Sowieso ohne "Chef", schau mal Magda, wie viel plötzlich aussteigen, ausgestiegen sind oder aussteigen wollen, hat hier einer eigentlich noch nen groben durchblick wer noch da ist, wer fehlt, welche Charas noch existieren welche weg sind? Ich fände es besser ein "geregeltes" inetrnat hier drinne wieder zu erstellen!
Real Life RS: Internat
-
-
Ich würde jetzt eigentlich gerne einfach mal wieder anfangen zu spielen...... >:(
-.-
Magda :tocktock
-
Okay das es hier auch mal vorwährts geht und manche auch spielen wollen! Hab mir mal gedanken gemacht
-vielleicht könnte man es wie einen zweiten "Neuanfang" machen, also zum Beispiel wären Sommerferien, alle dawärend wieder zuhause und das sie dann einfach wieder fürs nächste Schuljahr ins Internat kommen, da könnten auch die Leute die Charas behalten die sie auch behalten wollen oder welche neue Charas wollen, neue erstellen und diese ins Internat dazu kommen! Aber trotzdem sollten sich mal die Melden, die weiterhin mitspielen wollen, da ich und ich weiß nicht ob ich die einzige bin aber im Moment kaum einen durchblick habe!
-Vielleicht auch geregelte Wochentage zum Beispiel das wir am Anfang eines neuen Tages immer "Montag" oder sowas drüber schreiben, machts realistischer
-wie wäre es mit Lehrer, wie auch am Anfang dieses Internates waren und Stundenpläne wie schon mal per PN vorgeschlagen wurde
würd mich auch über weitere vorschläge freuen, das wir vielleicht bald wieder weiter spielen können und des geregelt
-
So, also:
Als Maryanne und ich diese "Wir-machen-das-RS-neu" Phase hatten, hatte Maryanne so nen Einführungstext geschrieben. Ich kopier den mal hier rüber und mach das weg, was wir schon wissen.
Da war auch ein Stundenplan (den hab ich gemacht ^^')
Also:
RPG ? Internat
Um was geht es?
Es geht um Jugendliche (von 13 bis 17) in einem Internat. Da das Internat möglichst realistisch werden soll, wird es auch LehrerInnen, Stundenpläne u.s.w. geben. Bitte auch keine berühmten Personen im Internat!
Das Internat befindet sich mitten in der Natur. Die nächstgelegene Ortschaft ist eine kleine Stadt. Vom Internat aus sind es ca. 20 Minuten zu Fuss. Es verkehrt aber ein Pendelbus zwischen der Stadt und einem See der in der nähe ist. Dort ist ein Erholungsgebiet und wird deshalb oft von den Stadtbewohnern besucht. Das Internat ist eine Zwischenstation. Zur Freude aller Schüler ist die Fahrt mit dem Bus umsonst.
Tja und dann können die Jugendlichen eben alles machen, was in einem Internat so passiert ;o)Organisatorisches
Jeder spielt einen Schüler oder eine Schülerin des Internats. Wer möchte darf als Zweitperson einen Lehrer oder eine Lehrerin spielen, damit im Internat eine gewissen Ordnung herrscht und die Schüler nicht andauernd Schulfrei haben wegen mangelnden Lehrkräften ;o). Man kann allerdings auch 2 Schüler- aber dafür keine Lehrer oder 2 Lehrer- aber dafür keine Schüler machen.
Wer zwei Personen spielt, darf dies aber nicht ausnutzten, dass zum Beispiel die eigene Person die eine Strafe bekommt!
Am Anfang eines Beitrages bitte immer schreiben, wer das ist, damit keine Verwirrung aufkommt. Dies ist besonders dann wichtig, wenn man zwei Charaktere spielt!Wir schreiben in der Vergangenheit!
Alles was nicht zum RPG gehört bitte in weiß schreiben.
Jeder Tag wird einzeln gespielt. Das heisst immer wenn ein neuer Tag beginnt wird über den ersten Beitrag des Tages der Wochentag geschrieben.
Beispiel:
~~~~ Samstag ~~~~~*~Laura~*~
Mein Wecker klingelte. Sa, 07.00 stand auf der Anzeige. Ärgerlich stellte ich den Wecker aus und schlief weiter.Schaut bitte auch darauf, dass alle immer etwa die selbe Zeit haben, also das nicht die einen noch schlafen, während die anderen zu Mittag essen.
Wichtiges zum Internat
Wo ist was?
Erdgeschoss:
-Eingangshalle
-Direktorat
-Schulzimmer
-Lehrerzimmer
-Versammlungsraum1.Stockwerk:
-Küche
-Speiseraum
-Gemeinschaftsraum
-Computerraum2.Stockwerk:
-Zimmer der Schüler und Schülerinnen3.Stockwerk:
-Zimmer der LehrerInnen (und alle anderen Angestellten die im Internat wohnen)Toiletten befinden sich in allen Stockwerken ;o)
Die Turnhalle befindet sich direkt neben den Hauptgebäude. Vor dem Internat ist noch ein kleiner Park mit Sitzplätzen und einem Wald. Ausserdem hat es noch eine grosse Rasenfläche um auch draussen Sport zu betreiben und einen Pool.
Zimmeraufteilung
Mädchen und Jungs sind getrennt!
In einem Zimmer können jeweils höchstens 4 Leute wohnen. Die Zimmer werden von 1 bis ... (Wir werden ja sehen wie viele Mitspieler zu uns stossen)Zimmer 1 [Mädchenzimmer]
-
-
-
-Zimmer 2 [Jungenzimmer]
-
-
-
-[Liste wird regelmässig aktualisiert]
Lehrer bekommen jeweils ein Einzelzimmer!
Tagesablauf
Bitte haltet auch wenn möglich an diesen Tagesablauf
Montag bis Freitag
07.00 - Weckzeit
07.30 - Frühstück
08.00 - Unterricht nach Stundenplan
13.00 - Unterrichtende
13.30 - Mittagessen
Freizeit
19.30 - Abendessen
Freizeit
21.30 - Man muss wieder zurück im Internat sein und darf das Gebäude nicht mehr verlassen
22.30 - NachtruheSamstag & Sonntag
Wer möchte, darf nach Hause gehen. Ausschlafen ist selbstverständlich erlaubt. Wer das Frühstück verpasst muss selber schauen.
22.00 - Man muss wieder zurück im Internat sein und darf das Gebäude nicht mehr verlassen
23.00 NachtruheFächer
Hier werden die Fächer aufgelistet und der Lehrer/ die Lehrerin die sie unterrichtet
Mathematik:
Deutsch:
Englisch:
Erdkunde:
Geschichte:
Chemie:
Musik:
Physik:
Sport:
Kunst:
Biologie:[Liste wird regelmässig aktualisiert]
Stundenplan
Wenn möglich an den Stundeplan halten!
Es müssen aber nicht unbedingt alle Stunden gespielt werden.1.Stunde >> 08.00-08.45
2.Stunde >> 08.45-09.30
>> 15 Minuten Pause
3.Stunde >> 09.45-10.30
4.Stunde >> 10.30-11.15
>> 15 Minuten Pause
5.Stunde >> 11.30-12.15
6.Stunde >> 12.15-13.00Montag: Mathe / Englisch / Englisch / Erdkunde / Geschichte / Biologie
Dienstag: Physik / Chemie / Englisch / Deutsch / Kunst / Kunst
Mittwoch: Mathe / Mathe / Deutsch / Erdkunde / Geschichte / Musik
Donnerstag: Physik / Biologie / Englisch / Kunst / Deutsch / Chemie
Freitag: Deutsch / Deutsch / Mathe / Musik / Sport / SportAlle haben den selben Stundenplan, das es zu aufwändig wäre für zwei oder drei Charaktere einen eigenen Stundenplan zu schreiben, nur weil sie nicht gleich alt sind wie die anderen ;o)
Charaktere
Alle Charaktere werden hier erstellt!!!
Für Schüler gebt ihr bitte folgendes an:
Name,
Alter,
Herkunft,
Geschlecht,
Positive Eigenschaften,
Negative Eigenschaften,
Besonderheiten,
Aussehen (Wenn möglich ein Bild einfügen, ob Foto oder Zeichnung ist egal)
Für Lehrer muss noch geschrieben werden welches Fach er/sie unterrichtet!
Wer möchte darf natürlich noch zusätzliche Angaben machen.Wer mitspielen möchte erstellt hier einfach einen Chara!
Es könne alle mitspielen die wollen. Die Ahnzahl Lehrer wird an die Anzahl der Schüler angepasst.Spielbeginn: ab 3 Mitgliedern
Viel Spass beim spielen!!!
EDIT: Ich hab mal einen ganz billigen Stundenplan gemacht, zur Übersicht:
STUNDENPLAN:
~~~~~~~
So. Was haltet ihr davon? Wollen wir es so einführen? Und ich würde noch sagen, dass wir die Liste, mit den Lehrern und den Schülern in den einzelnen Zimmern jeden Monat aktualisieren. Also, so wie früher, als dann immer jemand die aktualisierte Liste gepostet hat.
Und dann am besten noch eine Liste mit den Mitgliedern und deren Charas jeden Monat aktualisiert posten.Das mal zur Übersicht.
Ariane hat gesagt, sie macht wieder mit
Wenn dann alle einverstanden sind, erstelle ich einen neuen Chara, achja und Tigger:
Das mit den Sommerferien finde ich gar nicht mal so schlecht. Meinetwegen können wir das machen -
Bin damit einverstanden und würde vorschlagen wir könnten jetzt beginnen, des wichtigste steht ja im Text von Einstein, find ich auch gut
-
Also, ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich auch wieder mitmachen würde
Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich immer regelmäßig hier schreiben kann, aber so oft wie möglich werd ich schon reinschaun
LG
like -
Super. Dann fang ich an...?
Mein Chara:
Name: Luna Lovegood XD
+: nett, sieht kein "gut" oder "böse" oder "fies", sieht in jedem Menschen etwas Gutes, klug, fantasievoll/kreativ
-: sehr träumerisch und myteriös, macht bekloppte Dinge (Stifte hinters Ohren stecken XD), ist manchmal zu ruhig..., sehr tollpatschig
Aussehen:So. Und los:
~~~Sonntag~~~
..:::##~->Luna<-~##:::..
Ich stand vor dem Internat mit meinem vielen Gepäckszeug und noch mehrere starrten das große "Haus" an. Andere, sie kamen mir schon älter vor und als wären sie schon länger hier, gingen etwas traurig, vielleicht weil wieder Schule ist, drauf los. Ich starrte verträumt auf mein Zettel und las, in welches Zimmer ich kommen würde. 1. Super. Und wo ist die Wegbeschreibung dort hin? Ich blickte auf die Rückseite des Blattes. Nichts. Also ging ich einfach drauf los.
-
Also meine Charas
Schülerin
Name: Mary-Kate
Spitzname: Mary
Herkunft: England
Positive Eigenschaften: freundlich, klug, hilfsbereit, denkt meistens positiv
Negative Eigenschaften: manchmal sehr still und zurückhaltend
Besonderheiten: kann sich gut in andere hineinversetzen
Aussehen: Blonde Haare, grüne Augen, nicht besonders gross für ihr alter, schlank (Vielleicht such ich irgendwann noch ein passendes Bild)Lehrer
Name: Ryan McGonagall
Herkunft: Deutschland
Positive Eigenschaften: freundlich, hält sich streng an seine Pflichten
Negative Eigenschaften: streng, wird schnell wütend, wenn ein Schüler in Unterricht nicht bei der Sache ist
Besonderheiten: Er weiss sehr viel über die Fächer, die er unterrichtet. Für alles andere interessiert er sich nicht besonders und weiss daher auch fast nichts, das nicht mit seinen Unterrichtsfächern zu tun hat
Aussehen: Aussergewöhnlich gut XD Schwarze Haare, graue Augen, gross, schlank, muskulös (Vielleicht kommt noch ein Bild, hab grad keine Lust, eines zu suchen...)
Fächer: Englisch, Mathe (falls noch fächer fehlen kann ich die auch noch übernehmen, bis sich jemand meldet)Mary-Kate
Ich stand vor dem grossen Haus. Unsicher holte ich meinen Zettel aus der Tasche. Zimmer 1. Aber wo würde ich das finden? Ich nahm meinen Mut zusammen und ging auf ein Mädchen (Luna) zu.Mary-Kate: Entschuldigung, weisst... weisst due vielleicht wo ich das Zimmer 1 finde?
Ryan McGonagall
Ich lief auf dem Hof umher und half den Schülern sich zurechtzufinden.Ich hab noch eine Seite zum RS gemacht, die ich dann immer aktualiesiere. Dann müssen wir hier nicht immer seitenlange posts reinschreiben. Der Link ist in meiner sig oder hier
-
Anna ich freu mich das auch du wieder mitmachst Bin am überlegen ob ich Alex als zweiter Chara behalten soll :roftl
Name: Kira
Eigenschaften: Ist offen, ehrlich, und für jeden Quatsch zu haben, manchmal auch frech wenns sein muss... :hehe Wenn sie erst mal Freunde gewonnen hat geht sie durch dick und dünn mit ihnen, egal was ist!
Aussehen:~~Kira~~
nun kam mein erster Tag auf dem Internat, mit dem gepäck in der Hand schlenderte ich über den Schulhof, des Internat schien groß zu sein, ich entdeckte zwei Mädchen welche warscheinlich auch neu waren, und ein Typ der warscheinlich ein Lehrer war, er sah gut aus, ich lief richtung Eingang und schaute mich Fragend um, wo ist wohl das Zimmer 1...------------------
Werd Alex doch behalten!
Nochmals ein Steckbrief, Bild müsst ich erst suchen...
Name: Alexander
Aussehen: Blonde kurze hochgestylte Haare und blaue Augen
Eigenschaften: Nett, Hilfsbereit und offen, schließt schnell Freundschaften
**ALEX**
Die Sommerferien waren vorbei, nun hieß es wieder ab ins Internat, vorm Internat entdeckte ich neue Schülerinen, ich lief an ihnen vorbei richtung Eingang, ich hatte kaum Gepäck dabei, was ich brauchte hat ich noch vom letzten Schuljahr... nur neue Sachen und kleinigkeiten. -
@ Tigger
machst du jetzt Alex oder Kira?
Eigentlich haben Luisa und gedacht wir machen nur einen Chara und wer will als zweites nen Lehrer (<-- Ich will hier nich den "Chef" spieln, also bitte ncith falsche verstehen) -
Zitat aus dem obrigen laaaangen XD Text von EInstein "Man kann allerdings auch 2 Schüler- aber dafür keine Lehrer oder 2 Lehrer- aber dafür keine Schüler machen." Aber naja, dann lass ich Alex mal weg der hats schwer genug gehabt :lachen
-
ach so, sorry
dann hat sie das geändert ohne mir bescheid zu sagen
böse Luisa XXXD
kannst Alex natürlich behalten
:deppen <--*sich selbst mein*EDIT:
Ich hab auf der RS-page gleich noch die Charas eingefügt. Ist das eigentlich ok, wenn ich ne page mach?
@ Tigger: hab Alex auch mal reingeschrieben. Wenn du ihn doch ncith willst, mach ich ihn wieder weg -
Autsch ja, maryanne. Tut mir Leid Ich fands nur so besser XD
Ein Mädchen kam auf mich drauf zu. Ich hatte sie erst gar nicht bemerkt, weil ich auf mein Zettelgestarrt hatte und gerade von zu Hause geträumt hatte.
Als sie mich ansprach, zuckte ich zusammen, guckte mich hektisch um und sah sie vor mir.Luna: Ähm. Nein. Hat dein Zettel etwa auch keine Wegbeschreibung dort hin?
Ich spähte auf ihren Zettel, wo genau das gleiche wie bei mir drauf stand.
Luna: Sieht nicht so aus.
Ich guckte wieder zurück auf meinem Zettel und war mit den Gedanken wieder bei meinen Eltern. Dann ging ich einfach blind, weil sich in meinem Kopf ein Film abspielte, weiter.
Luna muss halt so bekloppt sein XD
-
**ALex**
Als ich meine Sachen wieder nach oben gebracht hatte, blickte ich mich um das Hat sich überhaupt nicht verändert, ob noch welche Leute vom Letzten Schuljahr hier sind? Langsam stieg ich die Treppen wieder runter, unten vorm Eingang des Internates standen immer noch die zwei Mädls von vorher, eine Lief irgendwie in gedanken versunken an mir vorbei, sie schien mich gar nicht wahrgenommen zu haben! Ich blieb stehen und drehte mich zu dem Mädchen um was grade so Gednakenverloren an mir vorbei ging! Ich musste grinsenAlex:
Hallo! -
Ich lief irgendwo hin, als ich wieder zusammenschreckte und einen Jungen sah, der mich "misstrauisch" musterte.
Luna: Hallo.
Ich lächelte ihn kurz an und ging dann ganz langsam weiter. XD
-
**ALEX**
Das Mädchen schreckte kurz zusammen und lief dann genauso gedankenverloren weiter wie vorhin, ich schüttelte nru leicht grinsend den Kopf, wenn die immer so verträumt ist wirds ja lustig... ich lief weiter und kam am anderen Mädchen vorbei, welches vorhin kurz mit dem verträumten Mädl geredet hat, sie schien nicht genau zu wissen wo sie hin muss,...
Alex Hallo kann ich dir helfen?*KIRA*
nach einer weile fand ich endlich mein Zimmer ich schmieß meine Koffer aufs Bett und rannte runter, bis ich plötzlich mit einem Mädchen zusammen stieß, sie schien auc hneu zu sein, und irgendwie verträumt...
Kira Ähm sorry, war nicht meine absicht! -
Let's Rock... Da eine gewisse Person... *zu luisa schiel* XD... so gebettelt hat mach ich halt wieder mit. XD
Habt ihr Pech gehabt, mich kriegt ihr nicht so leicht los! XD Ab geht's also. XDName: Philipp Stanley
Spitzname: Phil (so nennen ihn fast alle weil er "Philipp" nicht so mag)
Geburtsort: Los Angeles (ist mit 4 Jahren nach Deutschland gezogen, spricht aber perfekt deutsch und man merkt ihm nicht an das er Amerikaner ist)
Hobbys: Basketball, schlafen (er ist ne Penntüte XD), lachen, Singen
Charakter: freundlich, fröhlich, sportlich, humorvoll
+ Positive Eigenschaften: fast immer fröhlich, sehr sportlich, beliebt, Sängertalent
- Negative Eigenschaften: manchmal rastet er zu schnell aus
Besonderheiten: Er ist ein Mädchenschwarm macht sich aber nichts daraus und hat schon mit 14 eine Hammerstimme, er würde gerne mal eine Band gründen oder Profibasketballer werdenAussehen:
~+'#_-..::||//~>Phil<~\\||::..-_#'+~
Die Sommerferien waren zuende und ich musste auf ein Internat... Warum nur? Wieso immer ich? Ich seufzte und hob meinen Koffer die Stufen hinauf. Hier und da waren Leute die aufgeregt quatschten. Ich würde in Zimmer 3 wohnen, so hatten es meine Eltern gesagt.
Phil: Toll, also Zimmer 3... Das ist auch noch im 3. Stock...
Ich sah zu dem beängstigend riesig wirkenden Internat hoch.
-
also Jenny, wenn du Alex nicht mehr genommen hättest, hätte ich das dir niiiiiiie verziehen :roftl Ich mach erstmal nur mit meiner Lara weiter, vielleicht kommt später irgendwann dann auch wieder mein Marc dazu oder ein ganz anderer *g*. allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung mehr, wie ich den Steckbrief von lara hatte deswegen mach ich einfach nen neuen, aber es ist die gleiche Lara *gg*
Name: Lara
Herkunft: Berlin
Geschlecht weiblich
Positive Eigenschaften: - meistens freundlich und nett
- versucht, viel zu helfen
- ziemlich offen für verrücktes
Negative Eigenschaften:- manchmal zickig
- schnell eifersüchtig *hrhr*
- hat manchmal so Phasen, wo sie schlecht drauf ist, dann macht sie alles und jeden blöd an, obwohl die gar nix mit der Sache zu tun habenBesonderheiten: ----
Aussehen: blonde seeehr lange Haare, mit denen sie gerne alle möglkichen und unmöglichen Frisuren ausprobiert, grüne Augen, schlankIch lief den Schulhof entlang, meine tasche überm Arm, in der ich nur ein paar kleinigkeiten hatte, zum Glück konnten wir ja die restlichen sachen in der Schule lassen...
Die Zimmerverteilung war auch neu, ich hatte Zimmer 1...na toll, hoffentlich war da auch jemand, den ich kannte und nicht nur Neue. Ich brachte meine Sachen ins zimmer und ging dann wieder raus auf den Flur...dort sah ich Alex (!!!) der mit einem anderen Mädchen redete...ich gab mir einen Ruck und ging zu den beiden hin...
Lara:Hallo... -
:roftl wie könnt eich Alex weg lassen :roftl
**ALEX**
Plötzlich entdeckte ich Lara, sie kam auf uns zu, irgendwie freute ich mich da ich Lara doch noch irgendwie liebe anderseits war ich irgendwie immer noch traurig meine Gefühle spielten im Moment total verrückt ich lächelte aber doch und begrüßte sie wie auch die anderen, ich lies mir nichts anmerken
Alex:Hey, Ferien gut verbracht? -
~+'#_-..::||//~>Phil<~\\||::..-_#'+~
Ich kannte mich überhaupt nicht aus. Etwas hilfslos sah ich mich um und entdeckte einen Jungen der sich anscheinend mit zwei Mädchen unterhielt. Ich ging auf sie zu.
Phil: Ähm, entschuldigung...
Ich stellte mich zu ihnen. Die anderen sahen auf.
Phil: Tut mir wirklich Leid wenn ich euch unterbreche, mein Name ist Philipp, nennt mich einfach Phil. Ich bin neu hier und hab eigentlich keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
Mir war es sichtlich peinlich ständig rumfragen zu müssen, aber es ging nunmal nicht anders. Alleine würde ich morgen noch herumsuchen, ich hatte so ein seltenes Talent allein ständig irgendwelchen Mist zu bauen.