spielabsturz wegen neuen objekten..

  • huhu..


    hab das problem, dass ich irgendwie "falsche objekte" gesaugt habe, denn wenn ich sie im spiel anklicke und aufstelle, funktioniert noch alles solange ich eben im baumodus bin.
    will ich jedoch dann spielen, das spiel speichern oder gar ausmachen, stuerzt das spiel ab. manchmal ist es auch so, dass wenn ich auf spielen klicke, dass die neuen (!) objekte dann einfach verschwinden. ist schon ziemlich deprimierend wenn man 4h lang nur mit neuen objekten gebaut hat und sie dann auf einmal veschwinden :(.
    als ich die ganzen objekte geholt habe, hab ich schon drauf geachtet, dass diese dann auch bei hot date funktionieren..:(
    hat vielleicht jemand einen tipp wie man die "kaputten objekte" aussortieren kann oder so?
    die einzige methode die mir einfaellt, waer ja wenn man jedes einzelne objekt in den download ordner macht und dann das spiel immer wieder anmacht.. doch wie ich feststellen musste *g* ist das eine beknackte zeitaufwendige arbeit..


    falls es einen solchen thread schonmal gab (man kann ja nie wissen..), waer es nett wenn mir jmd den link dazu geben koennte..

  • Also ich hatte das auch mal. Ich hatte das Problem, dass ich ein Hotel in der Downtown machen wollte. Ging auch alles bis auf die Rezeption. Die hab ich zwar aufstellen können, aber wenn ich dann gepielt habe, war se weg... :wut


    Es kommt darauf an, ob das Objekte sind, die 'nen NPC haben oder nicht. Wenn da nämlich ein NPC zu gehört und du klonst nur das Objekt, geht das nicht. Falls du das überhaupt meinst :kopfkratz

  • Ein NPC ist ein Non Player Character. Das ist ein Sim, den man nicht steuern kann: z.B. die Verkäufer, die in der Downtown etc. hinter den Kassen stehen, oder die Polizistin, Hausmädchen, Gärtner, Musiker in der Altstadt, usw. :) Und Objekten wie eben z.B. Kassen, Inbissstände, Rezeptionen, etc. ist immer ein NPC zugeordnet --> er gehört fest zu diesem Objekt und das eine hängt quasi von dem anderen ab. Man kann nicht nur eins von beiden nehmen.


    Klonen heißt hier ein Objekt aus dem Transmogrifier kopieren (als IFF-Datei) um es bearbeiten zu können.