Wie lange braucht ihr...(Häuserbauen)

  • Ich brauch ne gute halbe Stunde. Wenn ich mir was vorher ausgedacht hab wie das aussehen muss. Wenn ich ich auf gut Glück baue dann könnenens auch mal 2 h werden.

  • Hallo erstmal.


    Das ist seit April oder so wieder mein erster Beitrag. Seit dem Spiele ich leider auch schon keine Sims mehr. Es ist schrecklich, aber mein Umzug ist immer noch nicht richtig vollzogen und darum hab ich noch keine Muße wieder zu spielen.


    Aber nun zum Thema:


    Also ich hatte noch im April weit über 5000 Downloads (am meisten klamotten und Köpfe, böden, wände, dächer und jede menge objekte), da war alles bei und die hatte ich auch fast alle installiert. Eigentlich alle, aber alle wollten nicht funktionieren. Nunja, ich habe dann wirklich Tage damit verbracht ein Haus richtig schön zu bauen. Angefangen hat es immer mit dem Vorsatz. "NEIN, heute spielst du mal richtig und fängst klein an und cheatest nicht". Aber daraus wurde irgendwie nie was. Ich habe sofort ordentlich viel Geld zusammengsammelt und angefangen mit dem Grundriss. Wenn der nicht so war wie er sollte wieder löschen und verbessern etc. dann habe ich mich durch die massen an Bödenbelägen und Tapeten gewühlt was für ein zimmer schonmal ne halbe stunde in anspruch nehmen konnte. dann habe ich mir ein zimmer nach dem anderen mit einrichten vorgenommen und bis man das richtige und passende hatte war auch schon wieder ne ganze weile vergangen dazu dann noch evtl. wieder die tapeten und böden austauschen um das alles aufeinander abzustimmen. dann war da ja auch noch der garten, der finde ich ist am schwersten, weil die sims irgendwie schwer zufriedenzustellen sind (genau wie mit dem layout, welches ist aber tierisch übertrieben finde, denn so viel platz, wie die möbel und unsere freunde zum hin und herlaufen ohne steckenzubleiben brauchen kann man gar nicht weniger platz bauen). So ein garten muß liebevoll aufeinander und auf die sims abgestimmt sein, denn ein paar falsche pflanzen können das ganze bild versauen. Dann noch ein gartenhäuschen, der pool, die schmuse- und die grillecke usw. all das braucht platz. ein zaun darf ja da auch nicht fehlen.


    so, und dann nach einiger zeit war ich dann endlich fertig und habe meine familie einziehen lassen und ein zwei simtage gespielt und dann habe ich mich dem nächsten haus gewidmet. Zum schluß habe ich nur noch gedownloadet und gebaut. ich schätze auch, daß die sims nicht mehr so die herausforderung war und ich mich deshalb hauptsächlich nur noch architektonisch verausgabt habe (natürlich hat vor dem bauen auch noch das gestalten meiner figuren ewigkeiten in anspruch genommen).


    Tja, als ich dann meine letzten downloads ausprobiert hatte habe ich beschlossen alles wieder zu löschen um mich neu und nur mit den besten sachen einzudecken. tja und das war im april. seitdem war ich auch nicht mehr auf dieser seite, weil ich keine zeit mehr gefunden habe. eigentlich schade.


    so nun will ich nicht weiter mit langen texten nerven. bis demnächst

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Wenn ich nur ein kleines Billighaus bau :D brauch ich nur ne halbe Stunde


    Aber wenn ich ein schönes Haus bau in dem einfach alles perfekt und gutaussehend sein soll, brauch ich auch als 1 Stunde bis zu 2 Stunden.
    Mir fällt es auch immer so schwer welche Tapeten und welche Böden in einen bestimmten Raum sollen, dann hab ich zB. die Wände und den Boden aber dann stört mich widerrum wie die Möbel darin wirken :D :D

  • Hi,
    also wenn ich mal so richtig in Fahrt gekommen bin, brauche ich bestimmt auch bis vier Stunden, um ein komplettes Haus zu bauen. Was bei mir auch immer so lange dauert, ist die Tapeten- und Bodenfliesen-Auswahl. Der Garten und das Einrichten geht meistens ziemlich schnell. Was baut ihr so für Häuser? Mehr so riesige rechteckige oder kleine mit vielen Ecken oder so? Ich mehr so kleine mit vielen Ecken und Winkeln, des find ich irgendwie gemütlicher zu Einrichten. Einmal hab ich auch eine Schrägwand, die an keiner Wand andockt, einfach so in ein Zimmer gestellt und es sah irgendwie witzig aus. Ich meine, Parkettfußboden, hellgelbe Wände und eine total knallorangene Mittelwand, die auch noch schräg ist. Sowas find ich total witzig. Wie baut ihr so?

    [GLOWRED]Ich liebe die Liebe,[/GLOWRED]
    [GLOWRED]die Liebe liebt mich, [/GLOWRED] [GLOWRED]
    doch den, den ich liebe, [/GLOWRED]
    [GLOWRED]der liebt mich nicht! [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Wie gefällt euch der Spruch? *g*:) [/GLOWWHITE]

  • Also ich spiel ohne rosebud (nehm nur manchmal move_objects, wenn's nicht anders geht), und da man da kaum Geld hat, ist das Haus auch ruckzuck fertig. Wird halt immer wieder erweitert, wenn wieder mehr Geld da ist - von daher sind die Zeiten wohl schon realistisch, aber ohne Cheat verteilen sie sich halt besser.


    Ganz am Anfang, als ich Sims noch nicht so drauf hatte, oder auch jetzt noch manchmal bei großen Familien auf einem teuren Bauplatz, müssen die Sims erstmal ein paar Tage ohne Fußboden auskommen, und der Fernseher steht auch irgendwo im Freien ... das liebe ich total, zu sehen, wie sich ein "Campingplatz" so nach und nach zur Nobelvilla entwickelt.


    Nur schade, dass ich das Spiel jetzt schon besser draufhab und meine Sims nicht mehr lange ohne Teppich und Wände auskommen müssen ... hmm ... muss mal wieder einen richtig teuren Bauplatz kaufen und eine Familie mit ganz vielen Kindern bauen.

  • Mir fällt auf, dass meine Häuser irgendwie alle gleich aussehen...sie unterscheiden sich nur in der Form. Habe leider nur das Grundspiel, deswegen nicht so viele Objects wie ihr anderen und brauche deshalb auch nur ca. 1 Stunde fürs Bauen.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • ich brauche auch immer ewig. mindestens 2 stunden. kommt immer auf die größe an.;)


    aber meinstens hab ich dann auch zu wenig geduld und speichere einfach und mach dann nach ner halben stunde oder so wieder weiter.

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo