Eure Haustiere

  • SumsiL2401: Alt so schwer ist das nicht mit Hasenbabys. Das dein Hasi Babys bekommt merkst du daran das sie sich verändert zb., sie wird Angrifsslustiger, bekommt dickes Bäuchlein, du kannst ab der 3 Woche die Babys im Bauch treten spüren usw. Am besten ist wenn du ein Häuschen hast, dass die Häsin darin baut. Und wenn die kleinen erst mal da sind musst du darauf achten, das die Mutti sie ordentlich säugt, sonst kannst du noch ein wenig nach füttern.


    Wenn du noch Fragen hast kannst mich auch ruhig Fragen, ich kenn mich ziemlich gut aus weil ich schon viele Hasenbaby gross gezogen hab *g* :) :)


    Simtante

  • Danke schön, das ging ja schnell. Naja also schief gehen kann im Prinzip dann nix. Hasen sollen ja etwa 1 Monat tragen habe ich wo gelesen.
    Das Problem, das ich habe ist, dass ich nicht weiß, ob mein Junge eigentlich schon alt genug ist zum Kinderzeugen. Aber alle Anzeichen bei meinem "Mäderl" sprechen sehr stark dafür. Sie ist ziemlich angriffslustig geworden und läßt sich auch gar nicht mehr ordentlich angreifen und streicheln, da sucht sie meistens das Weite. Tja wir werden ja sehen, was das wird.


    Achja stimmt es, dass man den Rammler nach der Geburt in einen eigenen Käfig geben sollte, damit er die Babys nicht aufißt?


    Danke soweit, liebe Grüße aus Oberösterreich

    :kuss An alle Sim-Fans - wer ist noch süchtig?? :thiva

  • ja, das stimmt, der rammler (auch ein toller begriff, was?) sollte von der hasen-mutter getrennt sein.


    desweiteren baut das hasen-mädchen in einer ecke des stall oder käfigs ein nest, indem sie einen kleinen heuhaufen auftürmt und in diesem haufen sind dann flocken von ihrem fell, die sie sich am bauch ausgezupt hat, damit die kinder es schön warm haben.


    ich hatte auch ´mal in der schule ein häschen zur pflege und als sie trächtig war, habe ich das an dem hasen-nest bemerkt. nur leider bauen die häsinnen das erst ein paar tage vor der geburt.

  • Ok, ich werde versuchen, das alles zu berücksichtigen... Freu mich schon, wenn mein Hasi Mama wird ;o) liebe Grüße und danke für eure Antworten!

    :kuss An alle Sim-Fans - wer ist noch süchtig?? :thiva

  • also mein goldfisch, der letzte monikaner, da seine anderen genossen alle aufgefressen wurden und er alleine mit seinen babys bei mir im teich haust, heißt Goldi, sehr einfallsreich, ich weiß :rolleyes. Den einen hatten wir wuff genannt.


    Mein Hund heißt Sammy, hieß von den aller ersten besitzern her eigentlich Samuel, wie schrecklich für ein Tier, finde ich, seine zweiten besitzer haben ihn Sammy genannt, mit 8 Monaten ist er zu uns gekommen und da er zu dem Zeitpunkt eh auf keinen Namen gehört hatte, hatte es auch keinen SInn, der umzubennen.


    Die katze meiner Freundin heißt Würstchen. :misstrau

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Tiere zu Hause habt ???
    Ich habe 2 Hunde :love , zwei kleine Zwergpinscher , vielleicht kann ich mal ein Bild von ihnen reingeben :)
    MfG eure Julia-Sim

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • SumsiL2401
    Entschuldige, hab deine Frage erst jetzt gelesen aber wie ich sehe hast du schon reichlich Antworten erhalten. Gut so!
    Noch was zum Rammler, unsere Hasen haben freien Auslauf im Gehege und da mussten wir den Rammler nicht von der Häsin und den Jungen wegnehmen. Das ging auch so prima, er war ein super Vater ! Die haben zwei mal Junge bekommen,..insgesammt sieben Stück. Jetzt haben wir ihn aber kastriert! So kann es ja nicht weitergehen!

  • So zeig nun auch mal mein Haustier.....^^
    Alsooo das ist die Cleo sie ist auf dem Bild gerade erst 4 Monate alt....^^ das Bild ist ein bisschen älter......



    Gruß Asuka....^.^

  • Also mein Haustier, besser gesagt mein Nymphensittich heißt Cleo.......^^

  • Hui, mein Kater aht so viel Spitznamen. lol
    Also er heißt Wassilie, Wassi wird auch manchmal Whissy genannt, La Laja [ein Strand auf Gran Canaria],...
    puh, eigentlich gibt es noch so viele Namen, die hab ich jetzt nur nicht im Kopf.

    [size=1]     Flash before my eyes     [/size]
    [size=2]     Now it's time to die     [/size]
    [size=3]     Burning in my brain     [/size]
    [size=4]     I can feel the pain     [/size]

  • -Verschoben-


    Diese Therad gibt es schon...

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • WhiteFlag: Das haben doch schon die anderen geschrieben! Und verschieben tun immer noch die Mods ;)


    Julia-Sim: Dann füg ich das mal zamme.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo! dann will ich meine Tiere auch mal bekannt geben:


    1. Meerschweinchen - Max
    2. Meerschweinchen - Moritz


    1. Hund - Sally (Chocolate Lab... soooo süßßßßß)
    2. Hund - Jule (australian shepherd... noch kein jahr alt und auch soooo süßßßßß *g*)


    wenns nach mir gänge hätten wir uns anstatt nem 2. Hund, ne 1. Katze angeschafft, kanzen sind sooooooo süß, und hunde nua soooo *g*


    LG LaMarca

    LG LaMarca :wink