Bin am Verzweifeln mit dem Transm.... Brauche Hiiiiilfeeeee!

  • Dank der tollen Beschreibung bin ich jetzt auch schon gaaanz weit - na ja, ist relativ. Bin schon beim Speichern gescheitert....
    Habe das Objekt verändert, abgespeichert in psp7 als .bmp. Doch ich kann das Objekt doch nur dann hochladen, bzw. exportieren, wenn es eine .xml ist. So hab ich es dann als .xml gespeichert, doch es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Objekt in den Transmogrifier exportieren möchte...
    Bin schon ganz am Verzweifeln und hoffe, dass mir jemand eine Tipp geben kann (auch wenn es das Programm offiziell nicht mehr gibt.... ;) ), was ich denn falsch mache. Meine HP wartet doch schon auf Objekte für jeden Sims-Fan.... :heule

    [center]...hallöchen...
    [/center]

  • Danke für den Tipp, hab´s auch gleich ausprobiert - nur leider hat es nicht gefunzt. Beim Importieren erkennt der Trans nur .XML, das ist ja das Dumme. Weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich kann mir vorstellen, dass es nur wieder an einer Kleinigkeit - wie meistens - liegt...

    [center]...hallöchen...
    [/center]

  • hi,


    also, der TMOG exportiert eine xml-Datei und bmp-Dateien und importiert die xml-Datei


    Was mußt Du machen:


    wenn du die bmp-Date bearbeiten willst mußt Du erstmal auf 256 Farben umstellen.
    Dann bearbeitest Du die Grafik.
    Bist Du fertig damit stelltst Du wieder auf 8Bit um (GANZ WICHTIG) und speicherst die bmp ab


    Dann öffnest du den Tmog und importierst die xml-Datei.
    Fertich.


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Nun, ich habe die Datei zwischenladen müssen, da psp7 sie nicht öffnen konnte - was mit allen Dateien so ist, weiß auch nicht, an was das liegt. Dann kann ich nur die Farbtiefe verringern, was ich auf 24 Bit gemacht habe. Nach dem Bearbeiten, vor dem Speichern habe ich die Farbtiefe wieder auf 8 Bit verringert - Farbtiefe erhöhen geht, wie schon gesagt, nicht.
    Jetzt, nach dem ich nochmals nachlese, du sagst, dass ich vor dem Bearbeiten auf 256 Farben (8 Bit) umstellen muss, bei der Beschreibung hier ist das gerade anders herum. Also, ich muss es auf diese Werte vor dem Spreichern umstellen. Für das Bearbeiten wird angegeben, dass ich es auf 16 Mio. Farben (24 Bit) umstellen muss. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt - sofern das noch möglich ist...)
    Und, 256 Farben sind doch 8 Bit, oder? *nochmehrverwirrtbin*

    [center]...hallöchen...
    [/center]

  • ok *sorry* - mit PSP7 bin ich nicht fit, verwende ein anderes Programm


    Also, bevor Du mit dem Arbeiten beginnst stellst Du auf 24 Bit
    Dann bearbeitest Du alles .....
    Wenn Du fertig bist stellst Du auf 8 Bit (das sind dann die 256 Farben), dann speicherst Du


    Dann gehst Du in den TMOG. Suchst Dir deine iff-Datei, sagst IMPORTIEREN, suchst Dir die gleichnamige xml-Datei. Fertich


    In PSP selbst machst Du nur die bmp-Dateien auf. Die xml-Datei kann PSP nicht lesen!!


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hallo grizzli,


    danke nochmals für deinen Tipp, leider habe ich momentan die Zeit nicht dazu, es nochmals auszuprobieren, hoffe, dass ich am WoE dazu komme. Bin bester Hoffnung, dass es dann klappt... :rolleyes

    [center]...hallöchen...
    [/center]

  • Suuuuper, es funktioniert jetzt :applaus
    Irgendwie hatte das Programm einen Fehler.
    Danke trotzdem für die nette Hilfe

    [center]...hallöchen...
    [/center]