Bild: "Der Tote hing am Fleischerhaken"

  • "Wer sich gestern den "Tartort" um 20:15 auf der ARD ansah, der wurde Zeuge einer abscheulichen Todeszene!" So etwa schildert die BILD einen Mord, oder besser gesagt, einen Unfall der sich gestern im Tatort ereignete.


    "Und für so was sollen wir noch höhere TV-Gebühren zahlen... (...) Psychologin Annette Kast-Zahn findet die Ausstrahlung verantwortungslos. Zu BILD sagt sie: "Um diese Zeit sitzen noch viele Kinder vor dem Fernseher(...)" Warum die Blutorgie im Familienprogramm?"


    So inetwa schilderte es die heutige BILD!
    Was sagt ihr zu diesem Blutrünztigen Tartort?


    Ich denke: Tatort ist eine Krimiserie! Und Kinder sollten um diese Uhrzeit nicht mehr Fernsehn! Und wenn doch, dann sollten die Eltern darauf achten, das sich ihre Kinder NUR Filme anschauen die für ihr alter geeignet sind!


    Was sagt ihr dazu?!

  • In welcher Welt lebst du denn? :misstrau


    Was in der Bild steht ist doppelt und dreifach dick aufgetragen. Die haben auch damals bei der Selbstmordszene so einen Hype daraus gemacht.


    Da gibts einiges was um diese Sendezeit läuft und wesentlich brutaler ist.

  • ich möchte auch noch mal betonen das es in der bild steht..


    hmm. so schlimm kann ich mir da sogar nicht vorstellen...


    und kinder, die das noch nicht sehen dürfen, müssen dann eben ins bett geschickt werden um die zeit..

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Was in der Bild steht, kann man doch eh nicht ernst nehmen oO' Und wenn es wirklich achsoooo brutale Szenen gibt, dann sollen die Eltern achten was ihre Kinder sich ansehn. Und außerdem gehören, meiner Meinung nach, Kinder um diese Uhrzeit ins Bett bzw. sollten die sich ruhig beschäftigen. Fernsehen regt sie doch nur auf...

  • Also ich denke auch, dass Kinder, die um 20.15 noch Tatort sehen schon soviel gesunden Menschenverstand haben, das als "Schauspiel" anzusehen und nicht als realität.
    Es wird echt wesentlich schlimmeres im fernsehn um so eine Zeit gezeigt, andersrum werden kaum brutale Filme (Matrix Reloaded) für Kinder verboten.
    Ich denke mal, es ist schwer da die richtige Grenze zu ziehen, ab wann sind Filme brutal, wann sind sie noch für kinder geeignet...


    Noch dazu von der Bild, -kein Kommentar- aber ich denke mal, die ARD ist seriös genug um wirklich brutale Filme auf spätere Zeit zu verschieben!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ich hab mir heute extra die Bild "gekauft" um mir das anzusehn ^___^
    Aber solchen Zeitungen kann man eh nichts recht machen, sie brauchen ja irgendne Schlagzeile, also nehmen sie halt sowas.#
    Meiner Meinung nach ist das lächerlich, und wer sich sowas nicht ansehen kann und solche Bilder nicht ertragen kann, wird wohl von alleine wegschalten ^^

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • ich halte das für absolut gerechtfertigt, sowas im tatort zu zeigen, auch wenn ich den gestrigen tatort nicht gesehen habe.
    man muss sich bei diesem thema sowieso einmal darüber im klaren werden was heut zu tage noch brutal und gewalttätig ist, bzw. wie weit das gewaltempfinden bei kindern zurückgegangen ist. mal im ernst, wenn man sich mal die generation unserer eltern ansieht, dann war es doch zu deren kinderzeit fast revolutionär, wenn sie überhaupt den abendkrimi sehen durften, wohin gegen die kinder von heute mit dingen wie pokémon und co aufwachsen und die gewalt die dort vermittelt wird schon als selbstverständlich ansehen.
    ich wage also zu behaupten, dass heutige kinder vieles gar nicht mehr als schlimm empfinden. und auch wenn es sie schockiert - auch kinder müssen erfahrungen sammeln. ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich als kleiner spund kasper hauser gucken musste :) geschadet hat es mir - *räusper* soweit ich das beurteilen kann - nicht, auch wenn es damals eine entsetzliche sache war.
    und der tatort ist ja auch eigentlich keine kindersendung, sondern für erwachsene konzipiert..
    und im ernst, was schockt erwachsene denn diesbezüglich heute noch? *keine filme und serien kenn*

    [CENTER]Ein Boot aus Fleisch treibt auf dem Meer.
    Aus blanken Knochen ist der Mast gemacht.
    Im Rippengitter, unterm Deck,
    da schlägt ein Herz mit einem Leck.
    Im Takt der Wellen, Tag und Nacht.
    Tag und Nacht..
    [/CENTER]

  • Jetzt mal echt Gladiator war in der Hinsicht wesentlich brutaler und ekliger, da reihte sich eine solche Szene an die andere. Ganz zu schweigen von Serien wie Akte X, wo sowas zur Tagesordnung gehört. Und wenn es dann mal ein deutscher Film war, dann reicht das schon für ne Schlagzeile? :confused:


    Hab gestern ausnahmsweise mal den Tatort gesehen und ja, die Szene war schon makaber, aber doch nicht so, dass man darüber später noch in einer "Zeitung" lesen will... :rolleyes:


    Sommerloch? ;)



  • ich seh mir sowas nie an
    und meine jungs schlafen ab 19:45 oder paar minuten später,dann ists für mich kein thema.
    aber gewalt brauchen wir echt nicht:angry

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita: Recht hast du! Um die Uhrzeit sollten Kinder schon im Bett sein. Vorallem wenn am nächsten Tag Schule ist und wer noch nicht mal in der Schule ist, der gehört eh längst ins Bett. Ich darf auch erst seit ca. 2 Jahren Sonntags den Film sehen (naja, vielleicht sind meine Eltern in der Hinsicht auch ein bisschen strenger ;)) ...


    Aber in nen guten Krimi/Thriller/... gehört schon etwas Gewalt, außer vielleicht Hitchcock, der schaffts auch ohne Blut, da spielt sich fast alles im Kopf ab :D ... Ansonsten ist es wenig realistisch und naja, wenn der Regiesseur übertreibt (wie in "Hannibal"), dann wirkts eh nur noch lächerlich ...

  • genug schlaf ist immer gut,den mist müssen sie echt nicht angucken.
    meine eltern war da noch strenger:
    wir gingen schon um 19:05 ins bett,gleich nach dem sandmännchen.
    :wink fischl
    und hey,nicht vergessen,das nächste mal wenn silke kommt treffen wir uns,ja?:knuddel

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hey, es ist die Bild... was will man da erwarten?
    Davon ab: Die Bild ist ne Zeitung - die wird auch nicht erst ab 20.15 verkauft. Und Wunder über Wunder, die größte Volksverdummung ist doch immer noch.. ja? Erraten? Dann bist du kein Bild-Leser, Glückwunsch.
    Mal ehrlich: Wenn ich ne Bild irgendwo seh, dann seh ich in 90% der Fälle als erstes ne nackte Frau. Da sollen die Deppen sich mal schön über den Tatort abends aufregen.
    *kopfschüttel*
    *anderMenschheitverzweifel*
    :rolleyes

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Sorry, die Bild ist der größte Scheiß auf Erden für mich!
    Ich glaube nichts, was da steht, ich lese es auch nicht. Ich würde nicht mal die Zeitung nehmen, wenn ich mal kein Klopapier hab....
    Ich hasse dieses Drecksblatt... Vor allem seitdem die Bildzeitung nen Artikel über unsere Schule geschrieben hatte! Nachdem sich eine 15jährige an unserer Schule vor Schulbeginn morgens vor nen Zug geworfen hatte, durften wir aus der Bildzeitung sämtliche Details ihres Abschiedsbriefes und ihres Todes entnehmen! Natürlich war einer aus meinem Jahrgang noch der Freund von ihr und der bekam die Hauptschuld zugeschoben. Da standen so Sätze wie: Der Freund trieb das Mädchen in den Selbstmord. Er war 18. Super, oder??? Wie kann man sowas nur tun???? Der Flo war fertig mit den Nerven. Nicht nur, dass die Kleine tot war, er bekamnoch die Schuld daran!
    Das einzig gute war, dass die Bild net rausfand, dass dies schon der 3. (!!) Selbstmord innerhalb von 1 1/2 Jahren war. Wir waren in unserem Ort schon die Selbstmordschule... Was meint ihr, wie man dann die Gefühle von den Kids da ausgeshclachtet hätte???

  • Also, die BILD schreibt meist wirklich viel Mist. Aber, wie viele von euch schon sagten, gibt es weitaus "schlimmere" Filme als "Tatort:D". Die BILD schrieb auserdem: "Man hätte meinen können das die Szene aus einem perversen Horrorfilm käme".
    Im Fernsehn laufen ständig blutige Filme. Man könnte fast sagen, dass unser Fernseher vor Blut geradezu trieft!


    Und was das Thema "Kinder nach 20:15 Uhr vor dem Fernseher" angeht, kann ich nur sagen: Ab ins Bett. Oder aber die Eltern achten auf das was ihre Kinder gucken. Deshalb sehe ich eigentlich keinen Grund für dies ganze Aufregung. Aber BILD sagte natürlich: "Um etwa 22:55 Uhr drehte sich bei Millionen von Menschen der Magen um!" :rollauge. Es kann doch nicht so schlimm gewesen sein...
    Sonst wäre es wohl kaum um 20:15 Uhr gekommen:rolleyes

  • wer gestern Harald Schmidt gesehen hat, weiß was meine Meinung is....und Bild..da erübrigt sich ja wohl jeder comment :>

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::