Spiel startet nicht

• Hallo Ihr Lieben,

bis gestern lief alles noch einwandfrei, konnte ohne Probleme spielen. Ich habe bis auf die Weihnachtspacks alles von Sims 2 drauf.

Der Launcher für Garten-u. Villen-Accessoires taucht ganz normal auf, ich klicke drauf und es rauscht auch, als ob das Spiel starten will - aber es tut es nicht. Kein schwarzer Bildschirm, der mir zeigt, dass das Spiel loslegt, nix.

Über dxdiag habe ich mal nachgeschaut, überall steht "keine Probleme gefunden" und das einzigste, was ich unter "Anzeige" gefunden habe, ist die Meldung, dass die Datei nv4_disp.dll nicht digital signiert wurde und ich mich an den Hardwarehersteller wenden soll, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten :confused: Wobei ich glaube, dass das auch vorher schon da stand, also als das Spiel immer noch ohne Probleme lief.

Ich habe mir heute ein Haus runtergeladen, aber ich weiss nicht, ob es daran liegt (von der Site habe ich schon öfter Häuser oder Sachen runtergeladen, gab nie Probleme) und auch, wie ich diesen DL finden soll, da es mit dem Installer installiert wurde.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte; Windows XP ist auf dem neuesten Stand (grad eben alles geupdatet, hatte gehofft, auch wenn es unsinnig ist, dass es daran liegt), ich weiss absolut nicht, was los ist.

Vielen Dank im voraus,

Melanie

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 () aus folgendem Grund: Fehlerteufel

• Hallo Melanie,
    Mein Schatz meinte gerade das Du mal folgende Datein, insofern sie vorhanden sind, mal löschen solltest und das Spiel wieder neustarten.

groups.cache
    cigen.package
    accessory.cache
    ContentRegistry

Sie werden wieder Neu angelegt, also keine Angst.
    Achja, sie liegen unter XP dort:
    C:\Dokumente und Einstellungen\(Dein Nick)\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

Eventuell benötigt Deine Grafikkarte einen neuen/anderen Treiber, der dann "digital signiert " ist.
    Aber das würde ich eher als zweiten Schritt machen
    Windows zickt ja öfters mal rum "du bist nicht Kompatibel mit mir":D

Ich hoffe das hilft Dir

[center][/center]

• Hallo Du Schatz :)

Also es hat geklappt ! Ich bin total happy :)

Aber eine Frage habe ich noch: muss ich die Dateien künftig auch wieder löschen, wenn das Spiel wieder rumzickt und vor allem, erstellen die sich auch tatsächlich immer wieder neu ???

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

• Hallo Du Schatz :)

Also es hat geklappt ! Ich bin total happy :)

Aber eine Frage habe ich noch: muss ich die Dateien künftig auch wieder löschen, wenn das Spiel wieder rumzickt und vor allem, erstellen die sich auch tatsächlich immer wieder neu ???

Bitte.:applaus
    Also wenn es mal wieder rumzickt, kannst Du die Dateien wieder löschen, sie erstellen sich bei jeden Spielstart wieder neu.;)

[center][/center]