Hallö,
also ich weiß nicht, wer von Euch auch noch das Problem hat, aber ich lege mal los:
In dem Maxis-Chat vom 30. Oktober war gesagt worden, dass die Vogelscheuche verwandelbar sei. Als ich feststellte, dass sich meine Vogelscheuche überhaupt nicht verzaubern ließ, war ich dann schon ein bischen stinkig, hatte mich aber schon fast meinem Schicksal gefügt.
An dieser Stelle Dank an Simoleon, die in einem Beitrag hier im Forum erwähnte, dass sie die Vogelscheuche verwandelt habe, so dass ich wieder Hoffnung schöpfte und wie wild herumexperimentierte und auch das WWW nach Lösungshinweisen durchforstete.
Bei dieser Suche stieß ich auf einen Beitrag in dem Simforum auf der offiziellen Simhomepage !
Ich habe den Tip aufgegriffen und ausprobiert. Es funktioniert !!!!
Und so gehts (lange Rede, kurzer Sinn, aber ich will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken):
1. einen Far-Editer besorgen (falls noch nicht vorhanden)
2. Mit dem Editor die .iff - datei der Vogelscheuche aus dem "ExpansionShared"-Ordner in den "ExpansionPack5"-Ordner extrahieren
3. Spielen und verzaubern: es erscheint beim anklicken der englische Befehl "cast"
Wie gesagt, bei mir funktioniert es einwandfrei. Ihr macht das natürlich auf eigene Gefahr...issss klar
Zusatzhinweis:
Um zu verhindern, dass das Teil in Flammen aufgeht, müßt Ihr wie bei den anderen belebbaren Gegenständen auch (z.B. Flamingo) darauf achten, dass nicht gerade gleichzeitig ein anderer verwandelter Gegenstand durch die Gegend schwirrt.
Am besten siehts natürlich Nachts aus
Viel Spaß !
:wink