Umzug, wie geht das???

  • Hey,
    ich komme mit dem Umzug nicht ganz klar. Wie funktioniert das mit dem Umzug. Meine Sims haben genügend $ und an den magischen Münzen arbeiten sie noch, das bekommen sie aber hin.
    1) wenn bei dem gewünschten Haus z.B. $ 14.000 mag. Münzen 1.000, heißt das, daß ich beides brauche, sprich die 14.000 + 1.000, oder reicht es, wenn meine Sims die z.B. 14000 haben?
    2) wenn das geklärt ist, wie funktioniert der Umzug?????? Wenn ich in die magische Stadt gehe und mir eine Familie aussuche, sind meine normalen Sims nicht angezeigt. Wie komm ich an meine Familie ran, um die umziehen zu lassen. Eine neue Familie, die angelegt wird hat ja noch keine magischen Münzen.


    Hilfeeeeee !!! Meine Sims wollen auch in die magische Stadt ziehen !!!


    Danke,
    s´Waschbärle

  • Hallo


    Bei der ersten Frage kann ich nicht helfen, weil ich das noch nicht probiert habe.


    Aber umziehen geht ganz einfach: Du gehst in den Nachbarschaftsbildschirm, in dem Deine normalen Sims leben. Jetzt klickst Du mit dem Bagger auf das Haus, in dem Deine Sims leben und wirst gefragt, ob Du die Familie rausschmeissen möchtest (aus dem Haus). Das bestätigst Du mit ja; jetzt ist die Familie ausgezogen und die Möbel sind verkauft, Deine Skills und Inventargegenstände wie z.B mag. Münzen und Zauberzutaten bleiben erhalten.


    Jetzt kannst Du noch entscheiden, ob das Haus stehen bleiben soll oder ob Du es abreißen möchtest.


    Jetzt geh in die Magie-Welt, such Dir Dein Spukhaus aus und wenn Du jetzt auf den Familienbildschirm kommst ist Deine Familie da.

  • Hallo Waschbär, also zu deiner ersten Frage:


    ja, du brauchst beides: Magische Münzen un die $! Sonst kannst du leider nicht in die Stadt der Magie ziehen!


    liebe Grüße

    :kuss An alle Sim-Fans - wer ist noch süchtig?? :thiva

  • Naja dann die Sachen gepackt und los gehts!


    Ich persönlich finde ja, dass sich ein Umzug in die Stadt der Magie nicht wirklich auszahlt! Die Häuser sind klein...
    Allerdings wachsen diese Zauberpflanzen und so schneller, die man ja leider aus dem alten Haus nicht mitnehmen kann!


    Trotzdem viel Spaß beim Umzug

    :kuss An alle Sim-Fans - wer ist noch süchtig?? :thiva

  • naja aber man kann ja auch die häuser dort abreißen oder größer machen. ich hab mein haus total umgewandelt, aber es sieht immernoch gruselig schön aus.

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!