Problem: Alles verpixelt

  • Ich Hab Genau Das Selbe Problem !! Bei Mir Ist Genau Das Selbe Wenn Die Sims Sich Gerade Umgezogen Haben Dann Isses Normal Aber Paar Sekunden Späer Is Die Kleidung Wieder Verschwommen Und Sieht Aus Wie So Komisch Aufgemalt Aber Auch Beo Normaler Sims Kleidung Ist Das So Bitte Um Hilfe !!! Schnell

  • Da steht NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (Sony) :misstrau HOFFE ES HILFT MIR UND EUCH WEITER LEUTE BITT HELFT MIR danke im Vorraus !:D
    ich stecke sozusagen voll in dem Problem fest:fest:fest weil ich jaa auch für myvideo und soo filme mache kommt das dazu nicht sehr günstig außerdem macht mich das wahnsinnig :wut

    naja geh jetzt mal schlafen :muede
    Morgen früh bin ich nochmah im Forum hoffe das mir bis dahin schon ein paar helfen konnten !:help
    Naja bis Morgen !!! hab euch lübb !:strike

  • Also ich hätte jetzt gesagt, aktualisier mal deinen Treiber, weil die Karte ist eigtl okay für Sims 2, aber irgendwie hat die Nvidia-Treiber-Sektion einen Knacks. Hfftl ändern dir das noch.
    Ansonsten, hast du mal versucht die Grafikeinstellungen etwas höher zu schrauben?

  • Ich würd eher die Texturendeatils und Grafikleistungen RUNTER schrauben, zumindest bei mir hat das einiges gebracht, seit ich ohne Reflexion, Schatten und Nachbarschaftssichtweite spiele und die Texturendetails nur noch auf mittel habe. Kleidung ist dann trotzdem scharf.

  • Seltsam. Ich hab das auch. Mit meinem alten Rechner war das ganz schlimm. Erst wars gut und nach ner Zeit hat es sich umgstellt auf unscharf. Aber auch nur die Klamotten. Bei meinem jetztigen Rechner ist es ok, aber in der letzten Zeit habe ich auch das Gefühl, das es sich wieder etwas verschlechtert hat. Von weitem sehen die Sachen gut aus und je näher man kommt umso mehr verschwimmt es. Mit neuem Grafiktreiber habe ich es nicht versucht, da ich halt auch schon hörte, daß dies evtl. verschlechtern kann. Besonders schlecht wenn man sich, wie ich, zu wenig mit dem PC auskennt. Ich hab hab die GraKa Radeon 1600X.
    Mit der Menge an DLs scheint es aber auch nix zu tun zu haben. Ich schmeiße ab und an mal was raus und habe immer so zwischen 2,13 und 2,18 GB drin.

  • gibt es wirklich keine möglichkeit ??? :confused:
    auch mit Reflektoren scharfe kleidung zu bekommen ?:confused:
    weil alles ist ja scharf außer eben die kleidung die ist verschwommen :hua




    und wie kann ich die Grafikeinstellung estwas höher schrauben ?

  • Die Grafikeinstellungen kannst du bei den Spieleoptionen ändern...


    @ Rivendell:
    Es kann durchaus mit der Anzahl der Downloads zusammenhängen, denn alles, was man zusätzlich ins Spiel packt braucht ja auch wieder Grafik- und rechnerleistung, und grade bei schwächeren karten merkt man das dann irgendwann.

  • ich hab nciht viele donwloads ... nur ein paar .. weil ich das spiel noch nciht lange auf dem Pc insterlliert habe .... früher hatte ich am gleichen pc mehr donwlnloads und es bittte helft mir ! bin verzweifelt :hua:(

  • Nein ihre/seine Karte ist eigtl okay für Sims 2. Zitat Technik FAQ:


    Zitat

    Gut brauchbar sind:
    Radeon 9500Pro, 9600Pro und XT, alle X600 und X1300
    GeForce4 Ti, GeForce FX 5600Ultra, 5700 und 5700Ultra, PCX 5750

  • Ich hab ja auch nicht gaesagt, dass die karte nicht brauchbar ist, aber sie gehört meine ich doch schon zu den etwas älteren Exemplaren, oder irre ich mich da? Und wenn nen Treiberupdate da nicht hilft, ist die karte mit allen Add-onss + DL's vielleicht leicht überlastet und kompensiert das eben durch diese Unschärfe...

  • Nee, du irrst dich nicht, Dark_Lady.
    @SimMichi100: Die Geforce 4 Ti ist wirklich schon was älter und falls das mit der Anpassung der Grafikeinstellungen im Spiel nicht klappt und dich das zu sehr stört, solltest du darüber nachdenken, deinen Rechner aufzurüsten oder dir einen neuen anzuschaffen (ich vermute einfach mal, dass der Rest deines Rechners auf einem ähnlichen zeitlichen Stand ist, wie die Grafikkarte).


    Dass die Grafik erst nach einer Zeit des Spielens schlechter wird, ließ sich bei mir übrigens dank eines Tipps, den ich bei MTS 2 gefunden habe, beheben (damals hatte ich ne Geforce 6600 GT): http://www.modthesims2.com/article.php?t=97876

    LG,
    melsie

  • ...Und da waren es schon 4.
    Ich hab auch das Problem, außerdem ruckelt mein Spiel gewaltig.
    Ich poste hier mal meine Daten, vllt. könnt ihr da ein Problem erkennen...
    _____

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Systemmodell: TravelMate 290
    Prozessor: Inter Pentium M processor 1400MHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Direct X-Version: Direct X 9.0c (4.09.0000.0904)

    (Anzeige)
    Name: ATI Mobility Radeon 9700
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI Mobility Radeon 9700 AGP (0x 4550)
    Gesamtspeicher: ca. 64,0 MB

    (Treiber)
    Version: 6.140010.6422 (Englisch)
    Datum: 27.01.04

    _____
    So...Da ich keine Ahnung in solchen Dingen hab, weiß ich jetzt nich, ob ihr noch irgendeine Information braucht.
    Habe relativ viele Downloads drin und fast alle AddOns (alle bis auf Gute Reise, keine Accessiores-Packs). Datenträger (C: ) belegter Speicher 23,3 GB, freier Speicher 4,1 GB.

    Falls ihr noch Informationen braucht, könnt ihr euch gerne per PN melden, wenn ihr mir helfen wollt. :)
    Darüber wäre ich zumindest totaaal dankbar..

    Noch eine Frage: Würde eine neue externe Festplatte etwas bringen?

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]



  • Ich denke, eher, bei dir würde ne Grafikkarte mit mehr Speicher mehr bringen...Ich hab aber auch nur ne 64 MB Karte, und knapp 2 GB Downloads... hab mich im Spiel von Schatten und Reflexion verabscheidet, Beleuchtung und Texturendetails auf mittel sowie die Nachbarschaftssichtweite auf klein stehen und hab so klare Texturen.

  • Hey,
    Danke für eureschnelle Hilfe!*karmaspend* :)
    Dr. Lauri House: Okay, aber welches von den beiden muss ich
    downloaden? Und ist das kostenlos?

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]