Transmogrifier hat Macke

• Hi!

Ich will so den Transmogrifier öffnen, da erscheint eine Meldung "out of memory" und kein einziges Objekt steht in der Liste, obwohl alle ExpansionPack.far-Dateien im Downloads-Ordner sind. Hat von eich jemand 'ne Ahnung, was da los ist???

Romanescu

• bei mir blinkt es oben links, was mit 12:00 und about the sims..... immer abwechselnd. und objekte stehen bei mir auch nicht drin ich kann da auch keine reintun.....und diese angebliche page, wo man sich ne documentation ansehen kann, ist unter aller sau....da steht auch nix von diesem transmogi....dings....weiß jemand wie man des teil richtig bedient und wo ich es überhaupt hinkopieren muss....habs jetzt im sims ordner drin....ich sehe da echt nicht durch:-(
    HILFE

:fumetto

• Wenn du das ZIP-file entpackst, entsteht ein Ordner und eine Exe. Beides musst du in das Sims Hauptverzeichnis kopieren. Nicht ungeduldig werden, je mehr Objekte du in dein Spiel integriert hast, desto länger braucht er, bis er gestartet ist. Am besten ist es, keine anderen Programme nebenher laufen zu lassen.

Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

• Ich habe aber den Transmogrifier von simprograms.com gedownloadet, und da krieg ich nur die EXE-Datei extrahiert... Wo bekomm' ich den, wo ein Ordner extrahiert wird?

• Schon gut, hab sie gefunden. Es geht immer noch nicht! :motz

Wenn ich den Transmogrifier in irgendeinen Ordner lege, listet er kein einziges Objekt auf. Wenn ich ihn in "Die Sims" verschiebe, kommt genau dasselbe, nur vorher mit der Meldung "Out of Memory" :wut :wut :wut

Ich hab mal im Wörterbuch nachgeguckt, da steht "memory" heißt "Speicherplatz". Das versteh einer... :heule

• "out of memory" heisst ganz einfach, dass du zu wenig Hauptspeicher für die Verarbeitung einer Anweisung deines Betriebssystems hast. Das kann mit dem TMog schnell passieren, da er sehr viele Resourcen benötigt, um sich zu starten.
    Darf ch mal fragen, welches Betriebssystem du hast und wieviel Hauptspeicher?
    Wenn du z.B. Windows Systeme verwendest, brauchst du sehr viel Speicher, da aber für 98 wiederum wesentlich mehr, wie für W2000. Auch die Grösse der Partition, in der dein Betriebssystem installiert ist, ist wichtig, da dort auch der temporäre Hintergrundspeicher läuft (die sog. swap-datei).
    Wie ich bereits oben schon schrieb, wenn du sehr viele Gegenstände in deinem Simsfolder hast (ähämm...eigene Erfahrung spricht hier :p), dann braucht der TMog auch sehr viel Resourcen.
    Noch was, die Meldung "out of memory" ist normalerweise eine Meldung des Betriebssystems und nicht der ausgeführten Anwendung.
    Eine Frage noch, wo hast du deine Objekte abgespeichert? Unter Sims/Gamedata/Userobjects gehören die hin. Wenn du dann den TMog in das Sims-Hauptverzeichnis (dort, wo auch die Sims.exe drinliegt) speicherst, müssten die Objecte geladen werden, sofern der TMog startet.

• Zitat

Original geschrieben von Omi
    Darf ch mal fragen, welches Betriebssystem du hast und wieviel Hauptspeicher?

Nein! Du hast keinerlei Recht mich das zu fragen!!!

Quatsch... :D:D:D Ich habe Windows XP, aber wie viel Speicher ich habe, weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, wie dieses Programm bei Windows XP heißt, wo in Kreisdiagrammen dargestellt wurde, wie viel Platz noch auf welchem Laufwerk ist (geschweige denn, wo es ist :rolleyes)

Zitat

Wie ich bereits oben schon schrieb, wenn du sehr viele Gegenstände in deinem Simsfolder hast (ähämm...eigene Erfahrung spricht hier :p), dann braucht der TMog auch sehr viel Resourcen.

Ich habe meine Objekte in Die Sims\Downloads\Transmogrified (den Ordner erstellt der Transmogrifier ja immer selber nachdem man das erste Objekt geklont hat). Darin sind 25 Objekte, Größe 9,14 MB, Größe auf Datenträger 9,18 MB – was immer das heißt. :rollauge

Zitat

Eine Frage noch, wo hast du deine Objekte abgespeichert? Unter Sims/Gamedata/Userobjects gehören die hin. Wenn du dann den TMog in das Sims-Hauptverzeichnis (dort, wo auch die Sims.exe drinliegt) speicherst, müssten die Objecte geladen werden, sofern der TMog startet.

Wie gesagt, meine Objekte sind in Die Sims\Downloads\Transmogrified und der Transmogrifier ist schon im Sims-Ordner, es geht nicht :heule. Was mich am meißten stutzig macht ist, dass ich noch nie Probleme mit dem Transmogrifier hatte. Dann habe ich ziemlich lange nichts mehr damit gemacht, bis dann neulich wieder rein bin, und... na ja wie gehabt „out of memory“. :wut

Romanescu

• MANN, ICH WERD NOCH BLÖDE!!!

Ich hab heute den Datentäger bereinigt, alle temporären Dateien gelöscht, alle unbenutzten Dateien komprimiert, und es klappt immer noch nicht :wut

Keiner von euch 'ne Idee was da los ist? Mann, ich hab echt alles probiert... Ich hab sogar an den Typ geschrieben (Don Hopkins) der den Transmogrifier entworfen hat, hab aber bis heute keine Antwort bekommen...

Langsam glaub' ich, das war's mit Objekte machen... :heule

• Hm, versuchs einfach mal damit, die Objekte in Sims/Gamedata/Userobjects zu speichern
    evtl funktionierts dann

• Ich weiss leider nicht, wie das genau unter XP ist, aber unter WIN2000 kommst du mit ctrl_alt_del in den Taskmanager . Dort gibt es eine Karteikarte, die Systemleistung heisst, da kannst du sehen wie deine Resourcen aussehen, auch, wieviele aktuell verfügbar sind, wenn es zu wenig ist, dann hast du keine Chance und kannst (so wie ich) den TMog nicht mehr verwenden.
    Tröste dich, bei Sims2 wird das Tool zum Erstellen der Objects gleich von Maxis mitgeliefert und das dürfte dann auch mit den neueren Systemen laufen :)

Achja, um zu sehen, wieviel du noch auf den einzelnen Laufwerken frei hast, brauchst du nur den normalen Windows-Explorer (da wo du deine Dateien aufgelistet siehst). Gehe mit rechter Maustaste auf den Laufwerksbuchstaben und weiter auf Eigenschaften da siehst du dann die Grafik mit der 'Torte'. :)

• Oh, cool! :D

Ich hab den Task-Manager gefunden (Taskleiste mit rechts anklicken und "Task-Manager"), allerdings werde ich daraus nicht schlau... Was da alles steht, sind das nicht eigentlich auch Daten, die maqn für sich behalten sollte? :kopfkratz Naja, wie gesagt, ich kapier' davon nüscht... :rollauge Was mich halt wundert ist, dass ich nie Probleme mit dem TMog hatte. Dann habe ich längere Zeit nichts damit gemacht. Gar nicht angerührt. Und seit ich dann mal wieder rein schauen wollte, kommt JEDES MAL DIESE MELDUNG!!! :wut *an die decke geh und keine ahnung hab*

• Hm, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Früher (win95/98/2000) hat man einfach windows neuinstalliert. Aber das würde ich für zu drastisch halten, nur um den TMog zum laufen zu bringen (bei mir wars mal der Drucker...lief einfach nicht mehr, von heut auf morgen ;) )!

• Hey, Omi! Vielen Dank, du hast mich auf die Idee gebracht, Die Sims neuuinstallieren! :D :D :D Jetzt hab ich's bis Hot Date installiert und dann versucht, in den TMog zu gehen und es ging!!! Ohne Problem!!! :D :D Vielen, vielen Dank!! Und eich allen anderen natürlich auch! ;) Ich fürchte, er winrd nicht mehr gehen, wenn ich die restlichen SddOns installiert habe, aber egal... :rolleyes

Auf jeden Fall vielen, viel Dank!!!!

• Hm, du wirst es nicht glauben...aber jetzt hast du mich ebenfalls auf ne Idee gebracht. Ich versuche es einfach auch mal mit einem der früheren Add-Ons, ob der TMog dann wieder läuft :)