Alexa entdeckte dir Ratte.
Schnell rannte ich zur Ratte hin und nahm sie wieder
auf die Hand, schaute dann zru Ratte,...
Zara
Sie macht doch überhaupt nichts... Wirklich, sie ist harmlos...
Alexa entdeckte dir Ratte.
Schnell rannte ich zur Ratte hin und nahm sie wieder
auf die Hand, schaute dann zru Ratte,...
Zara
Sie macht doch überhaupt nichts... Wirklich, sie ist harmlos...
Alexa
Zara fing die Ratte wieder ein. Sie meinte, die Ratte würde mir nichts tun. Davor hatte ich auch keine Angst. Nur was es trotzdem irgendwie eklig. Ratten galten auch als sehr unsaubere Tiere. Das hatte meine Mutter mir immer wieder gesagt. Aber sie fand alle Tiere eklig. Sogar Katzen oder Hunde. Vorsichtig ging ich näher und betrachtete die Ratte genauer.
Alexa: Wie lang hast du sie den schon?
Ich kniete aufm Boden mit der Ratte in der Hand, Alexa kam näher und schaute sich die Ratte an...
Zara
Doch erst seit heute Mittag...
Ich streichelte die Ratte weiter ohne Alexa anzusehen, die Ratte
hat ich heute MIttag gefunden, und war froh irgendwas zu haben,
mit dem ich mir die Zeit vertreiben konnte, da ich eh nur immer aufm
Zimmer rumsaß...
Alexa
Alexa: Ach so. Ich dachte du hättest sie schon länger.
Ich hatte mich nie wirklich mir Zara unterhalten. Das fiel mir jetzt erst auf. Dabie schien sie ganz nett zu sein. Vorsichtig streckte ich meine Hand aus.
Alexa: Darf ich sie den streicheln?
Zara nickte. Vorsichtig strich ich mit der Hand über das weiche Fell.
Zara;
Viele haben Angst vor Ratten, vor dem langen
Schwanz weil er "ekelig ist" oder so,... als ob der Schwanz
ihnen weh tun könnte...
Ich möchte die so gerne Behalten... sonst ist es eh nur
langweilig hier
Ich hoffte ich könnte die Ratte behalten, damit
ich wenigstens ne kleine Ablenkung oder Beschäftigung
hätte...
Alexa
Zara schien nicht besonders glücklich hier im internat zu sein. Vielleicht lag es daran, dass sie hier noch keine Freunde gefunden hatte. Sie tat mir leid.
Alexa: Am besten fragen wir gleich den Direktor, ob du sie behalten darfst. Komm mit.
Ich stand auf und zog Zara mit mir. Kyoko ging unterdessen zurück in unser Zimmer, um zu schauen, ob Daniel und Alexa schon zurück waren.
Alexa zog mich mit zum Direktor.
Vor der Tür des Direktors blieb ich stehen, ich schaute auf
die Ratte, dan zu Alexa
zara.
...nein... und was wenn er Nein sagt und die ratte wieder weg
muss...
Alexa
Zara zögerte. Ich versuchte sie zu überreden, zum Direktor zu gehen. Den leider gab es im Internat nicht nur nette Leute. Wenn jemand Zara verraten würde, dann würde sie bestimmt ziemlich viel ärger bekommen. Da war es besser gleich zum Direktor zu gehen.
Alexa: Na komm schon. Wenn die Ratte entdeckt wird, bekommst du ärger. Der Direktor ist ganz okey. Daniel hat er doch auch erlaubt eine Katze zu halten.
Naja, das war vielleicht euch ein bisschen etwas anderes, den Daniel war ein Star. Aber ich wollte Zara mut machen. Negative Gedanken waren nicht gerade hilfreich, wenn man etwas erreichen wollte. Ich klopfte an die Tür.
Direx: Herein!
Alexa klopfte bereits an der Tür, ich umklammerte immer mehr
die Ratte, Alexa ging rein, ich hinter ihr, ich wusste nicht was ich sagen
sollte, ich schaute Blacky an, danach stumm zu Alexa, als der Direx
mich fragend anblickte, zeigte ich ihm die Ratte ohne was zu sagen.
Ich merkte das er etwas erschrocken war, dann schaute ich kurz zu
Alexa,...
Zara:
Ich...-hab die Ratte gefunden und... wollte fragen ob ich sie behalten darf?
Ich hatte Angst vor der Antwort :hua weiter umklammerte ich das Tier
Alexa
Der Direktor schaute erschroeken zu der kleinen Ratte, die Zara im Arm hielt.
Direx: Also ähm... eigentlich sind Tiere hier im Internat...
Ich unterbrach den Direktor.
Alexa: Das arme Tier gehört niemandem und wir haben es schon so lieb gewonnen. Wir kümmern uns auch bestimmt gut drum. Versprochen!
Der Direktor wollte etwas erwiedern aber ich liess ihn gar nicht zu Wort kommen. Kurz schaute ich zu Zara herüber. Sie wirkte immer noch unsicher.
Alexa: Ausserdem darf Daniel doch auch eine Katze halten. Und ich dachte sie wollten ihn trotz seiner berühmtheit hier ncith irgednwie bevorzugen.
Das war listig. Einen moment wusste der Direx nicht, was er sagen sollte. Langsam fasste er sich wieder. Nocheinmal sah ich zu Zara. Erfürchtig umklammerte sie das kleine Tierchen.
Alexa setzte sich richtig lieb ein, das ich die Ratte behalten durfte,
ich lächelte Alexa dankbar zu... Dann blickte ich zum Direx der
nachdenklich auf die Ratte schaute...
Zara
Und ausserdem macht die Ratte doch gar nix, die ist doch harmlos...
Der Direx schien immer noch noch nachdenklich... nach einer Minute
schüttelte er leicht mit dem Kopf, ich schaute erstaunt zu Alexa,
umartme sie dann fröhlich
Alexa
Zara umarmte mich fröhlich. Wir bedankten uns noch beim Direx und gingen dann hinaus.
Alexa: Hast du den schon einen Käfig oder so für die Ratte? Und wie heisst die Kleine eigentlich?
Während wir sprache stiegen wir die Treppen hoch zu den Zimmern.
Zara
Ja käfig hat ich schon gekauft, und name Blacky weil die
so schön schwarz ist.... Danke das du mir geholfen hast
ich freute mich immer noch total. langsam gingen wir zu
den Zimmern...
Alexa
Zara freute sich sehr, dass sie Blacky behalten durfte. Sie hatte sogar schon einen Käfig gekauft.
Alexa: Hab ich doch gern gemacht.
Ich war froh, dass ich ihr helfen konnte. Vielleicht würde sie sich jetzt ein wenig wöhler fühlen im Internat. Und nicht mehr so einsam wie ich mich früher auch gefühlt hatte. Ich war damals sehr froh, dass Daniel und Ayane sich so um mich bemüht hatten. Genau das wollte ich auch für Zara tun.
Alexa: Wenn du möchtest können wir ja mal etwas zusammen unternehmen.
Zara
Was Unternehmen? Gerne ja! Und was möchtest du machen?
Ich freute mich total, Alexa war echt nett, ich hatte
so ja noch nie richtig mit ihr gesprochen, war aber froh
das sie nun auch mal was mit mir machen möchte
Alexa
Ich wusste ncith was ich vorschlagen sollte. Ich kannte Zara noch nicht so gut und wusste gar nicht, was sie gerne Tat. Also liess ich sie entscheiden.
Alexa: Was du möchtest. Auf was hätteswt du den Lust?
Zara setzte Blacky in ihren eunen Käfig. Ich beobachtete wie sie neugierig alles beschnupperte, während ich aus Zaras Antwort wartete.
Zara:
Hm, ich weiß ja nicht was man so machen
kann hier oder so ich war ja eigentlich noch
gar nie weg...
Mir ist eigentlich alles recht, nur bisschen rauskommen
wäre mal ne Abwechslung
so, bin auch nochmal da sorry, dass ich nicht mehr so oft schreibe, aber ich bin im Moment ziemlich im Stress mit der Schule und so...
*~Lara~*
Mir war total langweilig...ich lief einfach mal so ein bisschen rum, als ich Alexa mit einer sah, die ich noch nie vorher hier gesehen hatte...langsam hatte ich den Streit mit Alexa echt satt, wir mussten doch wie normale Menschen miteinander umgehen können!! Also ging ich zu den beiden hin...
Lara: Hi Alexa, hallo...ähm...wie heißt du denn? Bist du neu? *g*
Wärend ich mit Alexa redete
Da kam ein anderes Mädchen dazu! Welches ich
glaub mal ganz am Anfang wo ich hier hergekommen
bin mal ganz kurz gesehen hatte!
Zara:
Hallo, bin Zara, neu naja, geht so. Noch net sooo lange
aber auch net soooo neu
Benny
Ich ließ mich rückwärts auf das Bett fallen und zog Lucy mit.
Benny: Mir ist langweilig...und dir? Na...was woll`n wir denn heute noch machen?
:haudrauf .:~+Janine+~:. :haudrauf
Langsam nahm ich eines meiner Handys hervor und wählte: 0174-62374892473484927927492 (xD oder Dx :roftl) ...pieeep....aha!
Changore: Hallo..Changore Angoran...wer ist da?
Janine: Hi Chango....ich bin`s Janine!
Chango: Janine!! Hallo...na wie geht`s dir? Mir gut...darf nicht lange machen, weil ich ja kank bin..
Janine: Ja...ist klar...gut...ähm...ich muss leider aufhören...wir sprechen uns später nochmal! Tschau!
Ich legte auf. Langsam blätterte ich in meinem Notizblock...O_O ,wofür brauchte ich überhaupt einen^^ich Erträumte mir die Modelkarriere eh nur...plötzlich schellte ein Handy. Ich blickte mich hektich um...und ging drann:
Anonym: Hallo Janine...ModelagenturBerlin Schwansee hier...
Janine: Hallo....^^
Anrufer: Wir....ähm...wir wollten dich eigentlich nochmal sehen-.- Als Model...
Janine: Immerdoch...wann...wo?
Aha...noch heute um 15 Uhr (??)...ich stürmte in das Zimmer von Lucy und Ben...wollte dann aber nicht stören und rannte wieder raus...wie verrückt hüpfte ich vor Lauter Freude durch das Internat....WUMMS....ich stieß mit dieser Zara zusammen!
Janine: Entschuldige Bitte...hi erstmal^^