Schon allein, dass ich mich damit beschäftige, zeigt, das die Werbestrategie gezogen hat. Mir schwirrt der Sender im Kopf rum und die Serie die umworben wurde. Hier trifft das Sprichwort "besser schlechte Werbung als keine Werbung". Ich für meinen Teil, kann gut und gerne auf so etwas verzichten, denn sie war geschmacklos!
Tatsache ist, dass ich gelinde gesagt geschockt und zu gleich echt sauer bin. Werbestrategen machen wohl langsam vor nichts mehr halt.
--> Hier <-- der Grund.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht selbst diese Nachrichten gesehen hab, sondern wurde von Lidsi drauf aufmerksam gemacht, bzw ihre Kids kamen damit an. Wollten wissen ob das wahr ist. Nein ist es nicht. Es war nur Werbung für eine Serie.
Aber genauso wie ihr, standen mir buchstäblich die Haare zu Berge. In einer normalen Nachrichtensendung wurde dort über ein (Horror)Vorkommnis in einer Serie berichtet. Ganz normal als wäre es echt. Ausschnitte der Serie wurden als Amateurvideo betitelt eingeblendet. Ich dachte ernsthaft, ich seh nicht richtig.
Das ging zu weit. Seit langem ist mir schon aufgefallen, wie sehr doch da die Grenzen zwischen Werbung und Realität verschwinden. Eine Nachrichtensendung dafür zu missbrauchen ist aber der Gipfel der Geschmacklosigkeit wie ich finde.
Wenn ich das mal weiterspinne und überdeutlich formuliere:
Nehmen wir mal an, es wird über einen Atomkrieg berichtet und alle halten es für einen Fake.....dann Prost. :angry BOOM!
Ich weiß schon, warum ich Medien oft sehr mistrauisch gegenüber stehe und das ist wieder so eine Sache, die bestärkt mich in diesem Denken.