• Hallo Leute

Ich mach ja seit längerem schon selber Skins.
    Doch nun möchte ich Skins machen (also Kleider)
    durch die man durchgucken kann (also transperent)
    wo man noch etwas sieht was drunter ist.

Wer kann es mir HIER erklären auf DEUTSCH.
    PS: ich hab Paint Shop pro 4.
    Also NUR davon weil es bei 7 oder 8 anders
    läuft.

Faulinchen

• versuche dir ne Kopie (Wichtig) von der orginal nacktskin zu machen also das "Kleidungstück"das die sims tragen wenn sie unter die dusche gehen und bearbeite diese mit pro 4 kenn ich mich nicht aus aber es ist eine *.bmp das muß sie danach auch wieder sein dann Testen

Vielleicht gehts so

Gruß Olivia

• Hi,

*hmm* ich kenn mir leider nicht mit PSP aus, aber ich kann Dir eine suuuuper Seite geben wo es tolle Tutorials gibt .... Man muß sich jedoch registrieren um an die Tutorials ran zu kommen (ist aber nicht schlimm, und alles kostenlos!!)

http://www.baxrainer.at/

Wenn Du Dich registriert hast eingeloggt bist ... Unter "SPEZIALS" Seite 2 werden transparente Klebestreifen erklärt ... da steht das es einen Regler gibt den man nach links schieben kann und dadurch die ebenen transparent gemacht wird (je nachdem wie viel man den Regler nach links schiebt)

gruß
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• Danke grizzlibaer

Ci hwerde mich mal anmelden.
    Olivia.
    Ich wollte keinen Nackskin.
    Sondern nur ein Transparentes Oberteil
    wo man den BH drunter sieht.

Dank efür die Hilfe.

Faulinchen

Mist!
    Ich habe nicht das gefunden was ich suche.
    Irgendwo habe ich ein Tutorial in Deutsch mit Bildern gesehen!
    Aber wo??
    Was das jemand?

• Hi,
    Naja, die Tutorials haben natürlich nichts mit den Sims zu tun, aber das Prinzip wie Du zb die Kleidung transpartent machen kannst ist das gleiche!

Du öffnest die bmp .... dann stellst Du erstmal die Farben um .... dann machst Du eine neue Ebene ..... In dieser neuen Ebenen zeichnest Du das Kleidungsstück ..... dann hast Du in der Ebene einen Regler, und mit diesem kannst Du dem eben gezeichneten Kleidungsstück die Transparenz geben (wie eben unter spezials, Seite 2 Klebestreifen beschrieben)

Wenn Du Kleidungsstücke entwerfen willst, würde ich Dir so und so empfehlen mit diesen Ebenen zu arbeiten und nicht direkt auf dem "Nacktbmp" ....

*hmmm* ich glaube aber ich wüßte welches Tutorial Du meinen könntest *such*

Ist es vielleicht die Seite von
    Gerhard?

gruß
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• Ansonsten hätte ich noch die Idee, dass du einfach ein Pixelgitter machst. Also deine Kleidung pixelweise auf den "nackten" Skin überträgst und dabei jeden zweiten Pixel auslässt (wie es bei der Duschentür gemacht ist). Aber ist die Frage, ob du dir so einen Haufen arbeit machen willst...

Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

• Nee grizzli.
    Ist die falsche seite.
    In dem Tutorial war das schon auf der 1. Seite.
    hmh.. wo war das nur?
    Ich probier einfach mal alles aus.