Erschreckende Werbestrategien

• Was für ein Weltbild sich Kinder, wenn mit dem ganzen Zeug, das da rund um die Uhr aus der Kiste flimmert, allein gelassen, zusammen reimen, mag ich mir gar nicht vorstellen. Die Leben und die Ereignisse und Erlebnisse in den "kindgerechten" Serien sind schon oft so haarsträubend und setzten sich doch immer wieder als Ideal- oder potentiell-möglich-Vorstellung bei den Kiddies fest.
    Drüber reden, reden, reden - so wie es bei Lidsi ja gelaufen ist - ist alles, was mir einfällt. Wach sein, selber denken.

Und überall sehen unsere Kinder Sachen die nix für siesind.
    Ok, diese Werbung habe ich nicht gesehen da bei uns der große Fernseher eigentlich erst um 20:00 eingeschaltet wird. Und auf dem kleinen sind eigentlich nur die Kindersender eingestellt.
    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Geh mal mit einem kleinen Jungen in einen Zeitschriftenladen und guck dich mal um! Riesen Brüste kullern dir da entgegen und auf einer Zeitung saß eine Frau breitbeinig da und zeigte uns den Eingang zu ihrem Inneren. Und das alles ohne schwarze Balken. Und mein Sohn war da 8 Jahre alt und es war alles in seiner Augenhöhe. Ich bin nicht prüde oder verklemmt. Ich bin eigentlich ganz locker aber das muss ja auch nicht sein. Bin dann da auch nicht mehr mit ihm reingegangen. Habe aber mal nachgefragt ob man das nicht oben ins Regal räumen könnte. Man konnte! Aber es gab wohl einige kleine Männer denen das so auch nicht passte.:rolleyes

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• Habe hier mal was ausgegraben, weiß allerdings nicht, aus welchem Jahr das stammt:

Kabel 1 war schon sehr früh dabei;)
    Und sowas an einer Bushaltestelle zum Seniorenheim, das fand bestimmt auch manch einer nicht sehr lustig.

[center][/center]

• Also ehrlich gesagt musste ich grade wirklich herzhaft lachen..gelungende Werbung *g*

Ich finde man hätte die Werbung bei Pro 7 schon markieren sollen, aber ansonsten interessante Idee

[CENTER]

[/CENTER]

• Also ehrlich gesagt musste ich grade wirklich herzhaft lachen..gelungende Werbung *g*

Ich finde man hätte die Werbung bei Pro 7 schon markieren sollen, aber ansonsten interessante Idee

Ich finde das Bild in der heutigen Zeit auch recht lustig, aber ich denke mal, das man Damals sicherlich noch anders darüber dachte.

Da gab es sicherlich auch keine so Sensationsgeile Nachrichten wie Heute, wo die Kugeln vor laufender Kamera ins Ziel einschlagen.
    Da wurde es noch Mündlich und schonend berichtet.

Die Zeiten haben sich ganz schön verändert:(

[center][/center]

• Dass jetzt einige sagen "Ich gucke jetzt kein Pro7 mehr", finde ich total albern. Aber jedem das Seine. Ich finde, dass die meisten hier maßlos übertreiben mit ihren Reaktionen. :rolleyes
    (Was mich angeht, ist das der letzte Sender, den ich verbannen werde. Wie könnte ich, wenn der doch meine Lieblingsserien zeigt.)

EDIT: Und selbst WENN ein Kind mal etwas sieht, was nicht für es bestimmt ist: Davon stirbt es auch nicht. Das soll jetzt nicht heißen, dass sowas gut sein soll, aber ich finde, dass besonders heutzutage viele Eltern ihre Kinder überbeschützen. Bloß nicht im Dreck spielen lassen (wenn ich daran denke, wie ich damals mit meinen Freunden im Sandkasten gewütet habe - das hat mich auch nicht umgebracht). Bloß keine Schürfwunde holen ("Oh Gott! Notarzt!!!" :misstrau), und wenn das Kind ein bisschen zappelig ist, wird es von Arzt zu Arzt geschleift, um zu gucken, ob es vielleicht ADHS hat und Pillen braucht. Ich könnte echt kotzen.
    Jedenfalls habe ich damals als Kind auch mal irgendwann aus Versehen einen Ausschnitt aus einem Horrorfilm gesehen. Freddy Krüger war es, glaube ich, der gerade jemanden aufschlitzte. Klar, ich hatte mich erschrocken und hatte auch erstmal Angst. Aber ich bin trotzdem groß geworden und behaupte mal, dass ich keinen Schaden von damals behalten habe, und ich brauchte auch keinen Psychologen.

Und, wie schon gesagt... Wer als Erwachsener auf die "Nachrichten" hinein fällt, ist selbst schuld. *Ironie an* Und die BILD ist die Bibel. *Ironie aus*

Pro7 verbanne ich auch nicht und Fringe gefällt mir auch ganz gut. Ich habe meinen ersten Gruselfilm mit ca.3-4 Jahren gesehen. Sindbads 7 Reise.:D Da stapfte so ein Riese mit nur einem Auge auf der Stirn durch die Gegend. Dieses Bild habe ich nie vergessen. Heute liebe ich Horrorfilme und Krimis wo das Blut aus den Büchern tropft. Aber man muss auch an die Kinder denken. Was dem einem nicht schadet ist für den anderen ein Grund jede Nacht schreiend im Bett zu hocken. So einer war mein Bruder. Wollte immer alles sehen und dann.....Geheule. Mein Sohn weiß auch das im Fernsehen alles nur künstlich ist und kein Mensch in echt aufgeschnitten wird aber manch Erwachsener kann ja auch nicht hinsehen wenn im TV jemand eine Spritze bekommt. Aber ich glaube das ist wieder so ein Thema an dem sich die Geister scheiden.

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• Also,Fringe hab ich mir gestern angeschaut und es hat mir sehr gut gefallen,muss ich sagen,es wurde auch gut aufgeklärt,nicht so wie bei Akte X, wo immer alles im Unklaren blieb und brutale Szenen,nein wirklich nicht tragisch,da sieht man oft wesentlich schlimmeres.Die Aufregung im Vorfeld eigentlich ganz unangebracht.

• Geht ja nicht um die Aufregung von wegen "schlimme Serie", sondern dass man eben die Nachrichten dafür misbraucht hat.
    Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass es mir egal ist, wofür da Werbung gemacht wird. Ne Nachrichtensendung ist keine Werbeplattform und Punkt.

So seh ich das.. die Sendung an sich, für die da geworben wird, ist mir scheißegal.

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• Ich hab die Werbung auch gesehen, hab das zuerst für echt gehalten, aber als mein Vater das dann auch gesehen hat, wars klar. Er hat das Adlerauge, er hat gleich gesagt, dass dasn Fake war. War aber schon gruslig.

† 08/22/12

and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

• Dass jetzt einige sagen "Ich gucke jetzt kein Pro7 mehr", finde ich total albern. Aber jedem das Seine. Ich finde, dass die meisten hier maßlos übertreiben mit ihren Reaktionen. :rolleyes
    (Was mich angeht, ist das der letzte Sender, den ich verbannen werde. Wie könnte ich, wenn der doch meine Lieblingsserien zeigt.)

EDIT: Und selbst WENN ein Kind mal etwas sieht, was nicht für es bestimmt ist: Davon stirbt es auch nicht. Das soll jetzt nicht heißen, dass sowas gut sein soll, aber ich finde, dass besonders heutzutage viele Eltern ihre Kinder überbeschützen. Bloß nicht im Dreck spielen lassen (wenn ich daran denke, wie ich damals mit meinen Freunden im Sandkasten gewütet habe - das hat mich auch nicht umgebracht). Bloß keine Schürfwunde holen ("Oh Gott! Notarzt!!!" :misstrau), und wenn das Kind ein bisschen zappelig ist, wird es von Arzt zu Arzt geschleift, um zu gucken, ob es vielleicht ADHS hat und Pillen braucht. Ich könnte echt kotzen.
    Jedenfalls habe ich damals als Kind auch mal irgendwann aus Versehen einen Ausschnitt aus einem Horrorfilm gesehen. Freddy Krüger war es, glaube ich, der gerade jemanden aufschlitzte. Klar, ich hatte mich erschrocken und hatte auch erstmal Angst. Aber ich bin trotzdem groß geworden und behaupte mal, dass ich keinen Schaden von damals behalten habe, und ich brauchte auch keinen Psychologen.

Und, wie schon gesagt... Wer als Erwachsener auf die "Nachrichten" hinein fällt, ist selbst schuld. *Ironie an* Und die BILD ist die Bibel. *Ironie aus*

Ich fühle mich direkt angegriffen.
    Es geht nicht um Werbung oder Serien im Allgemeinen, sondern um den FAKT dass ein Nachrichtenmagazin dafüR MISSbraucht wurde. Wo kommen wir hin, wenn wir nicht mehr unterscheiden können, WANN das Fernsehen für etwas wirbt, und wann Nachrichten gebracht werden? Ich sehe auch Horrorfilme, in denen man sieht, wie jemand zerstückelt wird, aber ich weiß, dass es nur ein Film ist. So eine flasche Nachricht kann regelrecht verstörend sein, und ich übertreibe keineswegs. Erinnerst du dich an die Wirkung der ersten Bilder über 09/11 die du gesehen hast? Na, schaudert's dich da? DAS war real. Nun stell dir vor, es stellt sich Stunden oder Tage später raus, es war ein fake. Na, wie würdest DU dich fühlen? "Och, war ja nuuuur Werbung" oder "Ach du Schei*, na den Sender schalte ich sobald nimmer ein, denn so einen Schreck kann ich mir sparen"?

Und was den Unsinn mit dem Vergleich angeht, dass sowas im Fernsehen zu sehen so "schlimm" ist, wie sich beim Raufen zu stoßen; bitte, das sidn zwei völlig unterschiedliche Themen. Medien sind bekanntermaßen manipulative Instanzen, die unser Weltbild, unsere Weise der Weltanschauung und (so ungerne das gehört wird) unser Benehmen beeinflussen, besonderns, wenn wir viel konsumieren. Das Kinderspiel hingegen ist etwas Natürliches, das kannst du ja auch bei Tieren beobachten. Solange es beim Raufen bleibt und nicht einer ein Taschenmesser o.ä. zückt, gibt's da ncihts Schlimmes bei, und Kinder tun sich eben dabei weh. Ich sehe öfter zu, wie Kinder im Pausenhof Dragonball spielen, solange es ein Spiel bleibt, dessen Ziel es nciht ist, dem andern die Nase einzuschlagen. Dagegen würde ich ein Handy, aufdem ein Gewaltvideo läuft, unverzüglich konfiszieren und dem Rektor zeigen. Schlimm genug, dass es sowas gibt, aber sich sowas runterladen und anderen als Belustigung zeigen, ist ein Fehlverhalten das korrigiert werden sollte. (Ich rede im Übrigen aus Erfahrung, ich bin heute noch traumatisiert von einem Video, das die reale (!) Enthauptung eines Mannes zeigt, auf dem Handy eines 13jährigen Schülers)

Es gibt einen Punkt, auf den wir nicht sinken sollten, irgendwo muss man dem krankhaften Trieb nach Blut und Gewalt Einhalt gebieten. In der Form gibt es dies bemerkenswerter Weise nur beim Menschen. Ich zweifle immer mehr an unserer Natur. Was wären wir ohne Moral?

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Daß ein Anteil von fast 50% aller Pressemittelungen versteckte Werbung ist, ist noch keinem von euch aufgefallen, oder? Ihr werdet jeden Tag Opfer von gutem viralem Marketing, in der Zeitung , im Radio und im Fernsehn. Egal obs so seriöses wie die Süddeutsche Zeitung, die Tagesschau oder Deutschlandfunk ist oder hit.fm, ein lokaler Anzeiger oder die RTL2 News.
    Seid Pro7 dankbar daß sie euch danach noch drauf aufmerksam gemacht haben, den Komfort habt ihr sonst nicht.

Und mit Sensationsgeilheit hat das am allerwenigsten zutun, das ist schlichtweg virales Marketing, da läuft der Hase so.