Was für ein Weltbild sich Kinder, wenn mit dem ganzen Zeug, das da rund um die Uhr aus der Kiste flimmert, allein gelassen, zusammen reimen, mag ich mir gar nicht vorstellen. Die Leben und die Ereignisse und Erlebnisse in den "kindgerechten" Serien sind schon oft so haarsträubend und setzten sich doch immer wieder als Ideal- oder potentiell-möglich-Vorstellung bei den Kiddies fest.
Drüber reden, reden, reden - so wie es bei Lidsi ja gelaufen ist - ist alles, was mir einfällt. Wach sein, selber denken.
Und überall sehen unsere Kinder Sachen die nix für siesind.
Ok, diese Werbung habe ich nicht gesehen da bei uns der große Fernseher eigentlich erst um 20:00 eingeschaltet wird. Und auf dem kleinen sind eigentlich nur die Kindersender eingestellt.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Geh mal mit einem kleinen Jungen in einen Zeitschriftenladen und guck dich mal um! Riesen Brüste kullern dir da entgegen und auf einer Zeitung saß eine Frau breitbeinig da und zeigte uns den Eingang zu ihrem Inneren. Und das alles ohne schwarze Balken. Und mein Sohn war da 8 Jahre alt und es war alles in seiner Augenhöhe. Ich bin nicht prüde oder verklemmt. Ich bin eigentlich ganz locker aber das muss ja auch nicht sein. Bin dann da auch nicht mehr mit ihm reingegangen. Habe aber mal nachgefragt ob man das nicht oben ins Regal räumen könnte. Man konnte! Aber es gab wohl einige kleine Männer denen das so auch nicht passte.:rolleyes