Naja aber ein Risiko ist immer da! Sicher da zwar erhöht!
Aber wenn die Ärtzte sagen gesundheitlich alles in ordnunge! Eigentlich dürfte nichts im Wege stehen?
Kinder ab 40?!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Teufelspuppe
ich persönlich möchte auch erst (wenn überhaupt) spät kinder bekommen und zuvor etwas im beruf erreichen wollen und spaß am leben haben.Der Meinung bin ich auch. Ich will mich auch erst mal auf den beruf konzentrieren und event. später Kinder bekommen.
Meine Mutter war bei mir 29, mein vater 39. Bei meinem Bruder war sie 33, mein Vater 43. Ich finde es kommt immer auf die Person an. Manche Leute sind mit über 50 noch sehr jugendlich, andere sind schon wie richtige "Omas" und "Opas"
Zuletzt noch ein anderes beispiel: unsere Nachbarin: Sie hat mit 43 ihr erstes Kind bekommen.
-
Die Geburt eines Kindes ist was wunderschönes, eigentlich etwas vom Schönsten was es gibt und ich kann gut verstehen, dass deine Mutter noch ein Kind will. Und ich find 40 geht grad noch, dass ist nun eben der Moment, wo man dieses Wunder noch einmal erleben will und kann....danach ist dann bald mal vorbei!
Dem Kind wird es eh egal sein, wie alt seine Mutter ist, wenn alles stimmt, die Familie ok ist und es glücklich aufwächst... -
Zitat
Original geschrieben von Wölckschen
Naja aber ein Risiko ist immer da! Sicher da zwar erhöht!
Aber wenn die Ärtzte sagen gesundheitlich alles in ordnunge! Eigentlich dürfte nichts im Wege stehen?Lass dich nicht verunsichern. Das Risiko ist zwar allgemein erhöht, dass das Baby eine Krankheit haben könnte oder behindert sein könnte aber das ist nur ein erhöhtes Risiko. Das heißt ja nicht, dass es bei deiner Mutter zutreffen muss. Außerdem kann man ja sehr viel untersuchen und schon vorher abklären.
-
Zitat
Original geschrieben von *Melinda*
Lass dich nicht verunsichern.Ich lass mich da auch nicht verunsichern
Meine Muter lässt sich deshalb zur Zeit auch untersuchen!
Und wenn alles abgeklärt ist! Meine Mum benimmt sich auch noch ziemlich jugendlich :rollauge
Und ich denk wenn man bereit dazu ist!
Man weiß wie gesagt auch nicht was das Kind davon hält!
Schließlich ist es noch nich da! -
Wölkschen, Glückwunsch, aber mach dich doch mal nicht verrückt *g* Immerhin muss es bei dem Geschlechtsverkehr deiner Eltern ja noch "klappen" Also Calm Down!
-
ich bin der meinung, dass es besser ist, wenn frauen im "mittlern alter" mütter werden, als so junge hühner mit 14 o. 15. so junge mädchen haben doch überhaupt kein verantwortungsgefühl dem kind gegenüber. die mädchen müssen noch die schule beenden und wo bleibt das baby in der zeit? meistens bei der oma!
da ist es doch besser wenn frauen, die schon allen spaß des lebens ausgekostet haben und sich voll und ganz mit 35 - 40 der mutterrolle widmen.
meine nachbarin hat ihr kind auch mit ende 30 bekommen und sie ist echt eine super-mutter. ich habe meine nachbarin noch nie schimpfen gehört und der kleine ist super erzogen. ich denke, das ist der vorteil von älteren müttern.
-
Ich finde das völlig okay, mit 40 noch ein Kind zu bekommen.
Es kommt schließlich nicht aufs Alter an, sondern wieviel Liebe und Zuwendung das Kind bekommt.
Solange gesundheitlich kein Risiko besteht, spricht wirklich nichts gegen ein Kind mit 40.
Das ist weder egoistisch noch leichtsinnig, sondern ein ganz normaler Wunsch.@Wölkschen: Du freust dich bestimmt schon auf das Baby oder? Würde mir an deiner Stelle auch so gehen.
Pass ein bisschen auf, dass das Kind dann nicht zu viel verwöhnt wird.Oft sind so "Nachzügler" nämlich etwas verzogen und meinen sie könnten sich alles erlauben. Habe ich selbst im Bekanntenkreis erlebt.
-
Also ehrlich, 40 ist doch kein Alter! Wenn eine Frau über 50 ein Kind will, das ist übertrieben. Aber 40? Im Normalfall haben die Eltern dann noch mindestens 20 Jahre Zeit und das sollte doch reichen, um das Kind groß zu kriegen Außerdem hält eines kleines Kind nochmal zusätzlich jung :D.
Um moderne Erziehung braucht man sich in diesem Fall doch auch keine Sorgen zu machen, die große Schwester ist ja da und kann das "überwachen". Außerdem machen es die Eltern nicht zum 1. Mal. Wenn eine Familie ihr erstes Kind so spät kriegt ist die Gefahr größer, daß sie sich nicht umstellen können.
Ich finde, wenn der Wunsch bei Deinen Eltern da ist sollten sie den auch verwirklichen
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
Oft sind so "Nachzügler" nämlich etwas verzogen und meinen sie könnten sich alles erlauben.... das kann ich nur bestätigen *grins*
bin selbst so ein nachzügler und meine mutter hat mir -zwar nicht alles- aber doch schon vieles erlaubt und gegönnt, worauf meine älteren schwestern immer eifersüchtig & neidisch waren.
-
Ich frage mich nur, was der Grund ist, wenn man mit 40 noch ein Kind möchte und man schon Kinder hat!? Bei den Eltern meiner Freundin war es so, dass die älteren Kinder aus dem Haus waren, sie sich aber zu jung gefühlt haben um schon alleine zu leben und haben dann noch ein Kind bekommen! Also, bloss weil ich weiß, dass meine Kinder bald aus dem haus sind, krieg ich doch nicht nochmal ein Kind und muss mich den ganzen Untersuchungen aussetzen!
Ich muss aber auch noch ergänzen zu meinem ersten Post, dass alle, die ich kenne und so spät noch Mutter geworden sind, einen jüngeren Partner hatten! -
meine mutter hat mit 38 meinen bruder bekommen. war ein unfall und wunschkind zugleich. warum denn nicht?
ich kenne viele menschen, die mit 37 bis 40 noch hammer jung wirken und auch sind. solange sie dahinterstehen, ist es doch super, denn eine echte richtige überzeugte mutter ist jung... es gibt 18jährige mütter, die absolut ******* sind, weil sie nicht hinter ihrem kind sind. also, solange die mutter in der lage ist, wird es dem kind später auch nicht schwerer fallen als vorher, zu sagen, dass seine mutter älter ist. manche kinde risnd auch sehr stolz darauf, da die eltern weiser sind. und strenger müssen sie auch nicht gleich sein...Mieke
-
Also ich denke mal es ist besser ein kind mit 40 zu bekommen als mit 15. Oder wie diese eine bei Taff mit 12 oder 13 oder wann die das bekommen hat.
Da finde ich 40 doch besser als 13 - 17.
Oder? -
Ich selber find eigentlich auch besser, wenn Mütter so zwischen 25 und 35 Kinder bekommen. :rolleyes
:kopfkratz Ich hab mal über "alte Eltern" gelesen, dass die Kinder zu ihren Eltern, wenn die schon relativ alt sind, harmonischere Beziehungen aufbauen können, weil die Eltern in etwas höherem Alter mehr Lebenserfahrung haben.
-
Also ich finde, dass generell alles besser ist als 13-17 oder noch jünger! Aber mit 40? Ich kann mir dessen nichts abgewinnen! Freu mich zwar für jede, aber ich würde das nicht wollen
-
Ja, jünger als zwanzig ist sowieso viel zu früh. Erstmal ein bisschen Erfahrungen sammeln und dann mal überlegen ob man Kinder möchte.
Solche Eltern, die gerade mal 16 sind oder so, sind das eigentlich immer 100% ungewollte Schwangerschaften oder gibt es auch Leute, die wirklich schon so früh Kinder haben möchten?
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
@Wölkschen: Du freust dich bestimmt schon auf das Baby oder? Würde mir an deiner Stelle auch so gehen.
Pass ein bisschen auf, dass das Kind dann nicht zu viel verwöhnt wird.
Nein keine Angst Da werd ich schon aufpassen! Ich weiß schon wo die Grenzen sind, hab Erfahrung mit kleinen Kindern!Und miene Mama will z.B. noch ein Kind, aus diesem Grund! Also ich mein sie fühlt sich wohl noch bereit für eins und findet das sie noch nicht zu alt is das die Kinder weg sind und keine mehr im Haus :rollauge
Außerdem liebt sie Kinder genau so abgöttisch wie ich!! :love :love