Warum muß man sich entscheiden??

• Ich hab da mal ne Frage:

Das beschäftigt mich leider immer wieder in meinem Leben. Bin schon öfter mal in solchen Situationen gewesen.

Ist es nicht möglich sich mit vielen Menschen zu verstehen selbst wenn sich die Menschen untereinander nicht leiden können? Warum fühlt man sich da immer so als ob man auf verschiedenen Hochzeiten tanzt oder so als ob man zwischen 2 Stühlen sitzt?

Warum können manche Menschen nicht verstehn daß das weder falsch noch hinterlistig ist wenn man sich mit jemandem versteht der dem andern vielleicht gar nicht liegt?
    Liegt das daran das diese Menschen Angst haben man könnte vielleicht schlechte Absichten haben oder das man vielleicht irgendwen gegeneinander ausspielen will?

Ich kann da ja nur von mir sprechen.
    Ich für meinen Teil hab gern einen großen Bekanntenkreis und ich sag hier an der Stelle absichtlich Bekanntenkreis. Die sind alle so einzigartig und in sich selbst so individuell das es gezwungenermaßen so kommen MUß das sich die untereinander nicht alle immer wunderbar verstehen. Freunde hab ich auch verschiedene.
    Mit der einen kann ich besonders gut reden mit dem andern hab ich einfach meinen Spaß und wieder mit anderen teile ich meine Hobbies. Die kennen sich untereinander nicht und wenn sie das würden würden manchmal auch die Fetzen fliegen.

Is es denn so verwerflich immer darum bemüht zu sein das ich mit jedem so gut wie möglich auskomme?? Egal wie seine Vergangenheit ist oder welche Macken und Fehler er oder sie hat??

Ich will einfach nicht einsehn das das in der Welt ein so großes Problem is und das ich die bin auf deren Rücken der Streit dann ausgetragen wird.

Gehts jemandem genauso oder kann mich wer verstehen?
    Ich würd mich sehr über Antworten freuen und hoffe das der Thread doch noch ne Weile offengehalten wird liebe Mods

Wer will kann mir auch per PN antworten

In dem Sinne

LG Monja

• gehört das nicht in die kummerkiste? naja^^
    so´ne richtige antwort gibts es daruaf denke ich mal nicht

ich würde höchstesn denken, weil die menschen sehr schnell vorurteile gegenüber anderen menschen haben und mit einigen charakterzügen an anderen personen nicht klar kommen..

[center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,

Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

• kann schon sein das es vielleicht besser in die kummerkiste passen würd stimmt ja
    aber ich habs absichtlich hier rein gesetzt damit es mehr lesen können
    manche finden den weg nicht dorthin
    und ich will hier einige off-topic user auch ansprechen

Ich hoff das das so korrekt war

LG Monja

• Leider sind die meisten so ,das sie sofort denken man würde über sie reden hinterm Rücken,ist so eine Art von Menschen halt immer das schlimmste zu denken.
    Ich für meinen Teil , halte das immer so alles von der Seite zu sehen, das es mir eigentlich egal ist was der andere für ein Bekannten oder Freundeskreis hat.
    Ich will ja mich mit dieser Person unterhalten oder was unternehmen und nicht mit der die ich nicht leiden kann.
    Wenn man damit nicht klar kommt söllte man am besten den anderen in Ruhe lassen und nicht so Streit vom Zaune zu brechen. ;)

• danke siggi
    das is mal ne kluge antwort auf meine frage

mir fällt auf das wenn ich das menschen persönlich frage bekomm ich auch so eine oder eine ähnliche antwort
    nur daran halten tun sich dann die wenigsten

LG Monja

• Hallo Monja,
    natürlich wird es nicht geschlossen, oder verschoben ;)

Zitat

Original geschrieben von Monja

Is es denn so verwerflich immer darum bemüht zu sein das ich mit jedem so gut wie möglich auskomme??

- Nein, im Gegenteil, finde ich, es ist doch toll, wenn du das kannst! Du scheinst damit offenbar das Gute im anderen zu sehen, weil du wohl auch das Gute in ihm suchst.

Ganz spontan kommen mir dabei zwei Gedanken.

Einerseits glaube ich, dass die Eifersucht eine Rolle spielt.

Zum anderen denke ich, dass manche dich sozusagen als fahnenflüchtig betrachten, weil du die 'Fehler', die sie an der dritten Person stören, mit deinem neutralen Verhalten anscheinend gutheißt. Das reizt sie. Denn es stört einen ja nur etwas, wozu man einen Anhaltspunkt in sich hat (Spiegel und Kompensation). Sie können nicht verstehen, dass du, als eine Person, die doch offenbar auf ihrer Seite ist (da ihr Euch ja versteht), trotzdem mit den anderen auskommst, die sie aber nun gar nicht mögen. Sie glauben, dass du so fühlen müsstest wie sie es tun.
    Da die meisten von sich auf andere schließen, glauben sie, dass dein gleichermaßen ihnen aber auch der anderen Person gegenüber wohlwollendes Verhalten nicht echt ist, sondern dass du damit etwas bezweckst. Du kannst noch so beteuern, dass das nicht stimmt, sie können es nicht verstehen!

Außerdem erwarten viele von ihren Bekannten/Freunden, dass man ihnen hilft, ihre Macken als harmlos oder sogar gut zu bestätigen (denn unbewusst weiß jeder sehr wohl, was er verkehrt macht - siehe Schatten). Wenn man das nicht tut (wie das dein Verhalten signalisiert), glauben sie, dass du gegen sie bist.

Jetzt habe ich noch eine Frage, warum du mit jedem so gut wie möglich auskommen möchtest. Ist es deshalb, weil du die verschiedenen Leute wirklich magst oder deshalb, weil du keine Konfrontation möchtest? Ist es ein Bedürfnis nach Harmonie?

Kann dich gut verstehen, allerdings kam ich bisher nicht in die Lage, dass die unterschiedlichen Leute aufeinandertreffen.

Wenn mir jemand dieses, mein Verhalten übel nähme und der Streit auf meinem Rücken ausgetragen würde, dann würde ich allerdings ganz konkret mich dagegen verwehren und im gröbsten Fall den Kontakt zu der unverständigen Person reduzieren, wenn sie es nicht verstehen will. Das heißt, wahrscheinlich würde es eh umgekehrt geschehen.

Liebe Monja, nimm es nicht zu schwer, es wird heute oft zu viel nachgedacht und vermutet und gegrübelt. Wenn alle Leute immer wieder einmal sch die 'Vier Versprechen' zu Gemüte führen würden, wäre alles viel einfacher und problemloser.

Hab einen schönen Abend!
    jeannilein ;)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• jeannilein
    dein Post hat mir sehr gut gefallen. Is schon beruhigend zu lesen das ich nicht allein diese Gedanken hab.

Zu deinen Fragen:
    Nein ich scheue nicht die Konfrontation, nur finde ich es einfach schöner wenn Menschen nett oder sagen wir mal tolerant miteinander umgehn. Das macht so manches einfacher. Und dabei bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone. So viel Aufwand ist das nicht.
    Klar manchmal ist das auch weil ich die Menschen wirklich gern habe. Jeden auf eine andere Art eben.
    Man kann ja auch verschieden lieben. Eine Mutter liebt ihr Kind anders als ihren Mannn oder so (nur mal ein Bsp.)Und so mag ich auch meine Freunde oder Bekannten jeden auf seine Art und jeden wegen was anderem.
    Konfrontation ist wichtig nur kommt es darauf an wie man das angeht. Gleich streiten is auf jeden Fall falsch. Ich setzt mich damit ja auch auseinander(Ich denke und rede darüber - darum auch dieser Thread). Ohne gleich auf Konfrontationskurs zu gehen find ich es harmonischer stimmt.

Ich find es gerade wichtig das unter freunden und bekannten so auszumachen. Die welt ansich is ja auch nicht immer die schönste wenn man sich da konflickte zwischen ländern anschaut. das brauch ich nicht in meinem Privatleben auch noch.

LG Monja

• Monja ich finde deine Einstellung einfach bewundernswert.
    Wenn jeder so denken würde...

ich versuche eigentlich auch, mit jedem gut auszukommen, allerdings gelingt mir das nicht immer. Fehler hat jeder und das weiß jeder, also sollte man eigentlich über die Fehler hinwegsehen können. Nur das fällt nicht immer ganz leicht.

Ich denke nicht dass das falsch ist, mit ziehmlich verschiedenen Leuten befreundet zu sein. Wieso auch? Ich versteh nur deine Freunde nicht, wieso sollten die sich deswegen zoffen? ô.Ô

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• K@hi
    naja meißtens sind die zoffs ja schon vorher dagewesen und ich komm da immer so blöd neu dazu. Und irgendwie liegt das in meiner Natur das ich dann versuch das zu schlichten. Das heißt nicht das ich vermittler spielen will zwischen denen sondern das ich einfach so ein Ruhepool bin. Die Erfahrung hat gezeigt das das manchmal was bewirkt. Aber eben nur manchmal. Wenn sich die sachen dann nicht beruhigt gehts mir eben so wie es mir jetzt gerade geht und dann fühl ich mich nicht wohl. Irgendwie vermitteln mir die andern dann immer das ich falsch liege und das is ein sch... Gefühl aber das kennt sicher jeder.
    Ich kann einfach nicht NEIN sagen das Problem hatte mein Papa schon und das hat ihn kaputt gemacht leider. Vielleicht sollt ich einfach härter und unNetter sein dann würd mir das vielleicht nicht so nahe gehn. Kann aber auch nicht die lösung sein!

Warum muß ich mich entscheiden???
    Mistig is das!! Aber wirklich!!

LG Monja

• Ich kenne das auch, ich bin immer sehr bemüht, dass ich mich mit jedem verstehe und es klappt auch, aber dass ich immer zwischen den Fronten stehe ist dann natürlich auch klar.

Ich kann auch sagen, dass es meistens Eifersucht ist, die die anderen überkommt, so ist es bei mir der Fall. Ich kann es auch nicht verstehen, wieso dass die meistens nicht akzeptieren können dass ich mich mit einem Menschen gut verstehe, den sie auf den Tod nicht leiden können. Und man kann dann auch nicht wirklich was sagen, wenn sich zwei Menschen streiten, die du beide gut leiden kannst und ich halte mich immer da raus...aber trotzdem ist es irgendwie nicht so ganz gerecht, dann einfach gar nichts zu sagen, aber ich weiß nicht, was ich sagen will, denn ich möchte weder den einen noch den anderen beleidigen...

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Hallo Monja ;),

Zitat

Original geschrieben von Monja
    das brauch ich nicht in meinem Privatleben auch noch.

- So, wie du offenbar handelst, bewirkst du viel mehr, als du denkst! Denn unser Bild der Welt (in Wirtschaft, Politik, Sozialem und Ethik) ist nichts anderes als die Summe des Wollens aller Einzelpersonen, also auch dir und mir. Und nur auf diesem Weg können wir auch die Welt ändern: Als einzelner 'richtig' handeln und darin immer stärker werden. So schlägt es Kreise und geht weiter und weiter.

Insofern finde ich es auch wichtig, das in den entsprechend möglichen Situationen auch zu deponieren und ganz bewusst so zu handeln, auch in Gesprächen. So wachsen wir selbst an uns und haben auch die Möglichkeit mehr, positive Wellen zu schlagen.

Finde es ganz toll, wenn jemand so handelt!

herzliche Grüße
    jeannilein :)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Bärli und Jeannilein

danke für euer wunderschönen Beitrag
    sowas gibt echt Mut
    Nur gerad e heute mußte ich wieder feststellen das das was ich mach anscheinend gar keinen Sinn hat.
    Manche legen es einfach echt darauf an schlechte Stimmung zu verbreiten und auf Teufel kom raus einfach einen Streit vom Zaun zu brechen.
    Meine "Vorbildfunktion" von der ihr da indirekt schreibt scheint nicht viel zu bringen.
    Das macht mich einfach nur furchtbar traurig.

LG Monja

• Hallo Monja,

Tja wies aussieht haben wir mal wieder einen streit aber nachdem ich deinen thread gelesen habe denke ich, das es falsch war mit dir über eine gewisse person zu reden die du magst und ich nicht....tja so fühle ich mich oft zur einen zu manchen personen hingezogen aber die anderen mögen diese nicht....so kann man sich nie entscheiden wenn ich du wäre würde ich mich für die entscheiden denen es egal ist mit wem du sonst so befreundet bist.....aber ich bin eben die andere seite gewesen, ich kann nicht bestreiten, das ich bine nicht leiden kann aber deswegen muss ich das nicht an dir auslassen. Ich bitte dich trotzdem mir zu verteihen....wenn nicht kann ich das verstehen obwohl ich dich sehr sehr dolle vermissen werde....immer standest du mir mit rat und tat zur seite was wäre ich nur ohne deine guten zuhörer ratschläge....naja immoment bin ich im ICQ online wenn du reden möchtest höre ich dir zu denn ich liebe dich echt so mega gerne.....mensch jetzt fang ich auch noch an zu heulen....naja du sollst wissen, das ich dich sehr sehr lieb habe und dich nicht verlieren will wahrscheinlich lag ich mit meinem satz im ICQ total falsch ich bin nämlich die zicke....

Lova ya!!! :( Sydney

[center]

SpEzIaL gReEtInGs tO:

:kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen

Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death

Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]