Computer stürzt während des Spiels ab!

• Hallo ihr!

Ich hab ein Problem, und zwar ist es so:
    Ich spiele ganz normal Sims2, und dann nach einer kurzen Zeit wird auf dem Desktop das angezeigt, was immer angezeigt wird wenn der Rechner runterfährt, nämlich irgendwas mit Input oder so und Power Saving und dann is er aus und wird manchmal neu gestartet. Aber ich war ja noch mitten im Spiel?! (ist auch bei einem anderen Spiel so, nicht nur bei Sims, eigentlich bei allem was etwas länger dauert oder halt... wie soll ich sagen xD ein "schwerwiegender" Prozess ist xD)
    Liegt das am Rechner oder am Bildschirm?
    Der PC war mal kaputt als wir die ganze Zeit Sims gespielt haben und dann wurde er repariert und lief problemlos, aber die Zeit danach haben wir auch kein Sims mehr gespielt (Mama hats verschlampt :D), aber jetzt haben wirs wieder und die alten Probleme treten wieder auf!
    Ich habe auch mehr als 3.700 Downloads für das Spiel runtergeladen, aber die besetzen falls es wegen dem Speicherplatz sein sollte nur 1,10 oder so Gigabyte und irgendwie würde ich Sims schon gerne weiterspielen....... =(

Kann mir jemand helfen bitte? (Falls man da überhaupt was machen kann xD)

Viiiiiiiiielen Dank im Vorraus, ich hoffe echt drauf :S

LG - Lissy ;)

• ok, also:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professionel (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: System Product Name
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    Direct-X Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Name:RADEON X1600 Series
    Hersteller:ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: Radeon X1600 Series (0x71C2)
    Gesamtspeicher: 256.0 MB

Treiber:
    Verison: 6.14.0010.6587 (English)
    Datum: 12.12.2005 04:41:02

Hm... das ist alles.... oder?

LG und danke ^^

• Hallo Lissylissgirl, auf jedem Fall reicht der Arbeitsspeicher nicht aus, wenn Du die möglichkeit hast, dann sollten es an Minimum 2 GB sein, umso mehr umso besser natürlich.
    Der Prozessor sollte ausreichen.
    Zur Grafikkarte kann ich allerdings nichts zu sagen

[center][/center]

• Hallo Lissylissgirl, auf jedem Fall reicht der Arbeitsspeicher nicht aus, wenn Du die möglichkeit hast, dann sollten es an Minimum 2 GB sein, umso mehr umso besser natürlich.

Würd ich jetzt nicht so sagen. Klar, mehr ist immer besser aber wenn man nicht alle Add ons installiert hat und nicht viele Downloads hat, reicht 1GB Speicher schon aus.

Ich selbst hab bis vor paar Wochen auch nur 1 GB Ram gehabt und konnte gut spielen (selbst mit meinen zig GB Downloads und allen grossen Add ons). Zwar läd es etwas länger aber es tut seinen Dienst.
    Die Grafikkarte ist laut FAQ gut geeignet, nur solltest du dir von www.ati.de einen neuen Treiber besorgen. Deiner ist ja schon arg alt. ;).

• Hallo,
    ich habe nicht so viel Ahnung, aber am Arbeitsspeicher liegt es nicht zwingend. Ich habe auch nicht mehr und dazu Vista und 3 GB Downloads. Und bei mir stürzt nichts ab. Also, als alleinigen Grund würde ich den Mangel an Arbeitsspeicher nicht sehen!
    LG, pauli :)

Edit: Da war Tantchen schneller :D

Freundliche Grüße

Chris

• ok gut.... und kann ich das irgendwie erweitern? mensch x3
    vielen lieben dank!

Also wenn es um die Erweiterung von Arbeitsspeicher geht, solltes Du wissen, welcher Speicher auf das Mainboard passt (Wenn Handbuch vorhanden, sollte es dort drinn stehen).
    Arbeitsspeicher haben verschiedene Geschwindigkeiten, Speichervolumen, und Bauarten.
    Wenn Du da Dir nicht so sicher bist, solltest Du einen Bekannten aufsuchen, der Dir dabei helfen kann.
    Auch was das anschliessende einbauen betrifft, ist manchmal etwas Problematisch, wenn zu viele Kabel dort rumhängen.
    Ich hoffe ich kann damit etwas weiterhelfen.

Hallo,
    ich habe nicht so viel Ahnung, aber am Arbeitsspeicher liegt es nicht zwingend. Ich habe auch nicht mehr und dazu Vista und 3 GB Downloads. Und bei mir stürzt nichts ab. Also, als alleinigen Grund würde ich den Mangel an Arbeitsspeicher nicht sehen!
    LG, pauli :)

Edit: Da war Tantchen schneller :D

Wow, Gratulation das es läuft, ich dachte das Vista schon alleine 2 GB benötigt;)

[center][/center]

Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke

• aha, aha. ok ja, laden tut es wirklich langsamer, aber spielen geht eigentlich ganz gut...
    nur halt das es immer absturzt :S hab jetzt neulich auch das add on wilde campus jahre deinstalliert und gelöscht, jetzt hab ich nur noch haustiere und open for buisness.
    und das mit der überhitzung könnt schon sein, er läuft fast den ganzen tag!
    und was denkt ihr an was es noch liegen könnte oder was ich dagegen tun könnt? und tantchen dankeschön mit dem treiber und so ^^ macht das mit dem neuen irgendnen unterschied?

LG ^^

• aha, aha. ok ja, laden tut es wirklich langsamer, aber spielen geht eigentlich ganz gut...
    nur halt das es immer absturzt :S hab jetzt neulich auch das add on wilde campus jahre deinstalliert und gelöscht, jetzt hab ich nur noch haustiere und open for buisness.
    und das mit der überhitzung könnt schon sein, er läuft fast den ganzen tag!
    und was denkt ihr an was es noch liegen könnte oder was ich dagegen tun könnt? und tantchen dankeschön mit dem treiber und so ^^ macht das mit dem neuen irgendnen unterschied?

LG ^^

zum Thema Hitze:
    Ist Dein PC ein Fertiger aus dem Laden gewesen?
    Ewentuell benötigst Du einen weiteren Lüfter, der hinten aus dem Gehäuse die Heiße Luft rausbläst.

[center][/center]

• Das mit der Hitze kann man kurzzeitig dadurch beheben, indem man das Gehäuse einfach mal aufmacht. Wenns dann besser wird, lags wohl an der Temperatur. Ach ja, und vorsichtig eventuell verschmutzte Lüfter sauber machen!

:fiuNa auf den Tip hätte ich ja nun selber auch kommen müssen.
    Da in der nähe unserer PC's kein Teppich liegt (steht noch zusammengerollt in der Ecke:sleep), muss ich regelmäßig die Lüfter reinigen.
    Das ist ja peinlich:hammer

[center][/center]

• hehe gut ok, ich hab jetzt halt vorne wo so öffnungen sind das teil abgemacht und da war schon wieder eine staubschicht drauf, zwar etwas dünner aber jedenfalls war sie da xD und die hab ich weggesaugt und den deckel da jetzt offen gelassen, nachher spiel ich noch ne runde, mal schauen ob es besser wird!

Der PC war fertig gekauft ja :D ^^

LG

• Was mir bei Deinen PC-Daten als Erstes aufgefallen ist: Der Treiber Deiner Grafikkarte ist sehr veraltet. Du solltest Dir auf der offiziellen Grafikkarten-Seite einen aktuellen Treiber runterladen, den alten Treiber über die Systemsteuerung zuerst sauber deinstallieren und danach den neuen Treiber installieren.

1024er RAM ist - je nach Menge der Downloads, bei Dir dürfte es noch nicht ein allzu krasses Problem sein - ein wenig gering, etwas mehr RAM könnte dem System gut tun.