Frage zu Nachbarschafts Downloads

• Hallo,

die Sache ist folgendermaßen: Ich habe mir schon vor einiger Zeit Die Sims 2 gekauft, jedoch die thai Version. Durch den Registry Editor habe ich nun auch die Sprache auf Deutsch umgestellt.
    Jedoch sind die Nachbarschaften verschwunden. Auf www.sims.de wird eine Nachbarschaft angeboten, mit dieser Beschreibung:

"Mit diesem File könnt ihr ein neues Terrain für eure Sims 2-Nachbarschaften importieren. Entpackt das File dazu einfach in den folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SC4Terrains"

Auf meinem Laptop gibt es jedoch diesen Ordner gar nicht. Übrigens, mein Computer läuft mit dem Betriebssystem Windows Vista.
    Und wenn ich solche Dateien in den Sims Ordner entpacken möchte, meldet winzip, dass es nicht die nötigen Nutzungsvorraussetzungen dazu hat.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

Mfg Cari

• ah mal wieder Thai-Version des Spieles.. Das ist immer bisschen kritisch, du kannst es schonmal als Erfolg werten, dass du es auf Deutsch umstellen konntest...

Mal sehen, ob wir das andere Problem lösen können.
    Also..
    Der Sims2-Ordner ist unter Vista wo anders als unter XP. Dein Sims2-Ordner müsste sich also *im Forum rumsuch* hier --> Dokumente\EA Games\Die Sims 2 befinden.

Wenn darin der Ordner SC4Terrains fehlt, dann erstell ihn einfach mal und pack die Datei, sobald du sie entpackt hast, da rein.

zu deinem Problem mit dem Entpacken der Datei:
    ist es denn eine .zip - Datei? oder ist es z.B. eine .rar - Datei? Diese können mit WinRAR (gibt eine kostenlose Testversion) entpackt werden .

Oder ist es eine EA-Datei (deren Datei-Endungen mir grad ned einfallen :kopfkratz ) Dann sollte sie sich nach Doppelklicken selbst installieren.

Bitte mal nachschauen, was das für ein Datei-Typ ist und ggf. mal hier den Link posten, dann können wir uns das anschauen..

Berichte auch nochmal, wenn du das Terrain drin hast, ob dann deine Thai-Version Nachbarschaften erstellen kann, das würd mich interessieren :-) Ach ja... Hat dein Sims2-Ordner eigentlich einen Neighborhoods-Ordner? Würd mich auch interessieren, danke.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• das mit dem spracheumstellen konnte man noch ganz gut via Google ausfindig
    machen. Aber damit ist es dann etwas schwieriger :misstrau Ich hab das schon ma geschafft, die Frage ist aber wie..

Also, den Ordner unter Dokumente gibts nicht. Den Ordner SC4Terrains ist im Ordner, indem das Spiel eben installiert ist..
    Und es sind alle Dateien, die ich bis jetzt probiert habe, .zip dateien.
    in dem ordner sind auch alle anderen Nachbarschaften.. Nur wird keine angezeigt. Kann die Dateien eben auch nur rein kopieren, es zeigt aber die nachbarschaft trotzdem nicht an.
    Und ja, der Neighborhoods-Ordner ist auch da, wo der SC4Terrains Ordner ist.

Und Danke schon mal!

• man kann es sich schon über google (und auch hier im Forum) raussuchen wie man die Sprache umstellt bei einem Spiel, nur leider verfügt nicht jede Thai-Version auch über eine Deutsche oder Englische Sprachdatei, auch wenns behauptet wurde vom Verkäufer, das haben wir hier im Forum schon paar mal festgestellt, dass sich manche der seltsamen Thai-Versionen eben gerade nicht umstellen lassen..

Zur andren Sache...
    Gib mal bitte den Pfad zu dem Sims2-Ordner, den du gefunden hast, damit wir hier mal bissl Klarheit reinbringen ob das wirklich der Installations-Ordner ist (an dem bitte bitte nix rumpfuschen oder gar löschen) oder ob es der andere ist, in dem eig. Spielstände und Downloads gespeichert werden, der bei XP-Usern unter Eigene Dateien ist und bei Vista eigentlich unter Dokumente sein sollte... (Je mehr ich eigentlich darüber nachdenke, umso erstaunlicher finde ich eigentlich die problemlose Installation der Thai-Version unter Vista..)

Auf jeden Fall, such doch bitte mal über die Suche deines Computers nach dem Ordner, im Deutschen heißt der Die Sims 2 , weiß ned, ob der auf deinem Spiel in Englisch heißt, aber wenn du nach Sims suchst müsste er eigentlich als zweiter Sims2-Ordner irgendwo auftauchen, es muss ihn eigentlich irgendwo geben diesen zweiten Sims2-Ordner. Bitte berichten, ob du ihn findest irgendwo....

Wenn nicht, dann könnten wir höchstens mal rumexperimentieren ob wir den mit Kopien aus dem Installationsverzeichnis irgendwie selbst zusammenbasteln könnten.... :kopfkratz
    Aber evtl schwirrt der ja gottweißwo auf deinem Rechner rum und Sims2 findet den einfach nicht..

Also, begib dich mal auf die Suche und berichte dann.

Zu deinem Entpackungs-Problem:
    Hast du die .zip-Datei mal neu heruntergeladen?
    Selten passierts mir auch, dass eine zip- oder rar-Datei beim runterladen irgendwie kaputt geht, erneutes Laden hilft dann für gewöhnlich.

Wenns nicht geht kannst du alternativ auch mal wo anders ein Terrain runterladen, ich hab dir hier mal was von ModtheSims2 rausgesucht. Das ist eine der genialsten Sims2-Download-Anlaufstellen überhaupt. Zum Download ist eine kostenlose Registrierung erforderlich, so wie hier im Forum halt.

Ich hab mal paar nette unkomplizierte Terrains rausgesucht, oder du schaust dich selbst noch um.
    http://modthesims2.com/download.php?t=307745
    http://modthesims2.com/download.php?t=319243
    http://modthesims2.com/download.php?t=229741

Die ersten beiden Links sind .rar-Dateien, aber wie gesagt, WinRAR-Testversion gibts zum kostenlosen DL ich denk mal auf allen großen Seiten wie z.B. chip.de und so. Der dritte Link müsste 'ne zip-Datei sein.

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• ja.. das doofe ist eben auch, dass ichs schonmal auf Vista installiert hatte.
    Ich sollte mir das dann aufschreiben, wenn wir rausgefunden haben, wie das funktioniert.
    Zum Pfad:
    C: / Programme (x86) / EA Games / 2 / TS Data / Res / User Data / SC4Terrains

in dem Ordner User Data sind auch die Ordner: Cameras, Collections, Config, LotCatalog, Neighborhoods, Storytelling und Thumbnails.

Bei mir heißt der jeweilige Sims Ordner dann immer nur "2".
    Und mit dem installieren klappt das auch nicht. Die Nachbarschaften sind zwar echt toll, aber irgendwas passt nicht. Es sind ja auch die anderen Nachbarschaften in den Ordnern vorhanden. Aber sie werden im Spiel nicht angezeigt..
    Habe auf meinem PC sowohl WinZip als auch WinRar installiert..

• Zitat

ja.. das doofe ist eben auch, dass ichs schonmal auf Vista installiert hatte.

oh. das könnte auch einiges erklären evtl.. hattest du denn dann nach deinstallation die Registry bereinigt?

Zitat

Bei mir heißt der jeweilige Sims Ordner dann immer nur "2".

Man sollte mal im Auge behalten, den ggf. mal umzubenennen :kopfkratz
    aber erstmal andere Sachen probieren...

Zitat

Und mit dem installieren klappt das auch nicht. Die Nachbarschaften sind zwar echt toll, aber irgendwas passt nicht.

Etwas detaillierter wäre echt toll. klappt nicht ist keine gültige Fehlermeldung. Meine Kristallkugel ist im Moment leider zur Wartung.

Zitat

Es sind ja auch die anderen Nachbarschaften in den Ordnern vorhanden.

Das ist normal, aus diesem Ordner heraus wirdin dem anderen Sims2-Ordner der Neighborhoods-Ordner wieder neu erstellt, wenn man ihn löscht.

---

so, weiter. (und bitte versuche alle meine fragen zu beantworten und nicht nur wieder einen teil..)

Ich frag also nochmal, ob du nach dem zweiten Sims2-Ordner gesucht hast und, wenn ja, ob du ihn gefunden hast, und wenn ja, dann wo?

Der von dir genannte Ordner ist ziemlich sicher der Installations-Ordner.

Versuchen wir mal einen Spiele-Sims2-Ordner zu erstellen...
    Erstelle als erstes an diesem Vista-Dokumente-Ordner einen Ordner EA Games.
    Darin erstellst du einen neuen Ordner. Wie du den nennen sollst? keine Ahnung.. vielleicht erstmal 2 so wie der installations-ordner bei dir auch heißt und wenn das ned funzt kannst ihn mal umbenennen in The Sims 2 oder Die Sims 2 oder so...
    In diesen Ordner 2 kopierst (ganz wichtig, kopierst, nicht verschiebst!) du aus dem Installations-Ordner die ganzen Ordner, aber nicht die einzelnen dateien, die da noch rumfliegen drin. Du kopierst also Cameras, Collections, Config, LotCatalog, Neighborhoods, SC4Terrains, Storytelling und Thumbnails.

Ansonsten erstelle in deinem neuen Ordner noch die Ordner

Downloads
    SavedSims
    Storytelling
    Teleport

Bitte achte auf exakte Schreibweise beim erstellen.

Dann probier mal dein Spiel zu starten und ob jetzt die Nachbarschaften auftauchen. Wenn nicht, benenn als erstes mal den Ordner um, erst in The Sims 2, dann ggf. in Die Sims 2 und wenn das auch alles nichts hilft......
    k.a. evtl findet die thai-version den Sims2-Ordner auch nur utner Eigene dateien aber das hat vista ja nicht und erstellen. .ich weiß nicht.. kannst du versuchen, falls du den 'weg' rausfindest... aber ob das erfolg hat?

Mein vorschlag wenn das mit dem Ordner selbst basteln niggs bringt:
    Deinstallier die Thai-VErsion bereinige die Registry nach Anleitung in der http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781
    Anschließend schmeiß die Thai-Version weg, stopf sie so tief wie möglich in den nächsten Mülleimer und kauf dir Sims2 oder z.B. die Deluxe-Version *auch die ist scho günstiger geworden*

[/FONT][/CENTER][/COLOR]