danke, das es hier endlich weiter geht :anbet
..::Lucy::..
Felix ging nicht an sein Handy ran, Benny schien sich überhaupt nicht mehr für mich zu interessieren und Vicky hatte sich auch nicht gemeldet. Vielleicht konnte man mir im Krankenhaus mehr sagen. Ich wählte die Nummer. Es dauerte eine Weile bis jemand ranginng, aber dann erklang eine weibliche Stimme.
Lucy: Guten Tag. Könnten sie mir vielleicht sagen, wie es Victoria Adams geht. Sie wurde vor einer halben Stunde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren.
Frau: Sind sie eine Verwandte?
Lucy: Nein... Ich bin eine Mitschülerin. Wir gehen auf das selbe Internat.
Frau: Moment... Wie hiess das Mädchen?
Lucy: Viktoria Adams.
Frau: Ja, die ist hier. Sie inzwischen aufgewacht.
Lucy: Kann ich sie besuchen.
Frau: Tut mir leid. Sie liegt noch auf der Intensivstation. Im Moment dürfen nur ihre Verwandten sie besuchen. Auf Wiederhören.
Lucy: Ja aber...
"Tuut" Die Frau hatte aufgelegt. Ich hasse Krankenhäuser. Da gab es wirklich jedesmal Probleme, wenn ich was damit zu tun hatte -.-
Ich beschloss trotzdem sie zu besuchen. Wahrscheinlich wussten ihre Eltern nicht mal was los war. Ausser Felix und mir wusste das sowieso noch keiner und wo der war, wusste ich im moment auch nicht.
Ich ging aus dem Zimmer, zog mir noch schnell eine Jacke über. Es war zwar Frühling, aber draussen immer noch frisch. Dann fuhr ich mit dem Bus zum Krankenhaus. Ich ging hinein. Wo war wohl Vicky? Ich überlegte einen Moment, ob ich nachfragen sollte, aber dann entschied ich micgh dagegen, weil mich die Frau sowieso nicht zu ihr lassen würde. Ich würde das auch allein finden. Ich ging in den Aufzug und fuhr einfach mal in den ersten Stock. Allzuhoch oben würde die Intensivstation ja wohl nicht liegen?! Ich ging auf dem FLur umher und versuchte sie zu finden. Ein Arzt kam mir entgegen.
Arzt: Kann ich dir helfen?
Lucy: Ja, wissen sie vielleicht wo ich Viktoria Adams finde?
Arzt: Viktoria Adams? Nie gehört.
Lucy: Sie wurde vor ner Stunde in die Intensivstation gebracht.
Arzt: Ach so Vicky. Bist du mit ihr Verwandt? Wir müssen sowieso noch ihre Personalien aufnehmen.
Lucy: Äh... Ich bin ihre Schwester.
Ich log, weil der Arzt mich sonst vielleicht nicht zu ihr lassen würde, wie die Frau am Telefon. Er sah mich prüfend an. Na ja besonders ähnlichen sahen wir auch nicht aus.
Arzt: Aha, also den Flur hinunter, ganz am Ende links.
Lucy: Danke.
Arzt: Aber nur kurz, ja? Und geh nachher bitte zum Empfang, damit wir Vickys personalien aufnehmen können.
Ich ging schnell zum Ende des Flurs. Es kam gerade eine junge Frau (Alicia) aus dem Zimmer. Ich klopfte kurz an die Tür und ging dann rein. Ob mich Viky überhaupt sehen wollte?
Lucy: Hallo Vicky... Wie... wie gehts dir? Stör ich?