Spiel lässt sich nicht mit den Add Ons starten / Launcher stürzt ab

• Hallo,
    ich hab mir Sims2 und 2 Add Ons gekauft: Apartment Life und 4 Jahreszeiten, die Installation hat mehr oder weniger gut geklappt, beide spiele sind installiert und einzeln kann ich die auch ausführen. Das Problem ist, dass ich nur entweder das eine Add On starten kann oder das andere. Bekomme z.b. die Fehlermeldung, wenn ich Apartment Life starte: "Du hast 4 Jahreszeiten deinstalliert...". komisch, hab ich ja gar nicht!
    Jedenfalls hab ich dann auch versucht,das Spiel über den Launcher zu starten, aber der stürzt ab "Programm funktioniert nicht mehr..."

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Danke

• Wie meinst du das "einzeln kann ich die ausführen", man muss immer mit der DVD des neuesten Addons spielen, also in deinem Fall mit der Apartmentlife DVD; du musst die Addons jeweils in ein anderes Verzeichnis installlieren,aber das macht der PC eigentlich ohnhin automatisch.

• Danke für deine Antwort.
    Ja, das habe ich ja versucht, das Spiel über das zuletzt installierte Add On zu starten, das funktioniert auch, aber dann kommt ne Meldung, dass das Add On 4 Jahreszeiten (hab ich davor installiert) deinstalliert wurde:confused:
    Habe alle Add Ons in ein anderes Verzeichnis kopiert, daran kanns eigentlich nicht liegen

• Ja, dann weiss ich auch nicht weiter, aber es gibt heir im Forum ein paar gute Technikleute, vielleicht kann dir da einer weiterhelfen.

• hm.. ok.. hast du alles in die Ordner installiert, die das Spiel bei der Installation vorgeschlagen hat oder hast du da selber drin rumgepfuscht?

Versuch 1 wäre, die folgenden Dateien, sofern vorhanden, zu löschen in deinem Sims2-Ordner unter Eigene Dateien.

groups.cache
    accessories.cache
    cigen.package und
    irgendwas.content (hab den vorderen Teil grad vergessen)

Wenn das nicht hilft probier mal, dein Spiel zu patchen
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

Ansonsten bitte mal
    deinstallieren
    Registry bereinigen (super wichtig!!) nach Anleitung http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781
    neu installieren in der richtigen Reihenfolge und nach dem Grundspiel und nach jedem Addon mit dem entsprechenden Patch patchen bevor das nächste Addon installiert wird.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• vorm kompletten neuinstallieren reicht es evtl auch entweder Jahreszeiten noch mal drüber zu installieren, oder nur AL + 4JZ zu löschen, dann erst AL installieren, dann Jahreszeiten - das gleiche Phänomen hatte ich als cih Party und noch nen Add-on installieren wollte - einfach andere reihenfolge gemacht, schon gings.

• Nein, bitte niemals ein Add-On einfach "drüber installieren", das kann zu noch größeren Fehlern in der Registry führen,so daß am Ende nicht einmal mehr die Add-Ons bei Bedarf sauber deinstalliert werden können. Allerdings erst AL und dan 4JZ zu installieren könnte tatsächlich das Problem beheben.