//^^#| Lucy |#^^//
Nach ne halben Seite (ich hatte absichtlich sehr gross geschrieben), legte ich das Papier bei Seite. Mir wollte einfach nichts einfallen. Ich nahm ein neues Blatt Papier und begann darauf herumzuzeichnen.
//^^#| Lucy |#^^//
Nach ne halben Seite (ich hatte absichtlich sehr gross geschrieben), legte ich das Papier bei Seite. Mir wollte einfach nichts einfallen. Ich nahm ein neues Blatt Papier und begann darauf herumzuzeichnen.
Ich blickte zu Lucy rüber...
Kira:Kam dir der Gonagall eigentlich vorhin im Flur nicht auch etwas komisch vor? der hätte doch nie von sich aus das Nachsitzen ausfallen gelassen, und wegen den Tests, meinte er, er wollte die sowieso nicht zählen lassen...
Ich stand auf und blickte aus dem Fenster, irgendwas stimmt mit dem Typ net
//^^#| Lucy |#^^//
Ich liess den Stift fallen. McGonagall wollte den test nicht zählen lassen. Das war ja wirklich seltsam.
Lucy: jetzt wo dus sagst. Der ist ja echt komisch. Erst das Nachsitzen und dann die Tests. Mit dem stimmt eindeutig etwas nicht.
Ich drehte mich zu Lucy um...
Kira: Ob des nur so eine Phase von dem ist, oder ob er endlich eingesehen hat das sein Handeln etwas extrem ist... Bin gespannt wie der Typ sich morgen verhält... mir kams auch vor, als wäre er wegen den Tests auch gar nimmer sauer...
//^^#| Lucy |#^^//
Lucy: Ja, da bin ich auch gespannt. Hoffentlich ist das nicht nur ne Phase. Denkst du der Direktor hat vielleicht etwas zu ihm gesagt?
Wäre ne Möglichkeit. Beim Direktor würde er sich nicth so respektlos verhalten können. Nur ob der Direktor etwas dagegen haben würde und McGonagall vom Gegenteil überzeugen würde, war die andere Frage.
Ich zuckte mit den Schultern
Kira Ich weiß nicht, irgendwie schwer vorstellbar bei unserem Rektor, irgendwie glaub ich des ist nur so eine Phase von dem, bin mir nicht sicher aber irgendwas stimmt net...
//^^#| Lucy |#^^//
Lucy: Ja, da stimmt etwas nicht. Vielleicht sollten wir ihn ne Weile beobachten.
War ein blöder Vorschlag, aber besser als der Deutschaufsatz auf jeden Fall.
Des war nicht mal so ne schlechte idee, ich grinste!
Kira: He die Idee ist nicht mal so schlecht, des könnten wir echt mal machen,... vielleicht bekommen wir dann raus was Sache ist! Wir müssen nur schauen wie wir des anstellen!
//^^#| Lucy |#^^//
Lucy: Als erstes müssen wir wissen, wo er grad ist. Sollen wir ihn mal suchen?
Kira nickte. Ich räumte meine Hausaufgaben zusammen und wir gingen hinaus in den Flur. Möglichst unauffällig gingen wir durch den Flur.
Lucy: Denkst du er ist in seinem Zimmer?
McGonagall
Ich sass noch immer im Lehrerzimme rund unterhielt mich mit Johanna Helling.
Kira: Schaun wir mal da vorbei, ja , oder vielleicht auch im Lehrerzimmer, vielleicht treibt er sich ja da rum, der kann ja überall hier sein! Lass uns mal schauen.
Wir gingen als erstes Richtung McGonagalls Zimmer, um zu schauen ob man ihn dort auffinden kann...
//^^#| Lucy |#^^//
Seine Zimmertür war geschlossen. Ich schaute vorsichtig durch das Schlüsseloch. Er war nicht zu sehen. Anklopfen wollte ich lieber nicht. Was hätte ich auch sagen sollen.
Lucy: Ich glaub hier ist er nicht. Gehen wir mal runter?
er schien nicht da zu sein, alsomachten wir uns auf den weg nach unten richtung Lehrerziimmer ob der Typ sich vielleicht da aufhält...
Kira: Ja komm lass uns mal unten schaun!
Unten angekommen hörten wir stimmen, es schien das sich unser netter Lehrer mit einer anderen unetrhielt, sie hörte sich an wie Frau Helling, ich schaute Lucy an
Lucy
Lucy: [flüsternd] Das ist er. Aber wer ist diese Frau bei ihm?
Vorsichtig schaute ich durch einen Türspalt. Die Tür zum Glück nicht ganz geschlossen. Es hörte sich an wie Frau Helling.
Lucy:[flüsternd] Ist das Frau Helling?! Was macht die den bei ihm. ICh dachte sie kann ihn ncith ausstehen, weil er so fies zu uns war.
Das war doch sehr seltsam. Am Montag hatte Frau Helling noch mit uns über ihn gelästert, weil er gleich am ersten tag einen Test schreiben liess.
Kira leise: Aber wenn sie jetzt doch mit ihm redet, sie aber gegen ihn war weil er die Tests geschrieben hat...
Ich stockte
Kira leise:Dann hat vielleicht Frau Helling was damit zu tun, das er plötlich die Tests nicht mehr wehrten will...
Lucy
Ja klar. Frau helling hatte uns im Unterricht sogar versprochen mit Herr McGonagall zu sprechen wegen dem Test.
Lucy leise: Hey Kira, du bist genial! So wirds sein.
Ich konzentrierte mich un dversuchte zu verstehen über was die beiden Sprachen. Aber ich hörte nur ein paar Bruchstücke, die keinen Sinn ergaben.
Wir versuchten etwas zu verstehen doch irgendwie verstanden wir nur kleine Teile di ekeinen Sinn ergaben! Ich blickte zu Luca, plötzlich hörten wir Schritte die näher kamen,...ICh erschrack!
Lucy
Wir hörten plötzlich Schritte. Diese Schritte konnten nur von einem sein. Dem Rektor. Er tratt immer so stark auf, das der Boden zitterte, wie bei einem Erdbeben. Ihnen hörte ich jetzt eine deutliche Stimme.
Ryan: Also, bis später Johanna. Ich hab noch eine Menge Abreit vor mir.
Oh nein. Jetzt kam auch gleich noch McGonagall heraus. Was sollten wir jetzt tun?!
Lucy leise: Das ist der Rektor. Und McGonagall kommtauch gleich. Was machen wir jetzt?
Wegrennen konnten wir nicht, das gab ärger mit dem Rektor. und wenn wir langsam davonschlenderten, würe McGonagall sicher verdächst schöpften. Auch wenn er nciht besonders klug war. Schüler zu durchschauen und ärgern war seine Lieblingsbeschäftigung.
Plötzlich kam Gonagall und der Rektor, ich hatte kein Ahnung was wir nun machen sollten, ich schaute Lucy nur schulterzuckend an! Die Schritte kamen nähe rund die Stimmen wurden lauter, und ich und Lucy standen dazwischen vorm Lehrerzimmer und beobachtend...
Lucy
Jetzt mussten wir weg. Uns zwar ganz schnell. Ich schaute mich um. Zwei Meter von uns entfernt war eine ziemlich grosse Pflanze. Ich riss Kira am Arm mit und versteckte mich hinter der Pflanze. Man würde uns bestimmt entdecken. Panisch hörte ich die immer näher kommenden Schritte. In dem Moment öffnete sich die Tür und McGonagall kam heraus.
McGonagall
Ich verabschiedete mich und verliess das Lehrerzimmer. Ich sah den Rektor auf mich zu kommen.
Ryan: Guten Tag Herr (wie heisst der?) Rektor ( :lachen )
Kira
Lucy zog mich hinter eine große Pflanze, in dem Moment kam auch Gonagal zur Tür raus, er begrüßte den Rektor, ich hoffte nur wir würden nicht auffallen, ich blickte zu Lucy. ICh hoffte nur die zwei würden so schnell wie möglich verschwinden, aber immerhin haben wir nun rausbekommen wieso er die Tests plötzlich nicht mehr bewerten will, da Frau Helling sich mit eingemischt hatte. Weiter beobachtete ich die zwei, den Rektor (ohne namen :lachen) und den Gonagall!