen - fertig), hab den Treiber installiert (ausm Inet runtergeladen) und eigentlich sollte jetzt ja alles fehlerfrei funktionieren, ABER: Überall sind so hässliche Orangefarbene Quadrate. Aus Frust hab ich einfach meine gute alte GeForce 2 wieder eingebaut (die lässt mich wenigstens nicht im Stich) und alles funktioniert wieder.
    Frage: warum sehe ich bei der neuen Grafikkarte überall orangefarbene Quadrate? Nen Sehfehler habe ich nicht (sogar augenärztlich bestätigt).
    Falls die Karte im ***** ist, kann man die irgendwie reparieren oder muss ich wieder ne neue kaufen?

Na ja, zuerst vermute ich mal ein Treiberproblem, denn bei Nvidia funktioniert irgendwie oft mit jeder Karte ein anderer Treiber einwandfrei, wir nennen das hier auch "Treiber-Roulette". Welchen Treiber hast du denn nun installiert ? Hilfe beim Rausfinden gibt's hier. Ist zwar für Sims 2, aber es geht ja nur um die Informationen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Ja, wieder ich -.-
    Ich glaub nicht das es gut in das Thread hier rein passt, aber nun ja, probieren kann man es ja :rolleyes
    Beim AOL Hometown (Hoffe richtig geschrieben) also da wo man Bilder hochladen kann, funtzt das irgendwie nich mehr. Hab es früher einwandfrei verwenden können, doch seit ein paae Tagen merk ich das es nicht mehr geht :misstrau
    Klar, einloggen kann ich mich, aber ich kann keine Bilder hochladen, alles geht, aber wenn ich dann auf "Hochladen" klick, öffnet sich wie immer der Ordner, ist aber nichts drin oO Ordner erstellen etc. kann ich ja, nur keine Datein hochladen. Ist das nur bei mir so?
    Oder kann es sein das es daran liegt das ich nun Mozilla Firefox hab und vorher Internet Explorer benützt hab? Nun ja, Firefox hab ich seit 2 Wochen, ich weiß nicht ob ich vor zwei Wochen schon dort keine Datein hochladen mehr konnt <__<

• Es gibt tatsächlich immer wieder mal Seiten, bei denen derartiges Hochladen nur mit dem IE funktioniert; das liegt dann aber nicht direkt an Firefox, sondern daran, daß beim Erstellen der Seiten nur darauf geachtet wurde, daß es mit dem IE klappt, man aber keinen Wert auf allgemeines Funktionieren legte.

• Zitat von Wildes_Engelchen

Ja, wieder ich -.-
    Ich glaub nicht das es gut in das Thread hier rein passt, aber nun ja, probieren kann man es ja :rolleyes
    Beim AOL Hometown (Hoffe richtig geschrieben) also da wo man Bilder hochladen kann, funtzt das irgendwie nich mehr. Hab es früher einwandfrei verwenden können, doch seit ein paae Tagen merk ich das es nicht mehr geht :misstrau
    Klar, einloggen kann ich mich, aber ich kann keine Bilder hochladen, alles geht, aber wenn ich dann auf "Hochladen" klick, öffnet sich wie immer der Ordner, ist aber nichts drin oO Ordner erstellen etc. kann ich ja, nur keine Datein hochladen. Ist das nur bei mir so?
    Oder kann es sein das es daran liegt das ich nun Mozilla Firefox hab und vorher Internet Explorer benützt hab? Nun ja, Firefox hab ich seit 2 Wochen, ich weiß nicht ob ich vor zwei Wochen schon dort keine Datein hochladen mehr konnt <__<

Ich hab das eben mit Firefox getestet und habe feststellen müssen, dass ich das selbe Problem habe, welches auch du beschreibst.

Hast du es bisher nochmal mit dem IE getestet ?

Love sings
    Have a heart and try me