Frage zu SimCategorizer

• Hallo!
    Ich hab mir heute den Categorizer runtergeladen. Ist es normal, dass ich die DLs nicht so sehe, wie sie im Spiel sind, sondern so, wie sie früher mal waren (also die Originalobjekte aus denen sie gemacht wurden)? Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Ich bin ja auch ganz neu! Hab bis jetzt im SimForum mitgeschrieben, aber leider fällt dieses Forum immer wieder aus und die filezone auch. Gehn die Seiten bei euch auch nicht ?

• hi,

das ist bei mir auch der fall, ich glaube, das liegt am clon-programm.
    leider gehts nicht anders.

ich schau mir die objecte immer mit dem simplorer (=simexplorer) an, wenn ich nicht genau weis wie sie ausgesehen haben.
    ist zwar etwas kompliziert, aber so hab ich dann wenigstens blumen, die als lampe dargestellt werden auch unter blumen drin.

cu gine

i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me

jon bon jovi

• In welchen Ordner muss man den SimCategorizer reintun... Wenn ich ihn öffne kommen nämlich immer Fehrlermeldungen und ich sehe so gut wie gar nichts...

Tschaule,

Zwergle :D

• also bei mir geht das simforum und die filezone und so auch net, weißt jemand woran das liegt?:motz :heule :heule :heule :motz
    passt zwar net ganz hierein, aber bitte antwortet mir!

:up :up :up

• Keine Ahnung woren das liegt
    Zum Glück geht die FileZone wieder und das SimForum auch bald wieder!
    Ich weiß auch nicht, wo ich den Categorizer reinpacken soll! ich hab ihn eigentlich nirgendwo reingetan! Immer wenn ich ihn öffne, sehe ich nur die ganzen Objekte! Wenn ich ihn dann schließe kommt immer son "Temp" Ordner! Ich lösch den dann! Darf ich ihn überhaupt löschen, wo muss der categorizer rein und woher bekomm ich den Simplorer ??

• Hi,

hab jetzt den simexplorer gefunden - nach langer suche!

http://www.simszone.de/diesims/downloads/tools.php

den gabs nämlich immer hier auf der haupseite, aber jetzt sind da alle programme und downloads weg!

bei mir legt der categorizer auch immer einen temp ordner an. mittlerweile lass ich ihn einfach, weil er eh immer wieder angelegt wird.
    liegt warscheinlich daran, dass ich die verknüpfung einfach aufs desktop gelegt hab.
    man kann den categorizer auch so installieren, dass er seine unterordner, die er braucht in den installationsordner legt. früher war das nämlich bei mir mal so, da hat mein mann alles installiert
    ich hab aber keine ahnung wie das geht.

cu gine:)

i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me

jon bon jovi

• den Categorizer installieren wo man will und öffnen. Bei "SetPath" das SIMS-VERZEICHNIS angeben, wo SIMS.EXE drin ist.

Fertig.Keine Temp.-Ordner mehr.

• Ich hab ihn direkt im Sims-Hauptverzeichnis drin und keine temp-Ordner. Das mit der Miniatur-Ansicht, liegt meiner Meinung nach daran, wie das Objekt erstellt wurde. Ich habe sogar welche drin, die er gar nicht lesen kann. Aber ich helfe mir auch immer mit dem Simplorer, das dauert zwar wesentlich länger (ich hab im categorizer allein etwas über 67 Seiten...) aber dafür kriege ich meine Item-Verwaltung sauber hin.

Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

• Hi,

das nicht immer bilder angezeigt werden (oder auch falsche) im SimCat liegt daran, das das Katalogbild beim clonen gelöscht wird .... das kann man aber bereinigen in dem man ein eigenes Bildchen erstellt und das als bmp angibt.

Wie das geht: Auf unserer Seite gibt es ein Tutorial dazu ;)

gruß
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]