Eure Haustiere

• der ist ja süüß,

ich wollte das gleiche wie ...:::Jeanney:::...
    machen aber sie war schneller :-) also na gut..
    süßer Wuffi.

Und Schlino der Hase ist auch niedlich

[center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

• Liebe Jeanney: Danke, vielen Dank! Du bist meine Beste!

Deine Uschi

Was hätte ich nur ohne Dich gemacht?

• Hallihallo! Falls es das Thema schon gibt, tuuut es mir wahnsinning leid.

ICH wollte von euch mal hören, was ihr so für Haustiere habt. Und dann möchte ich von euch gleichzeitig wissen, wie ihr euer Haustier pflegt! Oder was man bei dieser Pflege beachten muss. Ihr könnt auch zu einer Bestimmten haltung Fragen stellen. Ich zum beispiel habe zwei Meerschweinchen. Die füttere ich morgens mit Körnern und Heu und abends gibt es Salat und anderes gemüse und Obst...! Ich lasse sie jeden Tag für 1-2 Stunden laufen und säubere ihren Stall einmal pro Woche. ihr Käfig hat die Maße: 100x80x40cm.

Eine Frage: Was ist bei Schildkrötenhaltung denn so Wichtig (Ernährung, Käfig, ....) Kann man die auch drinnen halten???

• Zitat

Original geschrieben von Itschi
    Was ist bei Schildkrötenhaltung denn so Wichtig (Ernährung, Käfig, ....) Kann man die auch drinnen halten???

Kommt auf die Art an. Also ob Wasser- oder Landschildkröte is' ja 'nen großer Unterschied. Zu Landschildkröten könnte ich einiges erzählen - mit Wasserschildkröten kenne ich mich absolut ned aus. :D Welche Art meinst du denn?

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• aaalso, wasserschildkröten würde ich nicht unbedingt im käfig halten ;)....

Ich habe zwei Wüstenrennmäuse, die bekommen alle zwei tage körnerfutter aufgefüllt und alle drei tage frisches futter. Ich säubere den käfig 2 mal im monat (weil der so riesig is). Auslauf alle zwei tage für 1-2 h... am tag beschäftige ich mich ca. 1/2 stunde mit ihnen, mehr zeit darf man aber auch nicht verwenden...
    Ich habe ein Käfigverbundssystem, (1.Käfig: 65x41 und 63 cm hoch (3 Etagen), 2.Käfig: 66x43 und 37 cm Hoch (1 1/2 Etagen))
    Beim säubern lege ich noch nistmaterial bei (Watte, unbedrucktes Klopapier etc.)

Vicky

[CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

• Vickili
    Meine Meerschweinchen nagen das Toilettenpapier (unbedruckt) immer an, oder schleifen es meist in ihre Toilettenecke hinüber...am nächsten tag darf ich es dann immerwieder raus nehmen, weil es nass ist. Seitdem mache ich das nicht mehr

Also, zur Haltung von Meerschweinchen:

Jeden Tag eine 3/4 Stunde oder länger mit ihnen spielen, jeden Tag Heu, Gemüse und manchmal etwas Obst (-vorher waschen).
    Alle 2-3 wochen die Käfige saubermachen
    (sind mit einander verbunden, Gesamtgröße: ca. 1,60Längex40-50cmBreitex50cmHöhe). Bei kleineren Käfigen sollte man öfters saubermachen. Außerdem brauchen Meeris noch:

-Schlafhäuschen
    -verschiedene Spiel-und versteckmöglichkeiten
    -Futterraufe
    -Wasserflasche
    -Futternapf

Den Käfig sollte man immermal wieder neu umstellen und neue Sachen hineinlegen, z.b. Röhren, Kartons, Sachen aus Holz, usw.

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• bei mir bauen die aus dem toillettenpapier immer nur ihr "nest" *goldigfind*

ihre toilettenecke ist auf fliesen, was für intelligente tiere *ggg*

[CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

• kennt sich hier jemand speziell mit Border Collies aus und kann mir ein paar Tipps geben ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hi Leude...

Was kennt ihr denn so für Haustiere (außer Insekten, Reptilien, Katzen, Hunde, Kaninchen, Hamster, Meerschweine, Mäuse, Ratten, Vögel, Streifenhörnchen, Fische)

Ich such nämlich was aber ich hab keine ahnung... Die in Klammern "gehn" nicht weil ein paar habe/hatte ich schon, und will was neues ausprobieren, und die anderen mögen meine Eltern nicht... mist!

Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr was gutes was nicht allzuviel Arbeit macht? Das meißte was es gibt steht ja in den Klammern deshalb fällt mir nichts mehr ein leider...

Danke schonmal im Voraus

• Ich hab' deinen Thread hier mit reingeschoben, da es ja in beiden Threads um Haustiere geht. ;) Also ned wundern... *gg*

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Ich meine keine Wasserschildkröte, aber müssen die Landschilies nicht auch raus????????????????????

Vielleicht hol igge mir ne Schildie!!!!!!! Was muss man denn noch so bei der Haltung beachten???????????ß

• rate dringend von der haltung von landschildkröten ab! habe viele jahre wasserschildkröten gehalten und auch nachwuchs gehabt. diese tiere sind etwas einfacher zu halten. wer hinweise und ratschläge möchte,kann sich ja mal melden.

• ...Ich habe einen Zwergdackel Trixi (Weibchen)
    *zutrixiguck..* Die pennt auf meinem Bett:eek:
    Aber das tut sie jede Nacht:D.
    Ich bürste sie jeden Abend, vor dem "Hier Sein" und vorm Schlafen.

Ich hätte auch gerne 1-2 Schildkröten.
    Aber meine Mutter und mein Vater, die sagen:"Nix da, du kümmerst dich dann nicht, und machst das Aquarium nicht sauber.
    Außerdem, die Tiere werden viel zu alt, wer nimmt die dann (bla bla bla)"
    Wie kann ich ihnen klar machen, das ich mich darum kümmern würde?

• Ich habe einen Leopardgecko, 11 Jahre, männlich.
    Kann man zu dem noch irgendwas ins Terrarium setzen? Oder ist es dafür zu spät? Verstehen sich männliche Leos generell mit irgendwelchen anderen Echsen? Ich habe vor mir ein Jungtier zu kaufen, aber ich weiß nicht ob das möglich ist oder ob das Zoff gibt...? Hat jemand von euch ne Ahnung davon?

• würdest du dich freuen, wenn man dir plötzlich ein baby ins zimmer setzt? :D :D

öhm, aber in der tierwelt ist vieles möglich, glaube nicht, dass ihn das stört :)

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• @ Frolic

ich glaube, dass kann man seinen eltern nie klar machen, entweder sie vertrauen einem, oder nicht...mach jedenfalls keine versprechungen, dass du das und jenes tust, bla...das bringt nichts...oder du kaufst dir die "viecher" *g* einfach, ich glaube nicht, dass deine eltern so herzlos sind, und sie dir dann wegnehmen.. :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• stimmt, so ist bestimmt kein elternteil, ich überlege gerade was passieren würde wenn ICH schildkröten anschleppen würde:

Mein vater würde einen anfall bekommen, meine mutter würde ausrasten und ich dürfte warscheinlich nie wieder freunde besuchen oder so... dann würden sie sagen dass ich mich gefälligst an die regeln halten sollte und die schildkröten doch sofort akzeptieren... *g*
    Yo, so würde das warscheinlich aussehen *gg*

[CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for: