Ideen für ein neues PC-Spiel

• Also, mal angenommen ihr hättet das Sagen und könntet ein neues PC-Game entwerfen und auf den Markt bringen, und mal angenommen ihr hättet auch das nötige Kapital dazu,was würdet ihr für ein Spiel erfinden?

• @ Hobbes

Hi :)

Ich hab dich mit deiner Frage mal ins OffTopic-Spiele verschoben :D

Ich würde was erfinden,wo man Mutter o.Vater einer Familie is u. arbeiten, einkaufen etc. muss, um die Familie zu versorgen..Tlw.also so,wie das bei "Der Planer" is,nur mehr aufs Familienleben bezogen :D

LG,

Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• also i glaub i würde auch was in die art der sims machen.. im weitesten sinne.. was würdest du denn machen??
    greetz ^^

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

• Wenn es Sims noch nicht geben würde, müsste man es jetzt erfinden!
    Also, die Grundidee der Sims könnte man ja noch ausbauer,..so zum Beispiel die Arbeitswelt mit einbeziehen, einmal Chef sein dürfen oder die Schulwelt. Ja , Schulen leiten und die Schüler so richtig dran nehmen etc...oder die Lehrer verarschen,,uups!
    Oder aber, so ne WG (wild zusammengewürfelte Menschen) irgendwie durch den WG-Alltag bringen.
    Oder eine ganze Welt erschaffen können und dann so Adam und Eva mässig weiter....

• ^^ Also wenn ich ein Spiel machen dürfte.... *träum*
    Erstmal brauchen wir ne hüpsche Spiele welt, die muss rieeeesich sein und schön mittelalterlich/so fantasymäßich halt ^^ *so wie in morrowind nur etwas bewaldeter*
    dann brauch man ja noch eine Spielfigur, die sollte man sich auswählen dürfen, wie in Morrowind also mit allem drum und dran, Fähigkeiten, Aussehen, Rasse, Geschlecht....
    Das ganze würde in Ego perspektive spielen.
    Dann das gameplay, einfach leeeben *wie in den Sims* das man sich zum beispiel entscheiden kann, ich werde farmer *wie in Harvest mooooon ^^* *quitsch* *wie ich dieses Spiel liebe* und dann baut man halt tolles grünzeuch an und darf sich ganz putzige kühe und wuschelige schäfchen (und so weiter ^^ Hund, katze, hühner und sowas alles halt) halten und züchten.
    Oder man könnte einen auf krieger machen sich ein schwert schnappen und halt aufträge erledigen.
    Wenn man irgendwas gemacht hat, sollte man so erfahrungspunkte bekommen (wie in morrowind ^^) und halt ab und zu ne stufe aufsteigen und sich verbessern. *also schneller Kartoffeln ernten oder so ^^*
    Und man sollte heiraten können und kinder bekommen wie in Harvest moon, nur umfangreicher ^^ *und es sollte ganz viele kleine putzige dörfer geben*
    ääähm, ja das wär mehr oder weniger mein spiel ^^ *haben will*

[RIGHT][/RIGHT]

• Also ich würde ne mischung aus "die Gilde" , "die Sims" und "Anno1503" machen , eine simulation in der man selber entscheiden kann welchen weg man geht , siedler der sich bis zum adeligen weiterentwickelt , oder ein Pirat der eben alles überfällt was schwimmt , ich stelle mir die simulation aufm schiff richtig interressant vor ........ lach* am besten nach dem vorbild von " Fluch der Karibik"....

:applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

• Gute Idee, dass mit einem neuen Spiel erfinden! Da brennt die Phantasie nur noch so mit mir durch!! Weiss gar nicht, ob ich das hier alles zu Papier (bzw. ins Forum rein bringe)!!!
    Eins mal...ein Spiel, wie das Leben ,nur viel spannender. Am Anfang kann man entscheiden wer man sein will, Mann oder Frau, welche Nationalität, welches Aussehen ,welche Familie, welchen Beruf......dann beginnt das Spiel und man muss sich immer wieder entscheiden und je nach dem welche Entscheidung man trifft, gehts weiter,...die Wege die man einschlägt sind so unterschiedlich wie die Menschen die sie begehen und man kann nicht sagen, wo man landen wird. Jede Entscheidung bewirkt eine Kettenreaktion und wenn man glaubt alles läuft prima, dann plötzlich kommt ein unvorhergesehenes Ereigniss, dass alles aus den Bahnen wirft und man muss sich wieder neu besinnen und weiter gehts....ohhh ja....

• Ein richtig spannendes und sehr ausgeklügeltes detektivspiel oder mal ein komissar sein und fälle lösen so wie in den fernsehkrimis nur ,dass ich mir meinen eignen krimi machen kann!

• Oder so was wie die Gilde (ein super Spiel) aber in der heutigen Zeit!!

• also mein spiel dürfte auf keinen fall langweilig sein!! :)
    es sollte keine kämpfe beinhalten, alles bloß das nicht!!! ich hasse solche spiele, wo man rumrennt und ständig angst haben muss, dass hinter der nächsten ecke ein gegner lauert! :- /
    es müsste ähnlich wie sims sein, nur dass die leute und alles größer und einfach anders dargestellt werden....so wie in sims 2. nur ein klein wenig mehr nach fantasie müssten sie aussehen, nicht so echt. ;)
    und man müsste sich ein haus bauen und leben und einrichten können und tiere haben und garten und so, halt z.t. wie sims.
    und vor allem, man müsste gaaaanz viele aufgaben zu erledigen haben!!! :) so wie "suche nach dem und dem gegenstand und bringe ihm dem und dem und dann kriegst du das und das." *lol*
    ja, dann halt mit ganz vielen aufgaben die nie enden und einer riesengroßen tollen welt und man müsste kontakte knüpfen können und es müsste rätsel geben aber man müsste nicht kämpfen und es würde auch keine nervenzerreibenden aufgaben geben (so wie "wenn du den parcours in 30 sek. schaffst gibts das und das dafür, wenn nicht, pech gehabt!"). aber es müsste halt auch sehr spannend sein, vielleicht etwas gruselig.

Na, hat jemand das passende spiel für mich? :roftl
    Wär aber ne gute idee find ich, man müsste doch glatt ma eine spielefirma anschreiben.... :D

Achja, ich würde mir das spiel aber kreieren lassen, denn ich will es ja selber spielen (es müsste fast unendlich gehen) und nicht alles im vorraus wissen. ;)