So,hiermit will ich euch meine Neue Story vorstellen.Viel Spaß damit
Als ich aus der Dunkelheit des Kinos an die frische Luft trat,hatte ich nur 2 Dinge im Kopf:Paul newman und eine Fahrt nach Hause.Ich sähe gern wie Paul Newman aus-er sieht knallhart aus,ganz im Gegensatz zu mir- aber ich schätze,insgesamt schneide ich doch ganz gut ab.Ich habe eine muskulöse Figur und längere rotbräunliche Haare,die ich aber meistens unter meiner Kappe versteckt halte.Der Weg nach Hause war lang und ich hatte niemanden bei mir,aber das ist fast immer so,aus dem einfachen Grund,weil ich Filme lieber ungestört sehe,damit ich mich richtig in sie hineinversetzten und mit den Schauspielern mitfiebern kann.Wenn ich mir einen Film mit jemanden zusammen ansehe,ist das irgendwie unangenehm,etwa so,als würde einer über deine Schulter hinweg in deinem Buch mitlesen.
Was das angeht bin ich die Ausnahme.Ich meine,mein zweitältester Bruder Soda,der bald 17 wird,steckt seine Nase nie in ein Buch,und Darry wird dermaßen von seiner Arbeit aufgefressen,dass ihn Geschichten und Filme nicht interessieren.Ich bin anders als die beiden.Keiner in unserer Gang steht dermaßen auf Filme oder Bücher wie ich das tue.Im Gegensatz zu Darry,versucht Soda das zu verstehen.Aber Soda ist sowieso anders als die anderen,er hat für alles Verständni oder wenigstens fast für alles.er brüllt mich zum beispiel nie an,wie Darry das gern tut.Noch nie habe ich jemanden so sehr geliebt wie Soda.Er hat immer ein Grinsen drauf,nicht so wie Darry,der sehr verschlossen und grimmig ist,allerdings muss man ihm zu gute halten das er für seine 20 Jahre schon irsinnig viel durchgemacht hat
Jedenfalls,ich schlenderte weiter,dachte über den Film nach und wünschte mir plötzlich doch jemanden bei mir zu haben.Greaser sollten nicht allein durch die Gegend laufen,sie könnten angemacht werden oder jamnd schreit ihnen im Vorbeigehen „Geaser!“ entgegen,worauf keiner so richtig scharf ist,ihr versteht schon.Von den Socs werden wir ständig angemacht.Socs ..das sind die steinreichen pinkel von der Westside.So wie mit Greaser die Jungs von der Eastside gemeint sind ( also wir).Wir haben weniger Kohle als die Socs und gehören nur zu Mittelklasse.Ich schätze,deswegen sind wir auch härter drauf.Nicht so wie die socs,die uns gern mal aufmischen und heftige Party schmeißen,bei denen alles zu Bruch geht,und damit Schlagzeilen machen,dass sie heute noch eine Schande für die Gesselschaft sind.Wir Greaser dagegen,sind schon fast Kriminelle.Wir klauene Zeugs und fahren aufgemotzte Wagen,nehmen Tankstellen aus und liefern uns ab und zu mal einen Bandenkrieg.was nicht heißt,das ich bei allem mitmache.Darry würde mich umbringen,wenn ich probeleme mit den Bullen bekäme.Seit Mum und Dad bei einem Autounfall ums leben kamen,dürfen wir nur solang zusammen bleiben,wir wir uns gut führen ( hat das Jugendamt so geritzt).Naja auf jeden Fall tragen Greaser eher so die unauffäligen Sachen..manche Leute würden sie als „Schlabber sachen“ bezeichnen,nur weil sie nicht von Armani oder sonst was sind.Ich ärgerte mich..ich hätte doch irgendwen aus unsrer Bande fragen sollen,ob dermich abholen kann.. wir sind sozusagen sowas wie Brüder.. wir machen jeden Scheiß miteinander und jeder ist für den anderen da.Aber was solls..normal gehe ich gerne zu Fuss..
Allerdings nicht als ich den roten BMW bemerckte der mir folgte.Es waren noch 2 Blocks bis nach Hause,also ging ich etwas schneller.Ich war noch nie zusammengeschlagen worden,aber ich hatte Jonny gesehen,nachdem vier Socs ihn aufgemischt hatten – kein schöner Anblick.Danach hatte Jonny sich vor seinem eigenem Schatten gefürchtet.Jonny war damals 16
Schon bevor der rote BMW an mir vorbeizog und 4 Socs heraussprangen,wusste ich das es keinen Zweck hatte,schneller zu gehen.Ich bekam Angst,für einen 14 jährigen bin ich zwar relativ stark und groß gebaut,aber 1 zu 4 ist nun mal nicht jedermans sache.ich vergrub die Hände in den Hosentaschen und zog meinen Kopf ein.Die Erinnerungen an Jonnys Gesicht kamen hoch.An sein von Platzwunden übersätes,geschwollenes Gesicht und datan wie er geweint hatte,als wir ihn halb bewusstlos auf dem Baugelände fanden.Jonny war von zuhause her einiges gewohnt,ihn zum weinen zu bringen war nicht so leicht.
„Hey Schmalzlocke“ sagte einer mit übetriebener Freundlichkeit.“wir tun die jetzt einen gefallen greaser,wir schneiden die deine fettigen langen Haare ab“ Er trug ein teures feines Hemd und teure Desiner Schuhe. „Kleinen Haarschnitt gefällig Greaser?“Der mittelgroße Blonde zog ein Messer aus der Gesäßtasche und ließ die Klinge aufschnappen. Natürlich stolperte ich genau in einen dieser Typen hinein.Das nächste an das ich mich erinnern kann,ist das ich wie wild nach Darry und Soda geschrien habe.. dann war wieder dieses sogenannte „ blackout“..ich wünsche niemanden,das er sowas mal hat.
Wieder später,spürte ich,das sich jemand zu mir herunten beugte „bist du okay,ponyboy?“ Es war darry.Er begann mich zu schütteln „Hör auch mich zu schütteln mir geht’s gut“ brachte ich heraus.Darry hielt sofort inne „ es tut mir Leid“..Das stimme nicht.Darry tat nie etwas leid Ich ließ mich auf den Boden gleiten und rieb mir die Wange,wo ich am meisten Schläge eingesteckt hatte.“Die haben dir schön was verpasst oder?“ fragte Darry. Ich antwortete nur wieder „ mir geht’s gut“
Soda kam angetrottet.Er ging neben mir auf die Knie „ Hast ein paar Kratzer abgekommen was?“ Ich sah ihn verständnislos an „echt?“ Er zog ein Taschentuch aus seiner Tasche tupfte mir damit an die Schläfe und zeigte mir dann das rote Taschentuch.“Hier“ Ich Betrachtete Soda.Ich kenne niemanden der so gut aus sieht wie er.Fast alle Mädchen stehen auf ihn und er sieht aus wie ein Filmstar.Trotzdem arbeit er bei der Tankstelle.Die Schule hat er geschmissen. Er legte mir die Hand auf die Schulter „bleib locker pony.Se können die nichts mehr antun. „Ich weiß“ trotzdem war ich den Tränen nahe.. doch ich riss mich zusammen.. vor Darry zu weinen war nicht unbedingt empfehlenswert...