Glückskekse selber backen

  • Hallo! :wink


    Ihr kennt doch bestimmt alle diese Glückskekse, die man im China-Restaurant bekommt und in denen dann immer ein Papier mit einem Spruch ist.
    Ich will solche Kekse selber backen und an Weihnachten welche verteilen (an meine Familie, Freunde usw.) Ich habe mir auch schon mal ein Rezept aus dem Internet geholt, aber das war total schlecht, die Teile sahen aus wie zusammengerollte mini-Pfannkuchen und haben auch so geschmeckt. :heule
    Ich brauch aber unbedingt bis Weihnachten ein vernünftiges Rezept!!! Hat einer von euch schon mal Glückskekse gemacht oder weiß, wo ich ein Rezept bekomme, auf das man sich verlassen kann? Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Ciao, Peanut :kopfkratz

  • Das ist ne super Idee! Könnte ich ja auch machen.... Naja, hab leider auch kein Rezept, aber ich such mal im Internet! Falls ich was finde stell ich es hier rein!


    tschaule,


    Zwergle :D

  • Öhm, kannst du nicht ein einfaches Keksrezept nehmen und dann da n zettel reinstecken? (in folie natürlich)


    Ich denke mal, das wäre die einfachste Variante, solltest du nix mehr finden.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • in mir? in alufolie? :roftl
    ja ne back to topic :D
    Rezept für original chinesische Glückskekse:
    3 Eiweiß
    60 g Staubzucker (Puderzucker) gesiebt
    45 g Butter (zerlassen)
    60 g Mehl(Für 30 Stk. Kekse)
    Backblech mit Backpapier auslegen.
    Drei Kreise zu je 8 cm Durchmesser auf das Papier zeichnen.
    Eiweiß in einer mittelgroßen Schüssel schlagen, bis es leicht schaumig ist. Staubzucker, Butter zugeben und glatt rühren.Mehl unterrühren, bis der Teig glatt ist.Mit flacher Klinge eines Messers 1 1/2 gestrichene TL des Teiges auf jedem Kreis verstreichen.BACKROHR:Ofen auf 180°C vorheizen. Kekse 5 Minuten backen, bis die Teigränder leicht braun sind. Mit flacher Messerklinge Kekse rasch vom Blech nehmen.Eine geschriebene Glücksbotschaft (Zettel) auf jedem Keks platzieren. Keks zu einem Halbkreis umschlagen und ihn dann über einem stumpfkantigen Gegenstand (z.B. einem Schüsselrand) erneut falten. Auf einem Drahtgitter auskühlen lassen.Mit der restlichen Masse genauso verfahren.Tipps:Nicht mehr als 2 oder 3 Kekse auf einmal backen, da sie sonst zu schnell hart werden und beim Falten brechen.
    habsch grad so gefunden, vll hilfts ja ^^

  • baaahhh, neee, das oben bitte nich nben, schmeckt nur nach ei, sonst gar nich und wird total pappich... das hab ich letzens probiert und die dingger waren widerlich!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]