Real Life RS: Internat

• Hallo Krumelinchen
    Also das hier ist ein Rollenspiel. Es geht um Schüler (und Lehrer) in einem Internat. Jeder der mitspielen will denkt sich einen (oder mehrere) Charaktere, also Personen, aus und spielt die dann. Das Spielen ist eigentlich ganz einfach. Am Anfang des Beitrags immer schreiben, welche Person due gerade spielst. Wenn die Person etwas denkt oder tut dann schreibt man das kursiv. Und wenn die Person was sagt, dann schreibst du den Namen fett und dann dahinter das was die Person sagt. Und Spam wie das am besten weiss oder eine andere gut sichtbare Farbe, damit man gleich auf anhieb sieht, dass das nicht dazu gehört ;) Hier auf unserer Homepage ist das noch ein bisschen genauer beschrieben.
    Falls du Lust zum mitspielen hast, dann erstell einfach einen Chara.Hier ist jeder Willkommen :) Vorraus gesetz du meldest dich regelmässig, bzw. meldest dich ab, wenn du keine Lust mehr hast

• Henrike

Herr Mai hatte den Klassenraum aufgeschlossen und ich setzte mich auf meinen Platz in der zweiten Reihe

Felix

Ich machte mich im Laufschritt auf den Weg zurück in mein Zimmer und stopfte meine Schulsachen in einen Rucksack. Als ich mich auf den Weg zum Bioraum machte, ich nahm an wir hätten Bio, ertönte das klingeln zum Stundenbeginn. Fluchend lief ich los.

• Markus Mai

Es klingelte. Ich schloss die Klassenzimmertür und alle Schüler setzten sich auf ihre Plätze.

Herr Mai: Guten Morgen. Heute Morgen werden wir uns mit der Gravitation beschäftigen.

Ich bemerkte einen leeren Platz.

Herr Mai: Wer fehlt?

..::Lucy::..

Ich schlug mein Physikbuch auf, schaute aber zu Benny. Waren wir jetzt eigentlich wieder zusammen? Oder doch nicht? Letztes mal hatte ich ihn ja einfach stehen lassen...

• Henrike

Och nö, Gravitation... Dieses Thema gehörte nicht unbedingt zu meinen Fachgebieten...

Felix

Ich hatte endlich den Bioraum erreicht und riss ohne anzuklopfen die Tür auf.
    Felix: Moin und sorry...
    Eine Unterstufenklasse starrte mich interessiert an. Ich grinste die Lehrerin an und...
    Felix: ... und sorry, dass ich den Unterricht gestört habe!
    Hatten wir in der ersten denn kein Bio? Ich hatte natürlich keine Stundenplan dabei, also musste ich wieder ins Zimmer zurücklaufen, um dort nachzuschauen.
    Fünf Minuten nach Stundenbeginn stand ich dann endlich vor dem Physikraum und und öffnete eilig die Tür.

Felix : Guten morgen!
    Ich bemerkte einen freien Platz und machte mich ohne ein entschuldigendes Wort auf den Weg dorthin.

• Markus Mai

Herr Mai: Felix, du bist du spät! Wenn das nochmal vorkommt, dann musst du nachsitzen! So und jetzt fangen wir an...

Wir besprachen die Hausaufgaben von der letzen Stunde, dannach erklärte Herr Mai uns ein paar Formlen, die wir dann an einigen Beispieln anweden sollten. Ich schlage vor das wir die Stunde mal gaaanz schnell vorbei gehen lassen und Deutsch oder sowas machen. Hab keine Lust auf Rechnen :hypo

• Da habe ich im Prinzip nichts gegen, aber in der zweiten Stunde ist laut Plan Bio. :nixweiss

Felix

Felix: Ich denke mal, sie sind der einzige, der Probs damit hat, dass ich zu spät bin. Die anderen legen keinen Wert auf meine Anwesenheit.

Rike

Felix ließ einen seltsamen Spruch ab und setzte sich dann auf seinen Platz.

• Wir haben mal abgemacht, dass nicht alle Schulstunden gespielt werden müssen, weils sonst zu langweilig wird. Das sollte theoretisch auch in den Regeln stehen :kopfkratz
    Wenn einer Bio spielen will können wir das schon machen, aber ich dachte wir lassen mal die Fächer aus, wo wir noch keinen Lehrer gefunden haben.

Markus Mai: Oh doch, ich bin sicher, es gibt eine ganze Menge Leute, die Wert auf deine Anwesenheit legen. Zum Beispiel deine Eltern, schliesslich müssen sie den Unterricht bezahlen. Und deshalb verlange ich, dass du von nun an pünktlich im Unterricht erscheinst. Und jetzt möchte icdh endlich mit dem Unterrich fortfahren. Nehmt die Aufgaben von der letzen Stunde hervor.

:fly Chris :fly

Felix war ja ganz schön frech. Herr Mai schien ziemlich genervt zu sein und rief Felix erstaunlich oft auf. Ich warm erleichtert, als es endlich zur Pause klingelte und die Physikstunde vorbei war. Die Stunde war ziemlich langweilig gewesen ^^

• *doppelpost**sichverkriech*

Was ist den hier los?! Hat keiner mehr Lust oder was is? Kaum läuft das RS wieder, sinkt der Thread in die tiefen des Forums o.O

Also in dem Sinne :silvio HAPPY NEW YEARS RS, möge das nächste Jahr besser werden sonst sieht mich hier nicht mehr... o.O

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Kann sich vielleicht mal jemand melden??!!

• Henrike

Der Physikunterricht war eigentlich ganz gut gelaufen, fürs Erste hatte ich eine recht gute Meinung von Herrn Mai. Genau in dem Moment, als es zur nächsten Stunde klingelte, stürmte auch schon der nächste Lehrer in den Klassenraum, scheinbar unser Deutschlehrer

Felix

Hoffentlich wird die nächste Stunde besser....

Dr. Henker

...schnell in die Klasse, keine Zeit verlieren...

Dr. Henker: Guten Morgen, ich bin ihr neuer Deutschlehrer, ich hoffe auf eine gesegnete Zusammenarbeit! Bitte holen sie die Lektüre heraus!

Henrike

Dr. Henker holte ein Buch aus seiner Tasche, ein oder zwei Schüler hatten es auch bald auf ihrem Tisch liegen. Hätten wir das bis heute kaufen sollen???

• Hab grad ne PN von like bekommen. Sie steigt hier aus! Einfach damit das mal alle wissen...

Ein neuer Lehrer kam ins Zimer und wir sollten ein Buch hervorholen. Ein paar holten die Lektüre vom letzten Lehrer hervor. Ich hatte sie nicht mal mehr dabei. Ausserdem nahm ich auch nicht an, das wir die nocheinmal durchnahmen. Also hob ich die Hand.

Ein paar holten Bücher auf den Tisch. In dem Moment wachte ich wieder auf. EIn Buch? Wie? Wo? Was? Ich holte meine Schultasche auf den Tisch und shcüttete sie und durchsuchte sie nach einem Buch. Ich konnte aber nichts finden.

• Dr. Henker

Ich ließ einen Blick durch die Klasse schweifen, nur wenige Schüler hatten ihr Buch schon rausgeholt, dann hob ein Mädchen ihre Hand.

Dr. Henker: Ja bitte?

Henrike

Ich sah mich etwas hilflos nach den anderen um, schließlich ergriff Lucy die Initiative und meldete sich. Gespannt wartete ich ab.

Felix

Verdammt, heißt das, dass ich jetzt schon beim zweiten Lehrer einen miesen Eindruck hinterlasse? Naja, besser sie erfahren es früher als später. Mit einem blöden Grinsen im Gesicht verfolgete ich, wie Lucy ihre Hand hob und der Henker sie aufrief.

• ..::Lucy::..

Lucy: Verzwihung DR Henker. Welches Buch? Wir haben noch kein neues und das alte haben wir bereits zuende besprochen,

Ich hoffte, das ich jetzt nicht nur irgendwie verpennt hatte, das wir ein neues Buch bekamen. Aber als ich sah, das einige jetzt ziemlich erleichtert drein schauten, war ich ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war.

Erschrocken, dass der Henker Lucy aufgerufen hatte (ich war in das suchen meiner Bücher vertieft), stiess ich mit dem Ellbogen gegen eines Bücher auf dem Tisch, welches herunterknallte und gleich zwei andere mitriss. Beim lauten Aufprall auf den Boden, zuckten alle zusammen und schauten in meine Richtung. Ich machte ein unschuldiges Gesicht und versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Ich wollte nicht gleich bei der ersten Stunde einen schlechten Eindruck beim Lehrer hinterlassen.

• Ich entschuldige hiermit das ich mich in den letzten Wochen(MONATEN?) nicht gemeldet hab, doch zur Zeit muss ich wirklich viel lernen. Und ich werde mich auch für die nächste Zeit nicht melden können. Tut mir leid! Aber ich versuch mich immer mal wieder zu melden!

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• Dr. Henker: Ich habe aber am Lehrerzimmer einen Aushang gemacht, das kann ja nicht sein, dass nur 4 Schüler regelmäßig dort die Aushänge lesen!
    Nun gut, bis zur nächsten Stunde haben sie bitte alle das Buch

Ich ließ meinen strengsten Blick durch die Klasse schweifen und schüttelte genervt den Kopf.

Dr. Henker: Dann fotokopiere ich jetzt eine Seite aus dem Buch, es ist übrigens eine Gedichtsammlung von Ernst Jandl, die können sie in der Buchhandlung abholen, da habe ich sie vorbestellt. Bitte verhalten sie sich ruhig, solange ich nicht anwesend bin!

• :fly Chris :fly

Dr Henker verliess das Zimmer. Ich nutze die Gelegenheit und stand auf um meine Schulbücher wieder aufzusammeln und sie in die Schultasche zu packen.

Kaum war Dr Henker draussen, begannen schon die ersten Papierflugzeuge und ähnliches durchs Zimmer zu werfen und es ging alles andere als leise zu. Kindsköpfe! Ich schaute zu Benny. Er sass abwesend auf seinem Platz. Seit dem letzten (?) Abend war er so. Er hatte kein Wort mehr mit mir gewechselt und wirkte die ganze Zeit abwesend. Wie sollte das mit uns nur weitergehen...

• Henrike

Ernst Jandl....uh... ist das der, der so "sinvolle" Texte schreibt? Naja vielleicht kann ich ja mehr mit ihm anfangen, wenn wir die Gedichte im Unterricht besprechen... mal sehen.
    Ich bekam einen Papierflieger an den Kopf und drehte mich genervt um, aber natürlich war niemand dafür verantwortlich.

Felix

Ich spazierte seelenruhig zum Pult, auf dem noch Henkers Tasche lag. Dann öffnete ich den Reisverschluss und begann den Inhalt zu inspizieren

Dr. Henker

Vor dem Kopierraum standen noch 2 weitere Lehrer, also warten....

Henrike

Als ich wieder nach vorne blickte blieb mir der Mund offen stehen, Felix stand am Pult und wühlte in der Tasche von Dr. Henker.

• :fly Chris :fly

Ich wollte nicht glauben, was Felix da tat. Erstens gehörte sich sowas nicht und zweites würde Dr Henker gleich wieder zurückkommen und wenn Felix erwischt wurde, gab es mächtig ärger. Er schien keine Ahnung zu haben, wie das in einem Internat abging! Ich stand auf und ging zu ihm nach vorne.

Chris: Was machst du denn da? Spinnt du, der Henker kommt gleich zurück und dann gibts ärger!

*in Gedanken versink und nix mehr mitbekomm*

• Benny

Ich kam mir leicht benebelt vor-Drogen? Wo-wie-Was? Achso. xD Das nix Drogen, das garnix? Dann nicht...Ich sah weiß, weiß und nochmal weiß...Bööh.

*+*John.C*+*

Benny saß da und rührte sich nicht. Ich gähnte zigtausende Male und ließ mich den Stuhl hinunterrutschen. Schlaaafen...

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]