Hi!
Hier könnt ihr eure fehlgeschlagenen Zauber posten! Rezepte, die nicht klappen (das gibt's zwar schon mal, aber wenn schon denn schon) und Zaubersprüche, die nach hinten losgehen.
Viel Spaß noch beim Zaubern!
Hi!
Hier könnt ihr eure fehlgeschlagenen Zauber posten! Rezepte, die nicht klappen (das gibt's zwar schon mal, aber wenn schon denn schon) und Zaubersprüche, die nach hinten losgehen.
Viel Spaß noch beim Zaubern!
Bei mir ist schon einmal der Kuchenzauber schief gegagen. Bölde Kröten...:angry
eure salatmi :love :seelove :love
Hi!
Erwachsene
Fahr aus der Haut->Schlangen+ kreischende Sim
Liebeszauber->Blitz+ minus Punkte
Krötenzauber->Minus Punkte+man wird selbst zur Kröte
Heiratszauber->Blitz+ minus Punkte
...
Kinder
Kuchenzauber->Kröten+ minus Spaß
...
Viel Spaß noch beim Spielen!
Vielleicht könnte ja zu den Zaubern noch gepostet werden, warum die net geklappt haben! Oder liegt das immer daran, das der Sim schlecht drauf war? Also der Kinderkuchenzauber hat bei mir noch NIE funktioniert.
also ich schreib jetzt hier mal das indiz auf warum ein zauber schief gegangen ist und was passiert wenn er schief geht und was passiert wenn er gut geht.
magische anziehungskraft:
gutes ergebnis: positive reaktion anderer sims.
schlechtes ergebnis: sims tendieren zu einer negativen reaktion auf sie
indiz: magier körper < 2
wisch wasch:
gutes ergebnis: alle dreckigen teller werden sauber
schlechtes ergebnis: überall rund ums haus erscheinen müllreste
indiz: ein oder mehere dreckige teller
mach mich berühmt:
gutes ergebnis: der ruhmstatus des sim wird auf 4 sterne angehoben und er erhält weitere ruhmespunkte
schlechtes ergebnis: der ruhm des sim sinkt und der fanatische fan taucht auf.
indiz: magier ruhm >=8
fahr aus der haut:
gutes ergebnis: der sim verwandelt sich in einen geist
schlechtes ergebnis: der sim schleicht tagsüber nur noch durchs haus
indiz: ausführung während des tages
in saus und braus:
gutes ergebnis: 5 große platten mit essen
schlechtes ergebnis: viele kröten
indiz: magier hungerwert >=80
stimmungsherber:
gutes ergebnis: alle motive des sim werden positiv gesteigert
schlechtes ergebnis: entweder werden alle motive auf 50, der harndrang auf -100 oder die energie auf -100 gesetzt
indiz: magier stimmung <70
gartenglück
gutes ergebnis: regenwolken gießen alle pflanzen
schlechtes ergebnis: gnome belästigen den sim
indiz: gnome sind im haus
sauberzauber
gutes ergebnis: wally wisper reinigt und repariert alles
schlechtes ergebnis: ihre schwester molly beschädigt mehere objekte
indiz: magier ordnungstrieb >3, stimmung <60
goldregen
gutes ergebnis: münzen regnen aufs haus
schlechtes ergebnis: es regnet wasser ins haus und überall bleiben pfützen
indiz: magier stimmung <0
klonzauber
gutes ergebnis: ein klon des sims geht für ihn zur arbeit
schlechtes ergebnis: der klon bleibt zu hause und macht nur unsinn
indiz: hunger <-20 (des klones)
schöne oder biest
gutes ergebnis: der sim bekommt super kleider
schlechtes ergebnis: alle bekommen einen eselkopf
indiz: außer dem magier ist noch ein sim im raum
stimmungsheber für alle
gutes ergebnis: hebt stimmung des verzauberten
schlechtes ergebnis: (siehe oben bei stimmungsheber)
indiz: nettigkeit <5 und stimmung < 70 des verzauberten
verbannung
gutes ergebnis: entfernt zielobjekt aus dem haus, familienmitglieder werden kurzzeitig aus der simwelt entfernt
schlechtes ergebnis: magier wird kurzzeitig entfernt
indiz: zielobjekt hat einen zauberstab
hypnose
gutes ergebnis: zwingt das opfer mit dem sim zu interagieren
schlechtes ergebnis: das opfer führt sich auf wie ein huhn oder ein hund
indiz: zielobjekt hat einen zauberstab
krötenkörper
gutes ergebnis: zielobjekt wird eine kröte
schlechtes ergebnis: magier wird eine kröte
indiz: zielobjekt hat einen zauberstab
beziehungsschub
gutes ergebnis: beziehung zum opfer wird verbessert
schlechtes ergebnis: beziehung zum opfer verschlechtert sich
indiz: des opfers stimmung <-20
liebestaumel
gutes ergebnis: beziehungswert des opfers erreicht liebeslevel
schlechtes ergebnis: der sim wird abgewiesen und von einem blitz getroffen
indiz: zielobjekt hat einen zauberstab
hochzeitsfalle
gutes ergebnis: zielobjekt wird mit großer wahrscheinlichkeit dem antrag zustimmen
schlechtes ergebnis: magier schrumpft und wird grün
indiz: zielobjekt hat einen zauberstab
band der fraundschaft
gutes ergebnis: beziehungswert zu zielobjekt steigt
schlechtes ergebnis: beziehungswert zu opfer sinkt
indiz: sim ist mit dem zielobjekt bereits befreundet
verzaubern
gutes ergebnis: gnome und flamingos werden kurzzeitig lebendig
schlechtes ergebnis: zielobjekt geht in flammen auf
indiz: geringe mechanische fähigkeiten
ein wahrer freund
gutes ergebnis: zielhaustier wird zum erwachsenen sim
schlechtes ergebnis: hund oder katze greifen den sim an
indiz: haustier ist über gelaunt oder gehört nicht zur familie
so ich hoffe das hilft euch ein wenig. hab mir nämlch ganz schön die finger wund geschrieben. viel spaß damit. bye
ach ja wer noch an denen für die kinder interessiert ist. muss nur bescheid sagen dann stell ich die hier rein.
[GLOWRED]Nicht Funktionierende Zauber:[/GLOWRED]
[GLOWRED]FaulerZauber-Gerät:[/GLOWRED]
3xDrachenschuppen
3xGoldfaden
3xLamaspucke
3xMagische Bohnen
3xDiamantenstaub
3xPegasusfeder
3xZeit-Sand
Bienenwachs+Zeitsand+Schwarze Rose
Drachenschuppen+Goldfaden+Lamaspucke
Diamantenstaub+Pegasusfeder+Bienenwachs
Magische Bohnen+Gletscherglas+Pegasusfeder
ZeitSand+Schwarze Rose+Pegasusfeder
Zeitsand+Drachenschuppen+Goldfaden
Diamantenstaub+Bienenwachs+Pegasusfeder
Pegasusfeder+Bienenwachs+Lamaspucke
Lamaspucke+Goldfaden+Magische Bohnen
Diamantenstaub+Magische Bohnen+Drachenschuppen
[GLOWRED]Zauber-Stab Ladegerät:[/GLOWRED]
3xZauberwimpern
3xTierköstlichkeiten
3xGiftpilze
3xDrachentränen
3xHonig
3xKoboldstaub
3xKrötenschweiß
2xTierköstlichkeiten+Zauberwimpern
Krötenschweiß+Tierköstlichkeiten+Zauberwimpern
Koboldstaub+Giftpilze+Krötenschweiß
Honig+Krötenschweiß+Koboldstaub
2xDrachentränen+Giftpilze
Giftpilze+Krötenschweiß+Zauberwimpern
[GLOWGREEN]funktionierende Zauber:[/GLOWGREEN]
FaulerZauber-Gerät:
Zauber-Stab Ladegerät:
[QUOTE]Original geschrieben von black-beat-lady
[B]also ich schreib jetzt hier mal das indiz auf warum ein zauber schief gegangen ist und was passiert wenn er schief geht und was passiert wenn er gut geht.
sauberzauber
gutes ergebnis: wally wisper reinigt und repariert alles
schlechtes ergebnis: ihre schwester molly beschädigt mehere objekte
indiz: magier ordnungstrieb >3, stimmung <60
Und wie bekomme ich den Spuck wieder los ?
[GLOWRED]Ich brauche eure Hilfe!!!!![/GLOWRED]
mein sim hat den "fahr aus der haut"-zauber angewendet und ist zu einem "geist" geworden... jetzt sind schon total viele tage vergangen und er verwandelt sich nicht zurück!!! wie kann man diesen zauber rückgängig machen?? :confused:
Wenn du move_objects on nimmst ist er wider ein normaler sim war bei mir so weil er auch 4 Tage schon ein Geist
war
Jeanni
ok thx....