Viren und Formatieren

• Hallo,
    Ich bin gestern zu einem Freund und habe meinen Pc mitgenommen damit wir ne weile Netzwerk spielen können,das hat auch ganz gut geklappt,dann kam irgend wann ne Meldung das man die Windows CD einlegen soll wegen so nem Update.Ich hatte die CD aber nicht dabei also hab ichs ignoriert.Ich hab mir dabei nix weiteres gedacht und hab den Pc runtergefahren und bin schlafen gegangen.Am nächsten Tag musste ich weg und Abends habe ich dann meinen pc wieder bei meinem Freund abgeholt.Heim gefahrn,Pc wieder aufgebaut,schwups,PC startet nicht mehr,schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich oben links in der ecke:rolleyes .So,dann war ich erst mal verzweifelt,und wusste erst mal gar nicht was ich machen soll.Dann hab ich mich an den PC meines Vaters gesetzt und habe Moonwalker(der auch hier angemeldet ist)über MSN um Hlfe gebeten.Und so freundlich wie Moon is hat er mir aus dem ganzen Schlamassel da rausgeholfen.So,und nun der blöde Teil der ganzen Sache,das komplette System musste formatiert und neu draufgespielt werden,und alle Dteien die ichhatteweg einfacheg!Ich versuhe mich jetzt langsam wieder dran zu erinnern was ich so alles drauf hatte,ist zwar schwer aber schaffbar!
    So,is euch das auch schon mal passiert das ihr den Pc notgezwungen formatieren musstet und nicht mehr wusstet wies weiter gehn soll?Und vor allem das ihr kaum noch wusstet was genau auf dem Pc alles drauf war sodass man sich genaustens wieder dran erinnern muss?
    Bye
    Michi

[SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]

[SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

• Ja ich habs vor 2 wochen auch erlebt, hatte genug Ärger am Hals, daraus lerne ich aber jetzt und richte auf meiner zweiten Festplatte updatedateien an für alle fälle die ich dann wieder verwerten kann, vor allem setup Dateien sind drauf zum neu installieren damit ich nicht wieder ewig im Internet meine Programme suchen muß.

• Also zu erst ma ist natürlich Mist wenn man sich einen Virus einfängt, erst einmal passiert und das aus eigenen verschulden, man söllte eben keinen fremdem Mails vertrauen, tja aus Fehlern lernt man bekanntlich.
    Mal ehrlich aber MichiAm seid wie lange hast du den schon einen PC das du gleich hier schreibst. ;)
    Früher habe ich mindestens 4 mal im Jahr die ganze Kiste platt gemacht. :roftl
    Naja heute zwar nicht mehr aber kommt schon mal vor.
    Vor kurzen hatte ich mir auch erst den PC zerschossen durch ein Programm, ich habe eigentlich alle wichtigen Freewareprogramme auf CD gebrannt die ich immer so brauche.
    Na und in etwa weiß ich schon was ich brauche ausserdem mache ich sowas in Ruhe,also formatieren System aufspielen und dann nach und nach was ich brauche. ;)

• jaja, ich kenn das. allerdings nicht nur wegen viren, wir hatten hier schon die unterschiedlichsten gründe dafür alles plattzumachen und neu rüberzuziehen :(

beim ersten mal wars ganz heftig, und da sind mir auch ein haufen wichtiger dateien für die uni verloren gegangen *heul* das war schon heftig.

seitdem weiss ich, wie toll eine sicherung der wichtigen daten ist :D

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• siggi,also nen eigenen PC müsste ich jetzt ca. en Jahr haben,vieleicht auchn bisschen länger,mir is meine kiste schon mal durchn virus abgekackt,aber da konnte ich die wichtigsten dateiene retten,und irgend wann hatte ich ihn auch mal freiweillig formatiert,also 3 formationene hatter bereits hinter sich,aber es hat sich seit der letzten formation halt wieder viel angesammelt und somit ist halt wieder ein rießen datenverlust dagewesen...
    Bye
    Michi

[SIZE=3]Komm zum besseren Forum - SimFaktor [/SIZE]

[SIZE=3]Knallhart,klick da drauf, es ist ein MUSS für jeden Sim City Liebhaber!! Diese Multiplays sind der Hammer,macht dass ihr auf diesen Link klickt!!
    MULTIPLAY[/SIZE]

• Ha... Cursor blinkt oben in der Ecke... daaaas kenn ich ^^

Kurz nach Beginn der Sommerferien hatte ich so was ähnliches... da hat meine Kiste lustigerweise die boot.ini bei W98 gelöscht und die hal.dll auf meinem XP ^^ Dat war luustig... da is nämlich gar nix mehr gegangen... mein Dad hat's aber wieder geschafft nachdem er über Linux irgendwas editiert hatte... das weiß ich selber ned mehr, das war mir 'ne Spur zu hoch ^^

Tja... und seit dem hab' ich 7CD's in einem täschchen auf dem alle wichtigen daten sind ^^