Ich hab da mal ne Frage:
Das beschäftigt mich leider immer wieder in meinem Leben. Bin schon öfter mal in solchen Situationen gewesen.
Ist es nicht möglich sich mit vielen Menschen zu verstehen selbst wenn sich die Menschen untereinander nicht leiden können? Warum fühlt man sich da immer so als ob man auf verschiedenen Hochzeiten tanzt oder so als ob man zwischen 2 Stühlen sitzt?
Warum können manche Menschen nicht verstehn daß das weder falsch noch hinterlistig ist wenn man sich mit jemandem versteht der dem andern vielleicht gar nicht liegt?
Liegt das daran das diese Menschen Angst haben man könnte vielleicht schlechte Absichten haben oder das man vielleicht irgendwen gegeneinander ausspielen will?
Ich kann da ja nur von mir sprechen.
Ich für meinen Teil hab gern einen großen Bekanntenkreis und ich sag hier an der Stelle absichtlich Bekanntenkreis. Die sind alle so einzigartig und in sich selbst so individuell das es gezwungenermaßen so kommen MUß das sich die untereinander nicht alle immer wunderbar verstehen. Freunde hab ich auch verschiedene.
Mit der einen kann ich besonders gut reden mit dem andern hab ich einfach meinen Spaß und wieder mit anderen teile ich meine Hobbies. Die kennen sich untereinander nicht und wenn sie das würden würden manchmal auch die Fetzen fliegen.
Is es denn so verwerflich immer darum bemüht zu sein das ich mit jedem so gut wie möglich auskomme?? Egal wie seine Vergangenheit ist oder welche Macken und Fehler er oder sie hat??
Ich will einfach nicht einsehn das das in der Welt ein so großes Problem is und das ich die bin auf deren Rücken der Streit dann ausgetragen wird.
Gehts jemandem genauso oder kann mich wer verstehen?
Ich würd mich sehr über Antworten freuen und hoffe das der Thread doch noch ne Weile offengehalten wird liebe Mods
Wer will kann mir auch per PN antworten
In dem Sinne
LG Monja