Klamotten spielen verrückt

• Hallo erst mal
    ich habe ein riesiges Problem
    und zwar
    seid neustem sind ein teil meine sim Klamotten so ne art ballkleider .
    hosen , kurze röcke usw. sehen auf einmal aus als wäre es ein kleid ,
    sie sind zwar noch richtig im spiel (also als das was sie sein sollten ) aber es nervt wenn man ständig so verunstaltet dinger da drin hat :wut
    also doppelt so viele sachen

hat da einer nen tip ohne das ich alles neu instalieren muß ??

• Wenn du die Sachen gedownloadet hast, dann lösch sie doch einfach wieder....
    Speicher die Sachen, die du downloadest, auf eine CD, dann kannst du sie leichter wieder finden und erkennen ;)

[center]...hallöchen...
    [/center]

• Du hast doch verschiedene Klamotten gedownloadet, oder?? Verstehe ich das nun richtig? Wenn du also diese Sachen wieder löschst, dann sind die Orginale immer noch da. Sollte ich das nun nicht richtig verstehen, dann Entschuldigung!

[center]...hallöchen...
    [/center]

• Hast Du vielleicht in Deinem Skin Ordner "aufgeräumt" und dabei alles gelöscht, womit Du nichts anfangen konntes? Klingt für mich nämlich so, als ob da die Meshes (Körperformen der Sims) fehlen. Es gibt zu jedem Skin einen Mesh, dieser legt fest, ob der Sim einen Rock oder Hose, kurz oder lang trägt. Fehlen diese Dateien nimmt das Spiel einfach andere und dann sieht das so komisch aus.

Schau mal auf diese Seite: http://www.jws.hauns.de/ da gibt´s unter "Tipps" eine ganz tolle Anleitung zum Skins sortieren, löschen, Mesh suchen usw. Das dauert natürlich, aber die Arbeit lohnt sich, weil danach alles wieder super funktioniert ;)

• Morgän ,
    nein ich habe noch garnix gelöscht ,
    würde mich auch hüten irgendwas zu löschen wovon ich keine ahnung habe , dafür dauert die neuinstalation der sims einfach zu lange

• Ja aber irgendwas musst du eigentlich gelöscht haben wenn dir bestimmte Meshs fehlen und dadurch ein Teil der Kleider wie Ballkleider aussieht
    Schau mal auf der Seite nach (Mondstruerer)

[size=2][center]Ordnung ist das halbe Leben [/center]
    [center]ich lebe in der anderen Hälfte [/center][/size]
    [center]Umfallen ist keine Schande[/center]
    [center]man darf nur nicht liegen bleiben[/center]

[center][size=3]Everyday deers die[/center]
    [center] they die to give us food[/center]
    [center] but they´re abused by us [/center]
    [center] DON`T EAT THEM [/center]
    [/size]
    [center][size=4]? Where is the love ?[/center][/size]

• also ich kanns mir nur so erklären (geht mir bei manchen Skins genauso) Nehme mal an dass du dir ein Ballkleid heruntergeladen hast. Wie du vielleicht weißt besteht jede Kleidung für die Sims aus Skin und Mesh. Grob erklärt ist der Skin das, was wir sehen was der Sim anhat. Die Mesh entscheidet darüber ob das Pullover und Hose is oder ein Kleid oder was für Kinder oder was für Männer oder Frauen usw.

Beispiel:

b300fafit_irgendwas und xskin-b300fafit_irgendwas ist also ein etwas für eine erwachsene normalfigürliche Frau und is entscheidend dafür das der Skin richtig als zum Beispiel ein kurzes Kleid angezeigt wird im Spiel. Alle Skins die mit b300fafit beginnen werden jetzt im Spiel mit dieser Mesh - in unsrem Beispiel dem kurzen Kleid - angezeigt

Wenn jetzt derjenige, von dem du das Ballkleid heruntergeladen hast z.B. die Mesh selbst erstellt hat benennt er sie ja auch selbst und wenn er zufällig auch b300fafit nimmt (sie z.B. b300fafit_diesesundjenes nennt) so werden alle Skins die mit b300fafit anfangen ned nur als kurzes Kleid wie am Anfang unsres Beispiels gezeigt sondern auch als Ballkleid, obwohl die Mesh ja eigentlich überhaupt ned zum Skin passt.

Lösung: versuche den Download dieses Kleides zu finden und schau nach welchen genauen Namen die Mesh-Dateien haben. Dann lösch diese und den betreffenden Skin und alles dürfte wieder so sein wie vorher :-)

Man kann Meshes zwar auch umbenennen, dies ist aber etwas kompliziert, vielleicht kanns dir jemand erklären, ich kanns leider selbst ned :-( einfaches umbenennen der Datei hilft da nix :-(

So ich hoff ich hab dich jetzt ned zu sehr verwirrt und konnte dir doch bißchen helfen..

Ciao
    Nadine

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]