..:: Lucy ::..
Felix legte seinen Arm um meine Schulter und meinte mich träfe keine Schuld. Das wusste ich ja selber auf eine Art auch, aber irgendwie nervte es mich trotzdem das ich rumgewitzelt hatte, wir sollten die Brötchen doch klauen und vor allem, dass ich dann einfach zum Internat gegangen war, obwohl ich hätte wissen müssen, was er vorhatte. Ich lächelte ein wenig.
Lucy: Hast ja recht... Okay gehen wir schon mal zum Klassenzimmer. Moment, muss selber mal nachgucken.
Ich kramte meinen Stundenplan aus der Schultasche und schob dabei unauffällig seinen Arm zur Seite, in dem ich ein paar Schritte weiter ging und mich gegen einen Tisch lehnte. Das war mir doch etwas zuviel Nähe gewesen...
Wir hatten zwei Physik, dann Chemie, Englisch, Deutsch und zuletzt zwei Stunden Kunst.
Lucy: Zuerst Physik bei der Paradies, dann Chemie und Englisch bei der Cooper, Deutsch bei der Paradies und dann ne Doppelstunde Kunst bei der Weinhold. Kein Mai heute.
Ich grinste. Kein Mai war wenigstens schon mal etwas, vor allem jetzt wo er Felix erst gerade beim Brötchen klauen erwischt hatte.
Lucy: Also, dann gehen wir mal.
Ich tat meinen Stundenplan wieder in die Schultasche und ging dann neben Felix her Richtung Klassenzimmer.
!! Markus Mai !!
Nachdem ich meine Frühstücksflocken aufgegessen und meine Kaffe ausgetrunken hatte, verräumte ich mein Geschirr und ging dann in mein Zimmer. Im Badezimmer putzte ich meine Zähne und frisierte mich dann noch mal. Ich wollte meinen guten Ruf beim Direktor schließlich beibehalten.
Als ich mich fertig zu Recht gemacht hatte und mich auf meinem Stundenplan vergewissert hatte, dass ich heute glücklicherweise nicht Arbeiten musste, ging ich nach unten zum Büro des Direktors und klopfte an. Von innen kam ein „herein“ und ich öffnete die Tür. Ich begrüßte den Direktor mit einem „Guten Morgen“ und sagte ihm, dass ich mit ihm etwas betreffend Felix besprechen musste. Er bat mich Platz zu nehmen und ich erzählte, was heute Morgen vorgefallen war.