downloadhäuser

• ähm, hab ne frage.. also hab mir n house runtergeladen.. so un entzippt, aber wohin muss ich dez entzippen damit ich des wieda fidn? und wie tu ich des beim spiel machen?
    hilfe!
    +s+

• könnt bitte jemand gaaanz schnell antowrten =)
    danke..alzo habs haus jetzt in userdata/house entzippt, un jetzt dier frage, wo find ich diz bei den sims wieda?
    daaanke =)

• Hi!! Das Problem habe ich auch!!!
    hab die Frage auch schon gestellt..habe bis jetzt aber leider auch noch keinen Hilfreichen antworten...wenn mir jemand antwortet werd ich das dir mal schreiben!! Franzi

• :) Hi, das war schon richtig, das die Häuser entzippt wurden. Das ganze wird dann in die Userdate xx (also gewünschte) reinkopiert. Beispiel Du hast Haus 4 runtergeladen, dann musst Du das Haus 4 "überkopieren" ;) Beim nächsten Spielstart müsste das Haus dann an diesem Platz stehen.

Hoffe das war verständlich ?

Liebe Grüsse Sim-Maus

• was meinst ud mit "überkopieren"?
    +s+
    ähm, hab haus 54..

könnt mir diz nochma jemand genauer/besser erklären? wär euch verdammt dankbar!
    lg
    nase:love

bitte

hilfe

• da kann ich leider nur kurz und präsize antworten, in unserer FAQ ist das gaaanz oben
    erklärt ~ dazu klickst du in meiner Signatur auf "Die Sims-FAQ"
    Dort steht alles ;)

Häuser:
    Installieren sich automatisch ins richtige Verzeichnis (bei exe.Dateien
    ansonsten:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata\Import

ansonsten:
    Art: Haus (hier gibt es zwei Varianten. Beachte bitte auch den nächsten Punkt).
    Datei-Endung: .iff (immer mit "house" im Dateinamen)
    Speicherort: Das ist etwas komplexer. Eine house.iff wird praktisch direkt in die Nachbarschaft eingesetzt. Merke dir zuerst einmal die Nummer im Dateinamen. Heißt die Datei z.B. house02.iff, dann wird das Haus direkt auf Grundstück Nr. 2 gesetzt. Ein bestehendes Haus wird dabei überschrieben! Starte also zunächst das Spiel und gehe deine ganzen Nachbarschaften durch und suche ein freies Grundstück der entsprechenden Nummer. Als Beispiel nehmen wir an, Nachbarschaft 3 hat ein freies Grundstück. Dann installierst du die datei in Sims\UserData3\houses. Ist ein entsprechendes Grundstück in Nachbarschaft 4 frei, dann installierst du in Sims\UserData4\houses usw.
    Anmerkung: Nochmal, bitte unbedingt darauf achten dass das Grundstück frei ist!

jeannilein :)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Zitat

Original geschrieben von koksnase
    ..und es klappt immer noch nicht..egal wie ichs mach... =((

Lese dir mal diese seite hier genau durch--->http://www.sims-trickkiste.de/sims.htm
    Es ist so wenn du ein haus gedownloadet hast dann speicherst du es ja ihm Ordner Maxis/Sims/GameData/Houses so wenn du es jetzt exhahierst geht automatisch ein unterordner auf,du exhaierst also die hausdadei und klickst dann auf Dadei öffnen,den du musst das haus (.iff) direkt in den Ordner Maxis/Sims/GameData/Houses kopieren sonst erscheint es nicht ihm spiel! Ich hoffe das es etwas verständlich war??!! :wink