Mailmüll

• Hallo erstmal!

Hoffe ich bin hier am rechten Ort mit meinem Beitrag.
    Mein Problem ist folgendes...seit ich so oft im Internet bin (zum Downloaden ) erhalte ich jeden Tag immer mehr Mails , meist englische und meist dummes Zeug! Ich lösche alle jedesmal wieder . Aber es werden täglich immer mehr. So 20 und mehr sind es schon. Was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendwie eine Mailsperre die man einrichten kann oder was ?
    Vielleicht hat Jemand einen Tip für mich!

Vielen Dank und tschüss!

• hey,

also es kommt drauf an wo du deinen mail-account hast. bei den meisten kannst du jedoch einen spamschutz einstellen.

wenn du eine webbasierte mailaddy hast (gmx,web.de etc) kannst du meistens unter einstellungen solch einen spam schutz einrichten und einstellen das mails von absendern die nicht in deinem adressbuch stehen automatisch gelöscht werden oder in einen extra ordner (zum beispiel 'unerwünscht' bei web.de) verschoben werden

hoffe das hilft dir etwas

gruß

jaxus

[SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

• Heyho das SimsForum Network bietet mittlerweile auch so einen Spam/Virenschutz an. Es werden direkt beim Eingang der Mail noch auf dem Server die Mails gescannt nach Spamkritierien und Viren und dann gegebenenfalls sofort gefiltert.

• Meine Meinung immer dazu man söllte niemals seine Hauptmail angeben was nicht so sicher ist.
    Weil oft das dann missbraucht wird,aus eigener Erfahrung spreche, hatte mal eine da kamen zum Schluß über 100 Mails am Tag.
    So eine kann man dann auch fallen lassen und vergessen so eine Adresse. ;)

Ich hatte mal auch eine Adresse, da konnte man sogenannte Wegwerfadressen anlegen, mal suchen vielleicht finde ich auch die Adresse wieder.:rolleyes

Da hab ich es auch wieder gefunden http://www.spamgourmet.com/index.cgi?languageCode=DE
    Da kann man sich dann sogenannte Wegwerfadressen holen und bei Sachen diese angeben wo man weiß das man nur eine begrenzte Anzahl von Mails erhalten möchte oder eben gar keine erst. Finde ich manchmalsehr praktisch. ;)

• Uhhh, son Programm, das Mails rausfiltert, in dem typische "Spamwörter" im Betreff stehen, sowas kann schief gehen. Ichhab meinem Freund mal ne Mail mit"Ich hab dich lieb" geschickt.... War ein Fehler. Er hatte an dem Tag zum Glück in seinem Spamordner geguckt und hat mein Mail rausgefischt. Ist auch schon oft mit Mails von Freunden passiert!
    Aber eins is wirklich gut: mach dir 2 Emailadressen, die eine nimmst du für seriöse Zwecke und die andere is deine Spamadresse. Die bentutzt du, wenn du dich irgendwo registrierst und so!

• Vielen Dank für eure Tips.

Also werde ich erst mal auf die Suche gehen nach einem Spamschutz oder so was ähnliches!
    Und dass mit der zweiten Mailadresse ist auch gut, versuch ich mal..

Gruss Hillibilli

• normalerweise kannst du doch auch einzelnbe absender blocken...ist mir hetu mal so im anatomieunterricht eingefallen

[SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

• dass problem hatte ich auch mal. Weil ich mich bei vielen sachen registriert habe, kammen täglich viele Werbemails. Ein Tipp: Wer sich bei rtl.de anmeldet, bekommt oft solche Werbemails:angry Also lieber nicht registrieren...

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+