80% aller Spiele sind Schrott!!!!

• Ruby
    Je mehr du davon redest, desto mehr lege ich dir ans Herz, mal ernsthaft ein solches Spiel zu installieren und zu spielen. Ganz unvoreingenommen, aber kritisch.
    Man spielt schließlich ein Spiel, um zu gewinnen. Versuch mal, Splinter Cell durchzuspielen. Das Interessante an diesem Spiel ist, dass man fast niemanden töten muss, um weiterzukommen, in einigen Leveln ist es sogar verboten, zu töten.

Weißt du, deine Aussage, 80% aller Spiele seien Schrott, ist Schubladendenken. Damit schiebst du alle, die so etwas spielen, in eine Kategorie und stempelst sie ab. Keine gute Idee.
    Kleines Profil von mir:

Randgruppe:
    Gothic Punk/Gothic

Musik:
    Gothic Punk
    Techno
    Metal
    Dark Wave

Film:
    Braveheart
    Verhandlunssache
    2001 - Odyssey im Weltraum

Kleidung:
    Weiße Hose, blaukariertes Hemd
    komplett schwarz mit Ketten und Nieten
    Anzug mit Krawatte

Interessen:
    Politik, Belletristik, Wissenschaft, Rollenspiele, Kino, Wirtschaft, Philosophie

Spielegenres:
    Taktik-Shooter, Echtzeitstrategie, Wirtschaftssimulation, RPG

Gib mir eine Schublade. Dann weiß ich, was ich von dir zu halten habe.

Sei offener

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Es gibt schon viele Spiele die auch mir nicht gefallen. Und als Mutter ist man vielleicht noch kritischer!
    Wenn die Kinder dabei sind sehe ich auch jeden Film mit anderen Augen! Und dasselbe bei den Spielen! Ich würde nie ein solches Kriegsspiel spielen , wenn die Kinder zuhause sind! Ganz abgesehen davon, haben wir auch keine solchen Spiele daheim! (übrigens, meine Kinder sind 14/ 12 und 10 Jahre).
    Sicher ist das alles Ansichtssache und ich denke mir auch, dass hinter jedem Spiel enorm viel Arbeit steckt und kluge Köpfe die sowas entwerfen!
    Aber einem Stimme ich Ruby zu, es dürfte wirklich mehr Spiele geben mit unverfänglichen Themen.
    Die Sims find ich daher ein wirklich super Spiel und sie sind auch ein Beweis dafür, dass es auch ohne Gewalt geht ein Kassenrenner zu werden!

• was ist daran so schlimm??Das sind die besten games!!!!!spiele sind für mich nie schrott sie sind für mich die besten!!!!!!100%allee shooter spiele sind die besten!!!!!!

Bye pittBull

• PittBull_xx
    ...der Name sagt ja da alles, vor dir muss man sich sicher in acht nehmen .
    Und das du alle ,wie nennst du sie "shooter-spiele" gut findest sagt auch einiges über dich aus...!
    Nicht gerade wählerisch....

• @Kohle verschenkender Siggi...ich bin dir noch eine Antwort schuldig!
    Nennenswerte Spiele, die ich kenne.....z.B...Die Sims (natürlich), SimCity4, Industriegigant2, Die Gilde, Patrizier2, Port Royal, Anno 1503,1602, Tropico2, Rollercoaster, ZooTycoon,...und dann fast alle Sportspiele auf PS2...also Fiva 2003/2004, Hockey,..Rally, Tony Hawsk Proskater,....und wie sie alle heissen!

So viele gibt es eben leider gar nicht...!!

• Nicht nur shooter spiele sind die besten für mich auch strategie games sportgames!!Trotztem ist shooter für mich noch das beste für mich

• Dante
    Sorry, aber deine Äußerungen spiegeln für mich nichts weiter dar als Vorurteile, ein langweiliges Leben und Desinteresse.
    Deine Dickköpfigkeit und massive Nutzung von Ausrufezeichen kannst du stecken lassen. Darüber hinaus finde ich die Verwendung von Sätzen, die zu 90% aus weniger als acht Worten bestehen wirklich armselig.
    Wenn du hier mitreden willst, solltest du dir a.) eine eigene Meinung, b.) einen intelligenteren Schreibstil und c.) etwas weniger Engstirnigkeit zulegen.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• @Malakai.........-ich verstehe deine Aufregung nicht? Was hat Dante denn so Schlimmes geschrieben, dass du ihn angreifen musst? Oder meinst du gar mich damit?
    Was -PittBull -da rausgelassen hat war eher einfach und primitiv, finde ich!

• Zitat

Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    Dante
    Sorry, aber deine Äußerungen spiegeln für mich nichts weiter dar als Vorurteile, ein langweiliges Leben und Desinteresse.
    Deine Dickköpfigkeit und massive Nutzung von Ausrufezeichen kannst du stecken lassen. Darüber hinaus finde ich die Verwendung von Sätzen, die zu 90% aus weniger als acht Worten bestehen wirklich armselig.
    Wenn du hier mitreden willst, solltest du dir a.) eine eigene Meinung, b.) einen intelligenteren Schreibstil und c.) etwas weniger Engstirnigkeit zulegen.

Greets, Malakai

hmmm meinst du wirklich mich? Ich habe in den zwei Beiträgen die ich hier in dem Thread geschriebn hab nämlich kein einziges Ausrufezeichen verwendet und ich glaub ich hab auch meine Meinung mit dem ersten Post klar zum Ausdruck gebracht hmmm.... naja hoffe das klärt sich...

Dante16

PS: Aber schon Mal allein das mit den Ausrufezeichen lässt mich annehmen, dass du PitBull meinst, weil der benutzt in seinen kurzen Beiträgen von ca. 3 Sätzen wirklich viele Rufzeichen

Karma ist unerwünscht

• Dante
    Sorry, großes Missverständnis, tut mir leid. Selbstverständlich meinte ich Pitbull, wen sonst.
    Hab wohl die Namen verdreht und es dann nich gesehen. Tschuldigung dafür.

@Pitbull
    Der letzte Post von mir gilt dir und deinen Ausführungen, nicht denen Dante's.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

• Zitat

Weißt du, deine Aussage, 80% aller Spiele seien Schrott, ist Schubladendenken. Damit schiebst du alle, die so etwas spielen, in eine Kategorie und stempelst sie ab. Keine gute Idee.

Ok...Malakai Kabrinski....es gibt eben zwei Arten von Spielern,..da sind die Intelligenten Spieler,..so wie du (das war ein Kompliment) und dann gibt es solche wie PittBull, die eher primitiven, einfachen und von denen gibt es eindeutig mehr! Solche fallen auch auf, dass sind die, die dann vor so einer Konsole stehn und ihren Spass an Kriegsspielen haben! Das ist eben abstossend , musst du doch zugeben!
    Aber ich hab mir vorgenommen, mal ein solches Spiel anzuschauen...zufrieden!?;)

• Zitat

Original geschrieben von Ruby
    So, dieses Thema ist vielleicht etwas heiss aber ich bin einfach der Meinung, das 80% aller PC/Ps2/XBox oder GC-Spiele Schrott sind.
    Da gehts wirklich immer nur um Schiessereien, Morden, Totschlag ,Krieg und Vernichtung. Wenn ich so durch die Regale laufe stehen mir die Haare zu Berg, ja echt....ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht , dass man solche Spiele erfinden und vertreiben kann, ich verstehe es auch nicht, dass solche Spiele auch noch gekauft werden und gespielt....anscheinend mit Leidenschaft. Muss jetzt schon in der Kammer gemordet werden...Agressionen abgebaut werden im Geheimen?

Ich muss lange suchen bis ich was für mich finde, denn mir liegen eher die Rollenspiele wie Sims oder dann eben die Sportspiele!

naja das stimmt nicht ganz .. der Gc beispiel weise besteht aus Jump and runs meisten .. sehe mario , luigi, wario und andren niedlichen games... wie mario party.. es giebt genug spiele die eigentlich föllig oky sind .. da sind die 80 % etwas übertrieben finde ich meiner meinung nach.,, ich finde shooters selber bekloppt und andre dinge aber jeden das seine halt ..-.-

[center]
    Feed me

[/center]

• bei den sims gibt es doch körperliche gewalt untereinander, und das nicht etwa in einer ausnahmesituation, sondern im "normalen" leben , bedenkt man nun die altersfreigabe, so muss man wohl zu der auffassung kommen, dass es völlig normal und alltäglich ist andere zu schlagen, oder zu verfluchen, und das lästern über andere ist eine klare aufforderung zum mobbing

naja, eigentlich müssten diese spiele frei ab nettoeinkommen X sein, so wie schlechterverdiener ja auch von der bundesregierung bevormundet werden

und wieso ist herr der ringe nicht FSK 18 ? oder shakespeares "titus andronicus" ?

nicht spiele machen aggressiv, es sind nicht gerechtfertigte indizierungen
    ich hoffe ihr erkennt ironie wenn ihr sie seht :D

Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

• Zitat

naja das stimmt nicht ganz .. der Gc beispiel weise besteht aus Jump and runs meisten .. sehe mario , luigi, wario und andren niedlichen games... wie mario party.. es giebt genug spiele die eigentlich föllig oky sind .. da sind die 80 % etwas übertrieben finde ich meiner meinung nach.,, ich finde shooters selber bekloppt und andre dinge aber jeden das seine halt ..-.-

Och, ich denke schon ,dass das Verhältniss 80/20 in etwa stimmt!

@Lolmaker...ich versteh nicht so ganz was du nun sagen wolltest....