Hallo!
Ich habe jetzt mal eine sehr ernste Frage und ich würde mich freuen, wenn ich Posts aller Alterstufen bekomme.
Heute hat mir mein netter Herr Papa erzählt, dass er meine Schwester mit einem schwarzen Jungen gesehen hat, der auf die Hauptschule geht. Ansich nichts gravierendes, also fragte ich ihn, was denn das Problem sei. Da fing er an:
"DAs ist ja eine Katastrophe, der Junge ist Schwarz! Und deine Schwester sollte keinen schwarzen Freund haben, dass ist nur Gesocks!"
"Sag mal, spinnst du?? Dass ist doch ein ganz normaler Mensch, was hat denn das mit seiner Hautfarbe zu tun?"
"Gar nichts, aber das ist nur Gesocks, das sind die Kinder der schwrazen Amerikaner, die im Krieg hier stationiert waren und dann Kinder in die Welt gesetzt haben und dass war eben alles nur gesocks! Deien Schwester wird zum Außenseiter und verliert ihren guten Ruf!"
Na ja, so ging das eine ganze Zeit lang weiter und ich konnte es nicht fassen! Dass er so rassistisch ist...ich war wirklich geschockt.
Na ja, er meinte dann, dass eben auch meine Generatuion es sehr verwerflich fände, wenn ein/e Weiße/r eine/n Schwarze/n zur/zum Freunin/Freund habe, und das wollte ich einfach wissen ob das wirklich stimmt, da ich eigentlich vom Gegenteil überzeugt bin.
Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Danke schonmal im Vorraus!